Beiträge von Walter Grenzer

    Hallo Roland .K
    Deinem Statement ist nichts hinzuzufügen.
    Mir schwebte die gleiche Antwort vor. ich war aber zu faul sie so ausführlich wiederzugeben.
    Mit Petri Heil.

    Hallo BIG WILLIE.


    Petri für die Fische.
    Wo angelst du denn ungefähr am PO /Italien. Ist rein interessehalber,da ich mich auch 2 bis 3mal im Jahr für jeweils 1 Woche auf Wallerjagd aufhalte.
    Außerdem würde mich interessieren,ob Ihr gleichzeitig noch auf Karpfen fischt. Glaube nämlich dein Bellyboot schon mal in der Nähe von San Bennedetto /PO gesichtet zu haben.
    So long und Danke für die Auskunft.

    Man(n) sollte bevor man irgend etwas öffentlich zum Besten gibt,mal zuerst Das Hirn sofern welches vorhanden ist, einschalten. Denn bei diesem sehr difizilen Thema gibt es in Deutschland keine Diskussionsgrundlage.
    Im Ausland gelten andere Gesetze,die dann auch eingehalten werden sollten.
    Selbst wenn Ich mich über geltende Gesetze hinwegsetze, werde Ich einen Teufel tun,dies irgendwie öffentlich puplik zu machen. javascript:emoticon(':D')
    Very Happy
    So long mit PETRI

    Hallo Udo


    Hier geht`s ausschließlich um Kohle und Profit und nicht um den Drill des Wallers. Ich kann die Erzählungen und Vorkommnisse von Taxler und Zanderschreck nur bestätigen. Ist leider eine perfekt organisierte Truppe, die
    in der von mir befischten Gegend rund um San Bernadetto (Italien/ PO) ihr Unwesen treibt. Darum werde ich ab 2008 mein Angelziel wieder mehr nach Spanien verlegen. Schade Darum!

    Ist momentan wegen der ZU Millionen Eintagsfliegen sehr schwierig erfolgreich zu sein. Aber da Ihr ja auch die Riesen der Naab fangen wollt müßt IHr ja sowieso Sitzfleisch mitbringen. Darum trotzdem PETRI HEIL. Zu INFOS und guten Stellen sind hier im Gewässderspiegel sehr gute INformationen zu erhalten. Ich selber angel ca 20 km flussabwärts in Burglengenfeld.

    Das Wallerholz hat einen verschiedenen "Art" Teller am Ende.Durch das Durchtreiben einer dadurch entstehenden Wasserblase entsteht das von dir
    genannte "Blopp".Die Töne entstehen durch den Teller und den Aufprallwinkel
    Durch dementsprechende lange Übung entstehen diese dem Waller narrisch machende Geräusche und der neugierige Waller schaut nach dem Störenfried und beißt hoffentlich demnächst bald auch wieder bei mir

    Hallo Florian_Deckner !


    Ich will auch öfters, jedoch kann und " darf "nicht immer.
    Jedoch habe ich Samstags meiner Angellust gefrönt,jedoch ohne Erfolg.
    Aber für meinen Lieblingsfisch (Waller)ist mein Hausgewässer leider noch zu kalt.Aber kommt Zeit ,kommt Fisch.Hoffentlich.

    Danke an alle für die nette Begrüßung hier in unserem Forum.


    Werde mich bemühen,sinnvolle und gehaltsvolle Beiträge zu posten.


    Jedoch ist mein Wissen im Umgang mit den elektrischen Medien noch sehr schlecht.Darum bitte ich um Nachsicht bei Anfängerfehlern,hoffe diese jedoch auch auf diesen Weg zu verbessern.Treibe mich zwar schon länger im Forum herum,aber halt nur passiv.So nun mache ich wieder Schluß, weil ich mich meiner zweiten Leidenschaft widmen muß,namlich dem "Schafkopfen"javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing

    Guten Morgen!
    Mein Name ist Walter Grenzer, bin noch 43 Jahre alt,Komme aus dem schönen Bayern. Mein Wohnort ist Burglengenfeld/Oberpfalz.Ich angle seit ca 10 Jahren ander schönen Naab mehr oder weniger oft. Mein Zielfisch ist der Waller und sonst alles was "raubt".Beruflich bin ich momentan am Umschulen zum Qualitätsfachmann ,den ich nach erfolgreicher Ausbildung wieder bei Siemens VDO Regensburg ausüben werde."Überörtlich" treibts mich jedes Jahr desöfteren nach Norwegen,Italien (PO),sowie zum Kuttern nach Heiligenhafen. So das wars erstmals.