Beiträge von BlankerBlinker

    Servus,
    ich habe folgendes problem, ich habe gestern Abend einen schönen Spiegelkarpfen von 28pfund gefangen. Jetzt frag ich mich wie ich ihn am besten zubereite ein Kamerad meinte er schneidet ihn(23pfund) in Hufeisen und Fritiert diese dann.


    Ich aber will immer etwas das schnell und einfach geht.
    Falls jemand so ein Rezept kennt bitte posten :)


    greez BB

    Hi,
    Ich wollte mal Fragen ob sich mit diesem Thema einige hier auskennen die Rute ist eigentlich noch in Top zustand nur möchte ich eben einen neuen Korkgriff anbringen und neue Ringe anbringen.
    Jetzt die Fragen..
    - Was muss ich beim Kauf eines Korkgriffs beachten?
    - Was muss ich beim Kauf der Ringe beachten (Bootsrute)?
    - Wie verhällt es sich mit dem Kleben und Wickeln der neuen Ringe, bzw entfernen der alten?
    - Würde gerne einen Aufkleber mit meinem Namen auf den Blank machen aber welche Folie sollte man am besten dazu benutzen?


    über Tips und Tricks würde ich mich freuen.



    gree BB

    Ich bin zwar selbst kein Fan von billigem Angelgerät, aber ich muss sagen es wirkt teilweise so als ob Günstig = Schrott, es gibt aber auch sehr gute Qualität zum erschwinglichen Preis. Dann ist die Rute halt 100g schwerer aber dafür 200¤ Günstiger.
    Ich glaube ich hätte die Rute für 20¤ auf jedenfall mitgenommen denn seien wir mal ehrlich 20¤ ist kaum Geld und für eine Rute die einem gefällt kann man nie genug/wenig Geld ausgeben.
    Viel Spaß mit deiner neuen Angel kannst ja nach ausgiebigem Test mal schreiben wie sie so ist.


    greez

    Ich an deiner Stelle würde zu der Stelle gehen die dir die Karte ausgestellt haben und einfach mal nachfragen, denn sicher wird es dir keiner hier beantworten können.
    Den Schein riskieren würde ich wegen ein paar Barschen nicht.
    Aber sind doch recht heftige Fangbegrenzungen wollte ich mal so nebenbei bemerken^^.
    aber wünsche dir viel erfolg am neuen Gewässer :)

    hab am montag mit nem 5 oder wars 7 cm sosy softbait im barsch design 4barsche mit 35,39,41 und 42 cm gefangen und nen 60er hecht der aber wieder schwimmt. das ding läuft so naturgetreu und mit ein bisschen "feeling" kann man dem teil einen glaubwürdiges "verrecken" einhauchen.
    mit knapp 9¤ noch im normalen ramen

    zur Zeit geh ich noch alleine ans Wasser aber zum Glück ist meine Freundin gerade dabei den Schein zu machen.
    Dann ist es auch nicht so schlimm wenn es Regnet und man im Auto warten muss ;)

    Kann dir nur Sosy Softbaits ans Herz legen, hab damit heute Morgen seit 6 Uhr 4 Hechte zwischen 80cm und 90cm fangen können.
    Der Köder sieht im Wasser erstaunlich echt aus (musste mir erstmal die Augen reiben).
    Bekommt man eigentlich bei jedem Tackle shop wie Angel-Ussat, Angler-Oase, Fachversand-Stollenwerk.....etc.

    Ich habe vor mir eine Multi zu kaufen weiß aber nicht was ich brauche, LH oder RH?
    ich wollte weiter wie gewohnt... Rute in der rechten Hand und mit der linken Hand kurbeln.
    Brauch ich dazu LH oder RH?


    danke für eure Antwort(en)