Servus,
wenn Du willst können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen, z. B. im Schriesheimer Hof in Wilhelmsfeld! habe allerdings erst wieder ab nächster Woche Zeit.
Gruß,
Kai
Servus,
wenn Du willst können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen, z. B. im Schriesheimer Hof in Wilhelmsfeld! habe allerdings erst wieder ab nächster Woche Zeit.
Gruß,
Kai
Servus,
da geht was!
Gruß aus Wilhelmsfeld,
Kai
Hallo Leute,
am 15.12 findet in Passau ein bisher einzigartiges Event statt.
Die erste internationale Wallermesse des wallerforum.com
Der Eintritt kostet 2 ¤ und beinhaltet ein Tombola Los.
Es sind 10 Reisen in Wallercamps im Topf und Tackle im Wert einiger tausend Euro!
Die Messe findet am Samstag in Passau in der X-Point Halle von 9:00 bis 20:00h statt.
Gruß,
Kai
Die wohl aktuellste Informationsquelle sollte nicht fehlen.
Gruß,
Kai
Es geht auch um Waller und nicht um Thune...,
Die Fluchten dieser Fische sind in keinster Weise zu vergleichen, selbst wenn eine absolute Granate von Wels dran hängt ist er doch ein schlapper Sack im Vergleich zu nem gerade mal mittleren Thun.
Diese Rolle hat schon genug bewiesen! Bei uns vormals als Big Baitrunner m, l & xl bekannt. In Amerika schon seit Jahren als Thunnus verkauft...
Hi Rhinefisher,
es gibt durchaus noch ne Nummer robuster als die 6.5er.
Die Shimano Thunnus 16.000 F !
Gruß,
Kai
Servus,
abschöpfen macht echt keinen Sinn. Ich habe einen Teich ohne Fische, der nach dem Anschöpfen innerhalb weniger Tage genauso wieder aussieht. Die Linsen schöpfe ich in einen Teich mit sehr hohem Cyprinidenbesatz, dort überlebt keine Linse mehr als ne Stunde!
Richtig mit Rotaugen, Rotfedern, Karauschen und Karpfen besetzen und das Problem sollte gegessen sein, wenn dann der Sauerstoffgehalt keine Probleme bereitet. denn was vorne reingeht kommt hinten wieder raus
Servus,
Naunheimer Wehr stimmt nicht ganz. Etwa 250m unterhalb auf Höhe des Schleusenkanalauslaufs ist die Gewässergrenze (Steht auch ein Schild dort)
Grüße,
Kai
Nunja,
dafür das es die erste Messe dort war, fand ich sie durchaus gelungen. Und im Vergleich zu Braunfels gab es doch so manches Schnäppchen zu machen.
Grüße,
Kai
Servus,
Leute am Samstag findet von 8:30 - 18:00 die erste Karpfen und Wallermesse Rheinlandpfalz in Speyer in der Stadthalle statt.
Es wird einige interessante Vorträge und garantiert so manches Schnäppchen geben.
Schaut doch mal vorbei, denn morgen Regnet es sowieso
w w.carp-meeting-speyer.de
Grüße,
Kai
Servus,
ich wüsste da noch jemanden, der alle auf Lager hat
Hi Allrounder,
die Unicat Warlock Serie ist sehr gelungen, wobei sie einen recht hohen Anteil Kohlefaser hat.
Die Warlock Bojenruten haben den selben Blank wie die Dreamfish Boje, zumindest in 3,4m Länge.
Die Unicat Extension Ruten haben den selben Blank wie die Wallerkalle Ruten.
Allerdings ist die Farbgestaltung besser gelungen als beim Vorgänger (meine Meinung). Zusätzlich lkann man das hintere Teil des Griffstücks etwa 15cm ausziehen, muss man aber nicht
Googelt einfach mal nach Uni cat oder Warlock, dann findet Ihr die Ruten für weniger als 130¤
Grüße,
Kai
Und im Sommer stehen sie fast unter der Wasseroberfläche.
Hab beim tauchen im Sommer selten nen Wels tiefer als 3,5m gesehen. Oft nur 50cm tief, auch richtig große. (Meist im Gehölz oder in den Wasserpflanzen.
Grüße,
Kai
Also, folgende Messen kann ich Euch empfehlen.
10.02 Süddeutsche Karpfen und Wallermesse in Bad Saulgau
2.3. - 4.3, Messe „AnJaNa - Angeln, Jagen, Natur & Natur“ in Alsfeld
10.03 Angler Schnäppchenmarkt in Passau
31.3 1. Kapfen und Wallermesse in Speyer
Ich werde alle dieser Messen besuchen, vielleicht sieht man sich ja!?
Grüße,
Kai
Hallo Leute,
ich bin der Kai und 29 Jahre alt. Zur Zeit wohne ich in der Nähe von Wetzlar, ziehe gegen Mitte des Jahres in Richtung Heidelberg um (wo ich ursprünglich herkomme). Von Beruf bin ich Agraringenieur und betreibe zusätzlich seit einigen Wochen eine tackleimport und Handelsfirma für. Zur Zeit nur per Internet, aber wenn ich in HD zurück bin, wird es dort einen kleinen ober feinen Laden geben - just top of the line !
Meine bevorzugten Fischarten sind Waller und Karpfen. Aber da ich Angler aus Leidenschaft bin, macht mir auch das Angeln in kleinen Flüssen oder im Meer ebenso Spaß.
Grüße,
Kai
Volker, ich hoffe das war nicht zuviel des Guten