Beiträge von Tillamens Friends

neee ich hab ja auch nicht gemeint, das der das Boot umstößt! HILFE ein weißer HEIIIII -.--- Ammenmärchen
    naja aber wenn man jetzt nicht grade unbedingt catch & release macht... dann ist ein 3m boot ziemlich klein!
    Jetzt wäre es noch interesant zu wissen, um was für eine Bootsart es sich handdelt. Ich denke bei 3 metern zu 99% an ein Schlauchboot, oder du nimmst so ein ewig schmales fischerböötchen,... damit kenterst du bei Drill aber sofort!
    Dann wird die Motorisierung zu gefährlich sein... bei 3 Metern Schlauch sind max 15PS normalerweise zugelassen. wenn du die volles Rohr fährst, kannste das von Hand garnicht mehr bedienen! du brauchst also wieder eine Steuerkonsole, die sehr viel Platz einnimmt (der 'Innenraum' eines 3 Meter Schlauchbootes misst etwa 2 Meter... und das ist beim Angeln nicht viel... wohl eher bei großen Fischen Selbstmord!
    In diesem Sinne,
    Petri Heil und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!

ich mach das mit dem Bissanzeiger immer so
    ich Stell einen normalen Bissanzeiger.
    dann such ich mir nen dünnes Ästle (Ästchen) das stecke ich zwischen Rolle und B.Anzeiger in den Boden. dann schneide ich einen kleinen feinen spalt in das ästchen um da ganz leicht meine Schnur einzuhaken. So kann ich zwar meine Schnur auf 'Spannung' halten (die Schnur muss sich aber schon fast bei einem lauen Lüftchen aus dem Spalt lösen). So werde ich bei offenem Bügel vom Wind nicht so leicht verarscht und der Zander wird nichts merken, wenn er den Köder aufnimmt
    Petri Heil

Servus!

Ich werde an Pfingsten ans Mittelmeer (Französische und Spanische Küste) fahren.
    Da ich bisher nur im Binnengewässer gefischt habe habe ich relativ wenig Erfahrung. Und wenn man sich hier umschaut, sind Meeresangler allesamt an der Deutschen Küste aktiv.
    Was für Ruten und Rollen würdet ihr mir denn empfehlen? Ich will keinen allzugroßen Fang. Also wenn mein Fisch so 15kg hat wär das schon so die Obergrenze (dagegen hätte ich allerdings nichts ;) )
    Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
    Danke schon mal im Voraus!
    Petrie Heil

Petri Heil,

also wenn du unbedingt mit einem 3m Boot auf Hai gehen willst... entscheide dich für den Katzen Hai :idea: (oder einen ähnlich kleinen Hai) an sonnsten wäre eine gute Lebensversicherung nützlich! ;)
    nein also 3 Meter sind eindeutig zu wenig!