@ munich-taxler
also ich muß sagen, daß ich derartige gebaren von kutterkapitänen nicht kenne. jedenfalls nicht in hier in warnemünde. dänemark weiß ich nicht, da haben wir noch keine vollcharter gefahren. wenn ich den kutter chartere bekommt der skipper seine kohle, egal, ob ich mit den zulässigen 18 mann antrabe oder mit fünf mann. dem skipper ist doch eigentlich nur wichtig, das er auf seine kohle kommt. dachte ich bis jetzt. wenn ich aber genau drüber nachdenke, fällt mir ein, daß ich in hanstholm auch schon erlebt habe, daß ich selbst auf einen voll verchartertes schiff-in diesem fall trille 2-als einzelperson mal schnell noch einen platz abgegriffen habe, weil die andere truppe nicht vollzählig war. doch ich weiß, das damals die dänen gefragt wurden, ob sie was dagegen hätten, das ich mitfahre.
@ torskhunter
ich hoffe, das ich nicht falsch verstanden worden bin. du hast natürlich recht, das über den wracks die besten chancen auf die richtigen brecher sind. und es ist auch richtig, das man spezielle wracktouren buchen kann und auch muß, um überhaupt dorthin zu kommen. mach ich ja auch so. bloß das mit der vollcharter ist eben kein muss. es ist wurscht, ob man sich mit ein, fünf oder zehn leuten bei einer wracktour einträgt. und es ist die sicherste sache, dann bezahlt jeder für sich und gut ist. kein ärger mit kranken oder mit schnapsleichen. haben wir alles durch mit unserem verein. kutter voll gechartert und dann kam die hälfte der leute.
alsö, nix für ungut. das forum dient ja auch dazu, um mißverständnisse auszuräumen.
Bis dahin und petri heil!
heimo