Beiträge von LanAdapter

ne ich glaub barben sind gar nicht so stark. die machen sich nur die strömung zunutze.für mich ist der barsch der grösste kämpfer.wenn er grösser werden könnte hätten hecht und barben kein chance.ich hab mich jedenfalls schon oft gewundert was da so sehr zieht und ruckelt bis dan ein 30cm barsch an die oberfläche kam

jo ich find die ganz sinnvoll,aber leider geben manche nur unsinnige posts
    vor sich um ein neues bild zu bekommen.
    ich wär dafür das wir bei 500 posts nen waller kriegen oder
    bei der magischen zahl 1000 einen marlin 8) es gibt so viele fische da kann man auch vieles machen
    ach ja un den brassen find ich net so schön

die glasaale sin vor allem in frankreich als delikatesse bekannt,
    versuche die viecher künstlich zu vermehren sind auch fehlgeschlagen
    weil man nicht weiss was man den larven als nahrung vorsetzen soll
    deshalb finde ich vor allem das projekt der niederländischen berufsfischer
    lobenswert die jetzt schon alles dran setzen die aale zu retten

also ich hab den bericht auch gelesen und als grund für die unterschiedlichen fänge gaben sie an dass die waller an diesem tag
    weiter draussen standen und der spinnfischer weiter werfen konnte
    und deshalb mehr gefangen hatt, der ansitangler hatt seinen wels erst ganz zum schluss um mitternacht gefangen "als die welse näher ans ufer kamen".am testag war es april oder märz

ich glaube die welse werden von den druckwellen des gufis angelockt oder so,kA

falls das wasser klar ist isss sehr schwer tagsüber einen zander zu fangen.
    weil sie sich tagsüber dann wiet draussen in der nähe der farhrinne aufhalten.also könntest du es an steinpackungen oder buhnen versuchen,
    meistens liegt die fahrrinne bissl näher am ufer.

köder 12-15cm gufis in gelb,weiss,rot und grün.

hoffe es hilft dir ein bisschen

am meisten hab ich barsche auf wobbler gefangen die nen dicken bauch hatten wie zb der JOINTED SHAD RAP von RAPALA. farbe ist dann je nach sitution unterschiedlich der durschnitt lag damit bei 25-30 cm

hoffe es hilft dir

ich hab bisher leider nur zwei zander gefangen 1. hatte so 75cm und 3.1kg
    in einem 1 hektar grossen teich 2.war 88 cm und 5.3 kg schwer, der allerdings im main beides auf köfi. weiss leider net ob das für zander gross ist da ich nur 2 gefangen hab

denke das wird aber noch. mit 15 jahren hat man noch wat vor sich