Beiträge von Robbie_Renker

also strom aufwärts vom anleger wirst du sehen wenn unter der woche gehen wirst das dort oft alte Herren angeln. wenn du die straße die zur jugendherberge geht durch fährst kannst du am ende parken und dann runter zum rhein gehen

ja, da hab ich es auch immer geangelt (Berichte auf meiner Homepage) und auch fast immer meinen Fang gemacht...

eine weitere möglichkeit besteht wenn du die B9 weiter fährst kommt der Silbersee, der vom Rhein gespeißt wird ( leider mitlerweile sehr schlecht einen parkplatz zu finden) und dich an der Mündung setzt und so angelst das du genau an der ströhmungskante fischt. das sind da unten ab uedesheim gute stellen ....
    eine weiter stelle ist in grimmlinghausen die einfahrt zu Sporthafen oder die Erftmündung , selten große Fänge aber viele.........

hört sich zwar gut an, wird aber wohl meist ziemlich überlaufen sein...ist schon in Uedesheim recht voll...

sehr gute Fänge hat mann wenn du an der südbrücke ( Neusser Seite ) dein auto abstells und zu fuß zum rhein runtergehst, dann stromauf die dritte und vierte buhne beangelst..sehr gut für Raubfisch ...

das hört sich sehr gut an, wird wohl auch wegen dem langen Fußweg nicht all zu überlaufen sein...werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

herzlichen Dank und Petri Heil
    Robbie

http://robbiesangel.p-a-g-e.de

Wegen Buhnenkonstruktion Knöchelbruch-fördernd ...geht eigentlich...also links vom alten Fähranleger geht es eigentlich..bei dem Niedrigwasser muß man sich eh nicht unbedingt an den Buhnenkopf setzen :D

Mit gegenüber Kraftwerk Lauswart auf Neusser Seite hört sich gut an...ruhig und so...fahre da mal hin und schau mir das an... danke für die Tipps!

Robbie

also hab bisher in Urdenbach (Fähranleger Urdenbach-Zons) in den Buhnen geangelt...aber da man da eigentlich nirgendwo parken darf und ich letztens Knöllchen bekommen habe, bin ich jetzt nach Neuss-Uedesheim umgezogen (hab da aber noch nicht auf Grund geangelt, bsiher nur mit Blinker & Co...allerdings auch schon ein paar ordentlich Barsche und einen untermaßigen Zander gefangen)...

jup, Uedesheim bei Neuss

vielleicht hättest Dir einen Angelschein holen sollen *gg*

wie hast denn da geangelt? also hab jetzt 2 Mal da geangelt und beide Male geblinkert....werd wohl demnächst mal die Grundfischerei ausprobieren *g*

Robbie

auch morgens kann man da fangen....zwar heute nur einen Barsch erwischt (ein zweiter ist leider wieder abgegangen), aber war ja auch nur 2 Stunden da (und es war doch schon recht frisch *g*)

Wenn also jemand da noch Erfolge (oder Mißerfolge) gefeiert hat, kann das hier ja auch mal posten!

Robbie

nun ja, da muß ich mir wohl selber Antwort geben :D

alsoooo....war heute Abend mal 2 Stunden in Uedesheim blinkern und konnte mich über zwei Barsche über 30cm freuen...das ist doch schonmal was! Dazu noch einen untermaßigen Zander und einen Barsch der kurz vorm landen sich wieder verabschiedete...

Ausführlicheren Bericht gibt es auf meiner Homepage...

Robbie

Moin moin,
    war eben mal nach neuen Angelstelle suchen...

Kann mir einer was über die Buhnen in Uedesheim (am alten Fähranleger) sagen? Also was für Fische, wo, wann, wie, ...?

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!

MfG
    Robbie

ja, Du hast natürlich Recht mit in Ruhe angeln...in Urdenbach lauf ich ja auch 15-20 Minuten, damit ich an die "ruhige" Stellen komme. Nur wenn ich dann vorher schon so weit laufen muß, dann wird´s schon ein bischen sehr gemein. Möchte ja nur einen Parkplatz in der ungefähren Nähe haben...will das ja nicht so wie einige anderen Angler da haben, die abends mit ihrem Auto bis auf den Fähanleger fahren, die Angel aus dem Auto nehmen, auswerfen, sie einen Metr vom Auto entfernt aufstellen und sich dann wieder ins Auto setzen...ne ne ne

Mit dem Angelkarren werd ich mir mal überlegen...auch wenn´s nur ein klappbarer Einkaufshilfewagen wird (die so schön quietschen *g*), weil viel mehr wird leider nicht in mein Auto passen...

ein schönes WE
    Robbie

War gerade am Rhein in Urdenbach angeln....komme wieder ans Auto...Knöllchen dran!!
    Gebe ja zu, hab im Parkverbot gestanden...aber was soll ich machen?? Das ist ein 5 km langer Fährzubringer, wo man nirgendwo parken darf. Am Ende gibt es einige Wohnwagenplätze, die aber alle Privatgrundstücke sind. Dann gibt es da noch eine Gastwirtschaft mit eigenem Parkplatz, auf den aber nur Gäste dürfen und der nach Feierabend mit einer Kette versperrt wird. Man kommt doch eh schon schlecht genug an den Rhein dran...und da ich weiter weg wohne und jedes Mal schon eine knappe dreiviertel Stunde mit dem Auto fahre, kommt mit dem Fahrrad zum Angeln fahren leider auch nicht in Frage...
    Klar ich könnte auch meine gesamte Angelausrüstung die 5 km schleppen...

Am Wochenende und bei schönem Wetter parken da auf dem Zubringer bestimmt 50 PKWs....ich stell mich ja schon immer so hin, daß ich da niemanden behindere, schleppe meine Sachen deshalb schon 250 m weiter als die Leute die sich direkt an den Fährhafen stellen...

AAAHHHH voll sauer bin :evil:

Wieso kann man das nicht so machen wie in den Niederlanden? Wo Angler eigene Parkplätze an den Kanälen und so bekommen? Muß ja nichts Großes sein...

Werd wohl nicht mehr nach Urdenbach zum Angeln fahren...jetzt muß ich mir wohl eine Angelstelle suchen, an der es einen Parkplatz in zumutbarer Nähe gibt und die nicht völlig überlaufen ist...wenn jemand einen Tipp hat....oder ich frag den Fährbetreiber ob ich mein Auto nicht bei ihm auf der Fähre parken darf....

Hi,
    hab mir dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder einen Angelschein für den Rhein geholt und versuche seit Juni ein paar Zander zu überreden an meine Angel zu gehen.
    Bisher hab ich es immer mit KöFi oder Fischfetzen auf Grund versucht, ohne Erfolg! (Naja, ich habe einen ca. 4 cm großen Zander auf Made beim KöFi-Fischen gefangen...natürlich wieder zurück gesetzt.)
    Seit ein paar Tagen versuche ich es nun mit Blinker & Co und ich habe mehr Erfolg! Nachdem ich jetzt einige untermaßige Zander und einen "schönen" Barsch (24 cm) gefangen habe, ging mir heute mein erster Zander dieses Jahr auf den Leim (61 cm, knapp 4 Pfund).

Hat sonst noch jemand die Erfahrungen gemacht, daß man (dieses Jahr) eher was mit Blinker & Co als auf Grund fängt? Selbst auf (Tau-) Wurm am Grund hab ich bisher außer einem Rotauge und einigen Krabben noch nichts gefangen, keinen einzigen Aal....

MfG
    Robbie