Beiträge von BlankerBlinker

    naja die Rutenlänge sollte max. 2,70m sein da ich nur nen kleines Auto habe. Ne Multi will ich eigentlich nur aus dem einen Grund weil es einfach besser aussieht und ich noch nie mit einer gefischt habe.

    Hab mich jetzt mal bei Angel-Domaene umgeschaut und nach einigem hin und her hab ich mich für diese shimano rolle enschieden Shimano Cardiff 301 A, 165/0,30mm, Ü=5,8:1, G=252g und die Spro HS Deadbait Jigger Baitcast, L=2,40m, WG=25-45g als Rute nun nur noch die frage kann ich mit so etwas auch gut angeln oder ist das WG etwas zu leicht? der durschnitts Hecht bei uns ist etwa 80cm. wollte gerne mit mittleren Wobblern Angeln nun weiß ich nicht wie gut/schlecht dies mit dieser Combo möglich ist.

    das mit dem trigger griff habe ich mir auch schon angeschaut das sieht sogar sehr stylisch aus ^^
    nur konnte ich im aktuellen askari katalog nur jerkbai ruten mit diesem griff finden :( kennt jemand ein guten online shop bei dem man so etwas bestellen kann?

    Ich wollte mir ne Rute zum mittleren bis leichten Spinnfischen auf Hecht kaufen mit so ca max. 60g WG und 2,4m länge, das problem ist folgendes ich wollte die Rute mit einer Multirolle fischen, nur hab ich keine Ahnung auf was ich bei der Rute achten muss und was eine gute Multi ausmacht (will eine die ncht knattert^^).
    Köder will ich Wobbler nehmen.


    Über eure erfahrungen mit Multis würd ich mich freuen und über empfehlungen freu ich mich immer :D

    Zitat von johannes

    ja hier ich :)


    Zitat von johannes

    Kann man da einfach kommen und dort eine Angelkarte kaufen?

    - Jaein es gibt nur eine begranzte zahl an jahreskarten bzw monatskarten
    -

    Zitat von johannes

    also ohne dass man dort zeltet oder so?

    - jop musst ned unbedingt zelten bzw campen


    Zitat von johannes

    Und was kostet der Spaß?

    - genaue preise hab ich ned im kopf da ich die karte ja ned zahlen muss^^


    Zitat von johannes

    Was für Fische gibt es dort?

    alles außer zuchtforellen^^


    Zitat von johannes

    joa, das wars erst mal ;)

    gut hab eh nicht viel zeit ;)

    also wenn ich an ein mir unbekanntes gewässer gehe, reise ich einen tag zuvor an und geh mit kumpel in die örtliche "angler" kneipe und lausche an den tischen oder frage mal nach.
    mir ist es schon passiert das wir mit einem guten ins gespräch gekommen sind und als wir am nächsten tag angeln waren und nix gefangen hatten liefen wir an ihm vorbei ,er hatte bereits 2 hechte gefange, als wir meinten bei uns ginge garnichts hatte er uns einen köder gegeben und gemeint "versuchts damit mal". naja was soll man sagen...
    spinnruten ausgepackt und in 30min 3 hechte gefangen :)

    ich kann nur eins sagen ein rießen spaß da!!
    meine eltern haben dort einen wohnwagen(feststehend) und wenn ich mal nen wochende zeit finde angel ich tag und nacht.
    an den stegen am silbersee zwischen den kleinen booten lassen sich prima köderfische fangen. die wir dann mit surfbrettern an unsre hotspots legen um nachts ein paar aale und zander zu greifen falls noch fragen
    ->stellen^^


    gerade da würde ich alles mitnehmen denn dort ist die chance überfallen zu werden sehr gering ;)

    Zitat von Flob

    Also unter dem Wehr habe ich bei uns am Fluss wirklich schon alle Fischarten gefangen, die es bei uns am Fluss gibt, selbst Fische die man in der Strömung nicht vermutet, wie Schleie, Aal oder Zander. Die typischen Wehrbewohner bei uns sind Barben, Forellen und Döbel!
    Spinn- und Posenfischen sind für mich hier die Favoriten!


    Über dem Wehr tummelt sich alles was eher ruhigere Strömung bevorzugt!
    Ich greife hier meist zur einfachen Grundrute mit Laufblei!


    an welchem fluss angels denn du? komme auch aus der gegend hall.
    b2t: ich bevorzuge eher das spinnfischen mit schwimmenden wobblern am wehr so kann man teilweise relativ große forellen und auch hechte erwischen. es kommt eben darauf an was der angler fangen will.

    Zitat von Udolf

    Das ist eine gute Frage, rein von meinem Gefühl her ist es wohl eine Art C+R, aber laut Gesetzgebung wird es sich wohl anders verhalten denke ich.


    Mal gaz dafon abgesehen, das man das Limit an vielen Gewässern sowieso nicht erreicht, finde ich Fangbegrenzungen besch..., erstrecht, wenn man 15¤ und mehr für die Tageskarte ausgibt, immerhin soll ja für dieses Geld unter anderem für neuen Besatz(wenn nötig) gesorgt werden.


    Gruß... Udo


    Ich denke wenn ich in einem Natürlichen Gebirgsbach Angle und dort eine schöne Bachforelle oder Äsche fange ist es für mich selbstverständlich diese zurück zu setzen. Wenn ich aber an einem See Angle von dem ich weiß das dieser Regelmäßig mit Fangreifen Fischen besetzt wird, dann werde ich mich nicht scheuen meine "Mahlzeit" mit zu nehmen.

    Zitat von Bonefish

    Auf den meisten Tageskarten, die ich bisher hatte, war eine Telefonnummer angegeben... frag mich aber nicht, von wem die jetzt war.
    Wenn man halt keine Nummer zur Hand hat, muss man sich halt an die Kartenausgabestelle wenden, die haben eigentlich immer die Kontaktdaten der zuständigen Personen oder leiten die Beobachtungen weiter.


    kann das nur hart rautieren, denn wenn die krankheit noch am anfang steht kann man ggf. noch etwas dagegen tun.
    Ich glaube jeder Pächter wäre froh wenn man es ihm meldet.
    Am besten den "kranken" Fisch in eine Tüte und wenn möglich direkt vorbei bringen damit derjenige sich selbst ein Bild von der Lage machen kann.


    ne aber wenn ich mit Kumpels 3 Tage am See verbring dann zählt bei uns mehr das zusammen sein und der Spaß, natürlich hätte niemand was gegen einen großen Fisch^^.