hallo ich kann dazu sagen, dass wenn der zander abzieht ich die rute aufnehme, dann so 3-4 mal richtig schnur von der spule werfe, warte bis der zander die schnur fast aufgebraucht hat, kurz davor den bügel schliesse und dann den anhieb setze. hat bisher immer geklappt, muss dazu sagen ich fische nur einzelhacken monofil mit lippenanköderung bzw. setze den hacken so das er in der schädeldecke wieder austritt um bei weiten würfen festen sitz zu haben.
Beiträge von bigone
-
-
im blinker, ausgabe nr.8 august 2003 seite 55 ist so was ähnliches drin, musst nur beidseitig ösen anbringen und das ganze ohne blei.
-
danke für deinen ausführlichen beitrag, wobei es mich nicht aufbaut, dass wenn man kein boot hat so gesehen keine chance hat einen kaptilen zander zu erbeuten. kennst du dich am altmühlsee aus ? wie sind da die chancen auf einen zander vom ufer ? mit pose oder auf grund ?
-
wie fische ich am besten am kleinen Brombachsee auf Zander, habe kein Boot ?! Spinnfischen ist nicht so mein Ding, bin mehr der Ansitzangler
-
das mit dem kletteraffen von holger ist ein sehr guter tipp. ich jedoch stelle ihn nicht senkrecht sondern ca. im 45° winkel zur rute und ca. 45° von der hinteren auflage der rute weg so kann der fisch ( zander ) den kletteraffen fast ohne wiederstand von der stange ziehen. petri heil