Beiträge von Eagle19

    HI ich komm aus Emsdetten, find die Ems eigendlich nur im Sommer gut, wenn sie deutlich weniger Strömung hat und nicht so hoch steht.

    Hi ich hab auch Koi`s, ich glaub nicht das jemand einen solch großen Koi aussetzt, weil der Wert und sei es nur ne Nachzucht, so enorm hoch wäre.


    1. wenn man so einen alten Koi hat,und den aussetzt, kennt man auch inetwa die Preise .


    2. ein Koi wachst in Deutschland auch net auf die Größe herran, das geht nur da, wo er das ganze Jahr über fressen kann, also da wo es nicht so ein Winter gibt wie in Deutschland.



    Wünsch dir aber trotzdem viel Glück den Albino zu fangen 20kg, und über nem Meter wird bestimmt anstrengend.


    Nur so am Rande: Wenn de den hast,und ist es doch ein Koi, meld dich mal :D





    MfG eagle

    Hi ich wollte mich mal für die gute Beratung bei euch bedanken. Hab gestern Abend mein ersten Vereinskarpfen überlisten können.


    Die Daten 84cm lang
    schwerer als 15 kg


    Danke nochmal


    PS: wer mir wohl ne Kamera zulegen lassen müssen (Handy Quali bei Dämmerung is net das ware), und ne Waage die mehr anzeigen kann als 15 kg




    MfG eagle

    Is schon klar, das das kein karpfen gewässer ist, aber ich wollte die Karpfen aus dem Teich haben damit die sich vergrößern können und normal Nahrung aufnehmen können. Gibt ja schließlich noch mehr privatgewässer als eins wo man angeln kann.


    wollen den Großteil davon umsiedeln sofern die Möglichkeit (tip oben) besteht

    Das klärt aber noch net das Problem das die Kleinfische an den Haken gehen


    Nochmal der Tip der Teich ist voll mit denen, wenn man mit Pose auswirft geht die duch den Aufprall einmal kurz unterwasser, kommt sonst aber wieder hoch, aber da halt nicht.

    Hi ich hab mal eine Frage an euch.


    Ich wollte wohl an einem Privatgewässer angeln(auf "Carps" natürlich), jedoch ist da viel viel viel zuviel Weißfisch (Rotaugen, Rotfedern und Sonnenbarsche ) drin. :(


    Die beißen da auch schon auf blanke Haken, daher meine Frage wie ich an die Karpfen komme ohne ständig Weißfische an Haken zu haben.


    Der Teich ist nicht sonderlich groß, sollte eigendlich nur für Köderfische sein, aber da sind einfach zuviele drin. Die Weißfische sind bis auf Wenige alle nur max 15 cm lang.


    Dachte daher an große Haken aber des hatte bisher auch noch nicht den gewünschten Erfolg. (Denke mal das die Carps da zu wenig Futter vorfinden daher werden die sich nicht wirklich vergrößert haben )




    würd mich über baldige Antworten freuen manu

    Hi hab mal ne frage war jetzt schon ein paar mal raus zum angeln, hab jedoch jedesmal nur Beifang gehabt.(Durfte also immer noch net meinen ersten Karpfen landen) Stellt sich also für mich die Frage wie ich das verhindern kann. Hab bisher mit ner Maiskette von 5 Körnern(aufs Hair) verwändet. Mit Boilis hab ich bisher net einen Biss gehabt und die sich mir ehrlich gesagt zu teuer wenn ich damit nix fang.


    Habs auch schon mit größeren Harken versucht oder mit XXL Mais


    Ka was noch könnte also wieder mal eure Hilfe in anspruch nehmen.



    MfG Eagle

    Hatte leider net so viel Glück mit den Karpfen, davür ne schöne Rotfeder.


    Wollte noch wissen wie ihr den Teig macht, damit er am Harken oder Hair bleibt??


    Kann ich daraus auch Boilies machen, damit net mehr die Kleinen alles wegfuttern, haben da einen sehr großen Weißfischbestand.
    Wenn das geht könnt ihr mir den noch eben schreiben wie ich am einfachsten Boilies herstellen kann



    Hatte zum Anfüttern : 1 Kilo Paniermehl
    1 Dose Mais
    und 1 Instant Pulver verwändet



    hab 4 Tage angefüttert, hatte den Mais über Nacht mit dem Instand gemischt, damit sich der Mais rot färbt und besser richt (so die Überlegung).


    Meine Kois mögen das auf jeden Fall, also wird es ein 2ten Versuch darauf geben.


    :D

    Ich hatte unter alten Forumfragen, wo es ums anfüttern oder Aromen ging, mehrfach davon gelesen, das das gut sein sollte. Und daher wollte ich mal ausprobieren, ob das Pulver auch in meinem Vereinsgewässer funktioniert.

    wenn in dem Teich jeden Tag GroßForellen eigesetzt werden würd ich dem gemüdlichen Angler zustimmen. Wenn das Forellen sind die schon lang-ewig drin sind hatte ich bisher nur mit Standmontagen Glück, meist Wurm oder Tauwurm in Grundnähe. Schleppköder haben die völlig ignoriert.

    dran gedacht hatte ich schon so ne 2 in 1 Aktion hätte net jeder :roll:


    naja die Fehler dienen der Belustigung des Lesers, is doch wohl selbstverständlich