Beiträge von Patric Nittner

    Ja ich wohne in Rheinland- Pfalz (Kaiserslautern) und wollte dann über das Saarland (Saarbrücken) nach Frankreich fahren. Ich suche ein Gewässer in Frankreich in Nähe der Grenze, da ich nicht so lange Strecken mit dem Auto unterwegs sein kann.

    Ah ok, schonmal vielen Dank an Dich.
    War vielleicht jemand in der letzten Zeit in Frankreich fischen und kann mir ein geeignetes Gewässer nennen, dass in der Nähe der Grenze liegt und einen guten Raubfischbesatz bietet

    Hallo ihr Angelspezies,
    ich wollte nächste woche mit einem kollegen nach frankreich zum gemeinsamen fischen fahren. Da ich gerademal 60km von der Grenze entfernt (in Rheinland- Pfalz) wohne und keinen angelschein besitze, möchte ich deshalb nach Frankreich fahren.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr einen geeigneten See kurz hinter der Grenze zu Frankreich wisst, indem man gut auf Raubfisch angeln kann.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Problem darstellen kann dass ich noch nicht den Angelschein besitze.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Gut! Ich müsste mit der Rute zwischen 50- 70m werfen können. Wieviel Gewicht müsste ich ca. benutzen um diese weite zu erreichen? Ich würde gerne mit einer selbsthakmethode fischen! Kannste du mir eine geeigente Montage nennen? Und wie ist der Aufbau dieser Montage? Ich besitze leider nur die microbite bissanzeiger von perca, glaubst du ich könnte diese für das karpfenangeln benutzen?

    ich hätte auch noch eine rute mit einer länge von 3,30 m mit einem wurfgewicht von 40- 80g, die ich normalerweise für hechtangeln benutze. Außerdem habe ich auch noch eine rute mit einer länge von 3m und wurfgewicht 40- 80g, aber dabei is die rolle mit 0,26er geflochtener schnur bespult! Könnte ich auch mit geflochtener schnur auf karpfen angeln?

    Hallo Karpfenspezies!
    Ich habe mir letztens auf einer Messe eine neue Rute gekauft und wollte jetzt wissen ob ich diese für Karpfenangeln benutzen kann. Da ich jetzt erst mit dem Karpfenangeln anfang, ist es natürlich eine völlig neue Angelart für mich. Es handelt sich bei der Rute um eine Abu Garcia mit einem wg von 50 - 120g und einer länge von 2,8m. Jetzt wollte ich wissen ob ich diese für das Karpfenangeln in einem See benutzen kann?
    Schon mal danke für die Antworten

    Ja, dieses problem kenne ich, dass man auch mal als schneider nach Hause geht. Naja ich angle meistens auch am Ablauf, da sich dort eigentlich viele Forellen befinden, oder auch manchmal in der mitte des Sees mit einer pop- up- grundmontage. Als ich das letzte mal vor ca. 2 Wochen an der Hirschalber- Mühle angeln war, lief am Abfluss überhaupt nicht, also machte ich mich mit der Sbirulinorute auf und fand fast alle Forellen am Einlauf in den See, dort konnte ich innerhalb von 30 min 10 Forellen landen. Also mein Rekord liegt bei 32 Forellen in 6h. Da ich ja sowieso aus dem Dorf komme zudem der See gehört, angle ich desöfteren an dem Gewässer.
    Vielleicht kann man ja mal ein gemeinsames angeln ausmachen, da ich im moment sommerferien habe, könnte ich fast an jedem Tag!

    Hätte mal eine Frage, wie ich im moment auf Hecht angeln soll? Eher stationär mit totem KöFi am System oder Spinnfischen mit Kunstködern. Da es im moment relativ kühl für diese Jahreszeit ist, würde ich mich für die KöFi- Montage entscheiden. Ich hätte auch schon einen platz für meinen KöFi, also ich würde diesen in einer überschwemmten Wiese anbieten wo es ziemlich viele Brutfische gibt.Jetzt wollt ich von euch wissen, was eure meinung dazu ist!


    SCHON MAL DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!

    Also zu den Vorwürfen, dass ich gleich "gedankenlos" fische:
    Der erster Fisch ist mir durch einen Schnurrschaden verloren gegangen und der zweite Fisch, dadurch da ich mir meine Vorfächer selber binde und es möglicher Weise irgendeine Schwachstelle am Hakenknoten gegeben hat.

    Hallo Forellenanglern!!!
    Ich wollte am Donnerstag an einem Forellenpuff angeln gehen! Jetzt ist meine Frage, ob am Donnerstag gutes Wetter ist für den Forellenfang? Also bei uns sind dies die Wetterdaten für Donnerstag:
    Temperatur: 17° - 25°
    Wind km/h: 13 - 26
    Sonnenscheindauer: 5h
    Niederschlag: 0 - 2l pro qm und eine Warscheinlichkeit von 41% das es regnet.
    Es soll auch zwischendurch einzelne Gewitter geben.


    Bei der Montage werde ich mich für eine auftreibende Grundmontage mit Maden und Powerbait entscheiden.


    Schon mal danke im voraus für die Antworten!!!

    Also war eigentlich nicht so ein erfolgreicher Tag!!! Hab 3 kleine Hechte ca.40cm auf Spinnfischen gefangen und einen 62cm Hecht auf toten KöFi an der Pose! Es war aber ein geiler Tag besonders wenn er schon so anfängt das man sofort beim ersten KöFi an der Stipprute einen Hechtbiss bekommt! Konnte sogar fast den Hecht landen, nur der Kescher war noch nicht fertig montiert, Dadurch riss mir dann mein 16 Häkchen ab^^ :evil:

    Also mein gewässer ist ein See und ist ca. 1,5m tief. Der See wird im moment hochgestaut und deshalb gibt es überschwämmte Wiesen und bäume. Dort wo die Wiesen sind ist es ca. 70cm tief. Die tiefste Stelle ist auf der anderen Seite des Sees wo man leider nicht angeln darf, also muss ich ungefähr 30m werfen. Ja Kunstköder besitze ich ja, aber das problem is ich habe keine spinnrute nur die wo ich für das Hechtangeln mit Köfi benutze mit einem wg von 40- 80g und geflochtener schnur!!!


    Wäre noch dankbar für alle weiteren antworten

    Hallo ihr angelinfizierten :D
    Also ich wollte am Freitag auf Hecht angeln gehen. Jetzt ist meine Frage auf was der Hecht im moment besser läuft (Köfi oder Kunstköder)? In welcher Gewässertiefe muss ich angeln und soll ich eher am Ufer angeln?

    Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern!!! Bin aber als auch bei meiner Tante die wohnt in Edenkoben!!! Kennste ja bestimmt!!! Ich angle auch bevorzugt auf Hecht und Barsch!!! Haste icq vllt kann man ja ma was ausmachen, dass wir zusammen mal auf Hecht angeln gehen. In der Nähe von mir ist ein ziemlich gutes Raubfischgewässer, da hab ich jetzt eigentlich immer meinen Hecht mit totem Köfi gefangen!!!

    Und wie viele forellen hast du gefangen? Also hast du auf grund geangelt mit einer pop up montage oder wie? Ja ich kenne die Situation mit den forellen am Ufer die einfach nicht beißen wollen!!!! Der Weiher ist in der Mitte etwas Tiefer und links und rechts sind Sandbänke, also wollte ich es so 50cm über grund versuchen mit auftreibendem teig.

    Also ich angeln am Forellenpuff, da es in meiner nähe keine Bäche vorhanden sind. Also bei uns ist es im moment wolkig und der wind bläßt so mit 40kmh. Außerdem regnet es ein bisschen, also genauergesagt nieselt es. Ich hatte vor von heute nacht auf morgen früh angeln zu gehen. Mit welcher Montage könnte ich die forelle überlisten? Erlaubt sind 2 Ruten!!!