HI,
Bin seit 2 Jahren Angler. Durch familien Bezihungen fahren wir jede Ferien und längere Wochenende nach MEcklenburg-Vorpommern an die Mecklenburgische Seenplatte( entweder an den Plauer See oder direkt an die Müritz). Der Haken an der Sache ist, dass wir niemanden kenen und mein Cousin und ich uns alles selber beibringen müssen, was wirklich sehr schwer ist.
Deshalb weiß vielleicht jemand gute und vor allem fängige Stellen im Plauer See(kann auch der Petersdorfer See oder der Malchower See oder so sein) und mit was man dort angeln solte.
MFG
Ante
Beiträge von Ante
-
-
Ne KArte bekommst du bei jedem Angelladen und auch an manchen Hotels(Lenzer Hafen). Am besten solltest du mit nem Guide einmal unterwegs sein. In dieser Zeit ist der Petersdorfer See zu empfehlen, da dieser der flacheste ist-> dadurch der wärmste-> dadurch Laichen dort viele Fische(Große BRassen!!!!Große Hechte!!!! Ab und zu auch mal ne Forelle die aus na Zucht ausbricht!!!!AALE!!!!Der eine oder andere Zander!!!!Barsche!!!!) Probiers mal dort. Frag einfach mal die Fischer oder Besitzer der Angelläden, die geben gerne Auskunft
MFG Ante -
Ich angel schon seit 2 Jahren am Petersdorfer SEE(liegt zwischen dem Flesensee und dem PlauerSee). Er ist der flacheste See in der Mecklenburgsche Seenplatte. Erst letztes Jahr fand ich einen toten, wurde von einem Boote erwischt, Rapfen. Er war stolze 92cm lang un wog um die 25 Pfund(gibt es die dort überhaupt). Unsere Nachbar fängt fast jedes Wochenende im Freiwasser(direkt vor den Bootshäusern wo kein Kraut oder so ist, sondern nur gleichmäßig bergab geht) 3 Forellen in einer halben Stunde!!???
Kennt wer die Gegend oder kann mir wer weiterhelfen mit dem Rapfen, dachte immer die gäbe es dort nicht.
DAnke -
Meine Familie hat nen Bootshaus am Flesensee und verwandte eins an der Müritz und andere am Plauer See. Ich habe erst seit einem Jahr meinen Schein. Ich kenne leider keinen der mir Plätze zeigen kann die man in der Mecklenburgischen Seenplatte beangeln sollte, kann mir wer helfen?? Gibt es wen der dort in der Nähe wohnt??? Der einem Ködertipps geben will??
-
ei mir in der Nähe gibt es 2 Kiesteichen, der eine ist stillgelegt und 4 Jahre älter als der andere. An dem Kiesteich der noch in Betrieb ist habe ich letzten Sommer immer jedes Wochenende minestens 3 Barsche von 40cm größe und mehr gefangen(der größte war 52cm). Jetzt wollte ich mal versuchen in dem älteren Kiesteich zu angeln weil ich dort immer Fische springen sehe. Meine Farge ist, was kann im Kiesteich alles an Fischarten drinn sein? Wie beangel ich sie am besten? Es gibt eine erst seit einem jahr große 1m tiefe Falchwasserzone mit vielen alten Büschen soll ich es da versuchen oder leiber unter dne Bäumen am eigentlichen Kiesteich??
Kann mir wer helfen diese Fragen zu beantworten*G?
Danke