Beiträge von Patric Nittner

Hallo!!!
    Ich wollte einmal fragen ob von euch schon ma jemand an der Hirschalber- Mühle in Schmalenberg angeln war und auf welche Methoden er seine Forellen gefangen hat, wenn er welche landen konnte?

Hallo ihr angelinfizierten 8)
    Ich wollte mal fragen ob im moment gutes Wetter für Forellenangeln ist und mit welcher montage es sich jetzt lohnen würde un ob mit naturködern oder teig?

Ja, das Gewässer gehört zu einem Campingplatz und man kann sich ein tretboot leihen, darf aber nicht vom Boot aus gefischt werden.
    Also mein Problem ist, dass ich mit sbirulino fische, soll ich dann ein sbirulino, dann eine gummiperle und ein dreifachwirbel benutzen. Sollte ich dann das Vorfach ca. 1m lang machen und dahinter noch ein 7x7 stahlvorfach und dann erst der twister oder spinner?
    Wo könnten die Barsche bei diesem Gewässer sich aufhalten. Also KöFi sind hauptsächlich Rotaugen. Es hängen ziemlich viele Bäume und Schilf die in das Wasser hängen und wie schon gesagt auch ein Steg zum Botsverleih

Doch mir ist das Gewässer bekannt!!! Ich war des öffteren schon an dem Gewässer angeln, aber nur auf Hecht!!! Also Hechte sind auf jedenfall drin und ich habe auch fast immer meinen Hecht gefangen, außer einmal, da muss es ein größerer gewesen sein, der mir dann die mono zerfetzt hat inklusive Stahlvorfach und Pose.
    Also bisher hatte ich immer nur kleine Barsche beim KöFi fischen gefangen, aber mein freund hat vor einen Jahr einen Barsch mit 37cm gefangen und dessen Vater einen mit 3, 7 Pfund.
    Das Gewässer gehört zu einem Campingplatz, deshalb darf man auch kein Boot benutzen. Der Weiher wird im moment hochgestaut, am Botsverleih befindet sich ein Steg, dort würde ich dann versuchen zu angeln.

Ich hätte mal ne Frage zum Barschangeln!!!!
    Ich gehe in den Sommerferien an einen See in dem es viel Raubfischbestand gibt und möchte auf Barsch angeln. Nun zu meiner Frage, ich würde gerne mit einer Sbirolino- Montage fischen und als Köder ein spinner, twister oder ein GuFi nehmen, muss ich dann auch eine Stahlvorfach einhängen wegen der Gefahr das ein Hecht sich meinen Köder schnappt.

Ja hast aber bestimmt icq oder?
    Schick mir einfach deine icq nummer per e-mail oder adde mich gleich.
    Ja ich bin nicht allzu oft am Walzweiher, eher in Trippstadt am Weiher, guter Raubfischbesatz. Also hab bisher immer meinen Hecht gelandet, wenn ich dort war!!!!
    Ja, wir können dann was ausmachen, hab leider nur den Jugendfischerreischein, muss erstma Abi machen meint mein Vater!!!
    Also melde dich bei mir!

andal
    Das ist gut!!!
    Ja, also wir können das dann mit dem angeln regeln!!!!
    Meine e-mail hast du ja!
    Ja ich bin eher der Allrounder, besonderst den Raubfischen stell ich gerne nach, aber im moment nur mit KöFi!!!
    Mein Freund hat gesagt, dass in der Alz viele Karpfen wären und auch etwas größere Exemplare.
    Vieleicht kannst du mir ja auch sagen wo man gut auf Barsch usw. angeln kann, also in welchem streckenabschnitt?
    Wir sind dann bei der oberen Alz zum angeln.

@ andal
    also meine e-mail: [email protected]
    Ich fahre nach Truchtlaching in so ne kleine Ferienwohnung!!
    Auf was lohnt es sich in der Alz zu angeln und auf was fischst du in deinem "Hausfluss".
    Normalerweise müsste es ja nichts machen wenn ich nur den Jugendfischereischein habe. Den richtigen hat natürlich mein Freund!!!

Ja, sicher nehme ich das gerne an!! Leider komm ich ja aus rheinland-pfalz und komme deshalb nicht so oft nach bayern, au?er wenn ich ma zum meinem großonkel fahre!
    Also das müsste so zwischen 8.8.07- 17.8.07 (leider weis ich es noch nicht genau, wann es ist)
    Andal hast du icq?

Ja auf was könnte ich dann noch so an dem Fluss angeln? Mein Freund, der schonma dort war, hat gesagt dass dort ein ziemlich hohe Strömung ist.
    Sry, aber hab keine kendnisse über das fischen an Flüssen oder Bächen, war bisher immer nur an Forellenpuffs oder an Seen um dort geziehlt auf Raubfische wie hecht zu fischen!!

Hallo ihr angelinfizierten^^,
    ich gehe in den sommerferien nach bayern an die Alz fischen und wüsste gerne wie ich dort auf forellen fischen kann! Ich besitze keine Fliegenfischerausrüstung und würde deshalb gerne mit Pose oder auf grund fischen.