Naja, ich hab mal Weile lang eine fürchterliche Mischung aus Lebertran, Herings- und Krabbenaroma ( ) benutzt; das Ergebnis war, dass ich statt 25er Wittlingen 25er Dorsche gefangen hab...
...bis auf einmal ein Monster anbiss, dass mein 200g rute im dreibein zum Halbkreis bog und dann die schnur einfach abriss...
naja, also alles in allem lohnen ich Lockstoffe nicht, finde ich.
Beiträge von dorschkopp
-
-
dorschkopp war ein geeeeenialer einfall den hatte, als ich mich im computerraum unserer schule zum ersten mal in einem forum[, was mittlerweile nicht mehr existiert] anmelden wollte, den Namen [immer kleingeschrieben] hab ich seit dem beibehalten...
http://wwwwww.kempf-fische.de/…nfo/Dorschkopf%201%20.jpg -
also ich nehm immer dickeres fahrradöl...
[für meine ollen 30 jahre alten silstar-rolle giebt's soundso kein originalfett mehr... -
was fürne multi denn? (schnurfassung usw.)
ich kann nur sagen, du brauchst ne tierisch feine bremse, sonst endet das ganze mit totaler vertüdelung
[hab ich am eigenen leib erfahren] -
1.Hornhecht
2.Dorsch
3.Flunder
>:-D -
danke
-
watt fürne montage soll ist eigentlich für fischfetzen gut?
-
PETRI HEIL
toller bericht! man muss auch mal glück haben!
hat man schließlich selten genug -
die nummer mit dem einerspinner hab ich gelesen, aber dat nützt mir nix!
-
ich habe einige "wunderbar laufende" spinnköder, doch sie sind so leicht, dass man sie kaum weiter als 7m werfen kann, selbst mit einer rute WG 5-25 gramm(2,40m) ; ich muss, um fische zu fangen aber mindestens die vierf che weite erreichen[:-/
lange vorfächer verwende ich wegen vertüdelungen nur bei windstille, das gewicht muss schon der köder sein, denn ein blei direkt vorm köder hat wohl ziemliche scheuchwirkung.wie krieg ich nun die köder unauffällig beschwert?
-
Ich hab mir am wochenede 4 Heringsvorfächer gekauft...und sie gleich wieder in der Trave versenkt...
-
man hat mir erzählt, dass die farben eine lockwirkung haben sollen, aber wie das immer so is mit den lockwirkungen, nützen die leider häufig garnix...
-
im moment is noch nix , glaub ich
-
-
wo konnte man nochmal antrag auf nen eigenen avatar stellen?
-
...nice...
-
1)dorsch
2)butt
3)hering
-
ich bin erschreckt, ich geh immer alleine angeln, mit 12, und ich glaub ich hab n richtigen schein[schleswig-holstein] ?:
-
So... jetzt habe ich das Ganze als Umfrage aufgezogen...
-
Welcher Brandungsköder ist der Beste?
-Wattwurm
-Seeringelwurm
-Heringsfetzten
-sonstiges