Beiträge von Eagle19

Hi wollte mir mal Karpfenruten zulegen Sollten günstig sein (war ja klar) und ein hoheswurfgewicht haben angel urzeit mit 120 gramm Bleien für ne fernünftige selbstharkmontage ist das zuviel wenn nein welche Ruten könnt ihr mir empfehlen

MfG manu

muss anscheinend noch hinzufügen das der Teich sehr klar is und man die forellen in Wasser alle sehen kann Es ist da maximal 2 Meter tief. Wir haben jedoch die Forellen die wir mit der Rute gefangen haben alle in Ufernähe direkt vor unseren Augen gefangen. Aber wiso haben einigen auf das Schleppangeln reagiert und gebissen (zur Info auf pose ega womit wurde am gesamten Teich nicht eine gefangen )?? würd mich ja doch mal interessieren

-der Teich wird durchgängig durch Wasser aus einem Bach versorgt-

Hi hab mal ne Frage wollte Jetzt dieses We zur Küste (Nordsee) kennt ihr ein paar gute Kutter wenn ja wo iegen die in welchem Hafen ???

Hi hab mal ne frage denn das Wasser zu warm ist (Fische schnappen an der Oberfläche nach Luft) (mit Kescher mehr gefangen als mir der Rute))

Wie kann ich die Fische trotzdem zum beißen animieren? war wirklich sat und genug drin nur die wollten nicht beissen

Hab die meisten ( mit der Rute) gefangenen Fische durch das auf und ab wippen vor deren Mäuler bekommen da die (ev genervt) dann danach gebissen haben, gibt es noch ne alternative um den Fischen bei zu wenig Sauerstoff im Wasser trotzdem noch nachzustellen????

Tip wenn du auch nur eienen Fisch ausnimmst wärend der Fahrt ist die ganze zeit alles voller Möwen. Und das veschrecht zumindest Makrelen und dann is die Chance auf viel Fische extrem gesunken. Meiner Meinung nach net zu Empfehen kühlen ja auf jeden Fall

fast die richtig Antwort, aber doch etwas daneben

ich bin auch hin und wieder am See ohne zu angeln :roll:

des kennst de nicht oder ;)

klar da hab ich die in sommer an der oberfläche gesehen

laut statistik ist das gewässer das wo am meisten Karpfen von den vereinsgewessern gefangen wird.

Hi also habs in der Ems (Fluss 30 Meter max breit mittlere strömung) versucht. Auf Aal klappt das im Sommer fast immer.

Altarme : am Seerosenfeld und an so einem Baumstupf der ins Wasser geht.

Hauptgewässer ist ein See 1 Stunde wenn man um den ganzen See rum will kp wie groß das dann is . Da bin ich meist auf ner halb insel und dann werf ich meist zu den Seerosen oder vor dem Naturschutzgebit.

Hi ich angel jetzt seid gut 8 Jahren, aber ich fang nie nen Karpfen in unseren Vereinsgewässern.

Hab es schon an alles Gewässern versucht egal ob Fluss, See oder Altarm überall das selbe Ergebnis NIX :cry:

Ich hab es bereits mit Dosenmais, XXL Mais , Boilis oder im Fluss mit Tauwurm probiert überall nur Beifang wenn überhaupt. Hab also schon vieles ausprobiert habs mit Wochenlangeranfüttern probiert. Feststehendes Blei oder Laufblei. Pop Up ..... ka ich weiß einfach nicht mehr weiter

Die Stellen dürften auch nicht allzu schlecht sein, da dort schon regelmäßig was gefangen würde

Denk immer ich mach was grundlegendes Falsch aber hab echt kein plan mehr was das sein soll.

Hoffe mal das ein paar von euch mir mal gute tips geben können

Hi ich wollte es anfang Juni auf Makrele in der Nordsee versuchen.

Wollte mit einem Kutter mitfahren. Könnt ihr mir wohl Tips geben welche köder ich zurzeit verwänden solle(Farbe, Hakenanzahl), und wo die besten Stellen auf dem Kutter sind.

Muss ich vielleicht sonst noch was beachten ???

MfG manu

hab mal ne frege ich wollte wohl an einem See angeln der bislang kaum beangelt wurde, wollte daher Mais als Köder verwänden.

könnt ihr mir sagen wie ich den mais zum schweben bringe den Haken aber nicht von Grund absetzt. ( Der untergrund ist sehr schlammig )

Oder merkt der Karpfen das an dem köder dann was faul ist???

Leider hab ich bei und weder ne Schleuse noch wie dieser Teil der Ems mit Booten befahren.

Hat noch wer vielleicht ne gute Stelle bei uns ist die Ems leider begradigt worden. Wollte es mal in den Kurven versuchen, da wo die Stömung nicht so stark ist also hinter der Innenseite der Kurve

hi hab mal ne Frage also ich wollte mal wissen wie man karpfen in stark fließenden gewässer fängt.
    Hab mir mal die Fangliste von Verein angeschaut da werden fast genausoviele karpfen gefangen wie im See.

Welche stellen würdet ihr da empfehlen zu beangeln denk mal Sandbänke suchen öder sind die mitten in der strömung.

trauriges Ergebniss nur 3 leute hatten am See was gefangen war einer davon leider nur eine

die jedoch mit Teig auf Made ging gar nichts

hab jetzt Paniermehl mit Ei und gemalenes Forelli gemischt.

meld mich dann morgen obs geholfen hat

thx dann schonmal

hab mal ne frage wollte mal gemalenes forelli zum teig hinzufügen und das mal ausproberen das im forellensee ja die forellen mit forelli aufgezugen wurden

muss dazu jedoch wissen wie ich den grundteig mache

hoffe auf baldige antwort morgen wollte ich los