also nur ein wenig styropor reintuen?
eventuell kann cih das ja erst mal im teich ausprobeiren wie weit der dann aufsteigt.
ich angle in nem see der ca 2-4meter tief ist!!!
also nur ein wenig styropor reintuen?
eventuell kann cih das ja erst mal im teich ausprobeiren wie weit der dann aufsteigt.
ich angle in nem see der ca 2-4meter tief ist!!!
wie wärs wenn cih im KöFi noch n bisschen styrupor rein tuh?
das hat er ja vielleicht n bisschen auftrieb.
????
wie meinst du das?
wo cih angle oder wie der see heeisst?
alos ich angle immer in der nähe von bremen am wieltsee dasn stillgewässer
ja weil wenn cih z.b. ein 10cm langen KöFi-Barsch nehmen würde der wiegt doch nicht so viel und ich muss auch bestimmt 20-30meter weit auswerfen bis zur kante.
nein dasd meine ich nicht.
ich meine wenn ich den köderfisch mit gewicht wirbel ,... auf grund werfe den müsste der ja eigentlich nur auf boden liegen beissen den auch zander drauf????
Zitat von tilUnd für weniger Widerstand wäre es auch besser kein Durchlaufblei zu verwenden, sondern eins mit Drahtöse (ev. Wirbel).
Generell musst du natürlich die Fliessgeschwindigkeit beachten: in der Strömung kannst du die Schnur nicht frei laufen lassen.
also ich angel in einem stillgewässer mit wenig strömung würde es den sinn machen wenn cih einfach den KöFi auf grund reinschmeiß,den liegt er ja eigentlich nur auf den boden beißen die zander dann acuh?
Moin.
ich will im kommenden sommer es mal auf Zander probieren.
Nähmlich mit KöFi auf grund,meine montage wäre folgende :
hauptschnur, laufblei, wirbel, und einen einzelhaken.
OHNE POSE!!!!
geht das?
Ist das ok oder sollte man leiber ein stahlvorfach nehmen?
Bitte um mehr tipps
Danke im vorraus ZaBa
ich hab im november einen 47cm langen und 1,75kg schweren Barsch mit mistwurm auf grund gefangen.war ca.20sek. am angeln klingel,klingel cih zieh an un dran war das monster .