Ja die Forellen stehen sehr nah am Ufer. Allerdings gibt es an manchen Seen keine Schonzeiten was ich z.B nicht verstehe denn ich dachte es sei Bundesweit die gleichen Schonzeiten
Beiträge von Hetschi
-
-
Auf jeden Fall lohnt es sich habe letzte Woche erst 24 Forellen gefangen. Da hatte ich ordentlich zu räuschern.
Am besten beißen Sie momentan auf Maden und Teig. Wichtig ist kleine Pose oder kleine Wasserkugel kleiner Haken Göße 10 ist ok. Die Biester sind nämlich momentan relativ vorsichtig und misstrauisch.
-
Hi ja war letzte Woche an den Adams Weihern. Find ich nicht grade das schwierigste Gebiet aber habe 26 Forellen gefangen. Die habe ich natürlich gleich geräuschert. Wieso wenn ich fragen darf gehst du da nicht mehr hin???
-
Wo befindet sich das denn? komme aus der Wetterau aber frankfurt ist auh nicht weit.
-
-
Was auch gut klappt ist Semmelmehl Ei und zerdrückte Banane. Dies zu einer festen Pampe kneten und gut durchziehen lassen. Natuürlich vorher immer ein Bisschen wasser dazu geben. Teig dann mit Futterkorb auswerben und haken mit 2 Maden oder Mais bestücken.
-
Wie spieße ichj einen Köfi am besten auf? Wie muss der Haken plaziert werden um mal einen schönen Zander oder Hecht zu landen??
-
-
Vielen Dank an alle
-
HAllo zusammen habe eine Frage und zwar wie lote ich meinen Köder richtig aus.
Ich höre immer Köder ca. 1,5 m über grund auslegen aber wie kann ich das genau bestimmen.
Freue mich auf jede Antwort.
Danke
-
Vielen Dank für die Info.
-
Hallo wollte mal schuen ob mir jemand ein gutes Rezept zum Herrstellen von Boillis sagen knn und auch vielleicht ein wenig wie der Ablauf funktioniert.
Vielen Dank
-
Hallo war letzens in Montabauer an einem Forellenzuchtsee zum Angeln.
Leider ist Montabauer von mir sehr weit entfernt sodass es sich für mich nicht lohnt.Ich wohne in Karben in der Nähe von Friedberg kennt jemand on euch einige Seen in dem Bereich an denen man gut angeln kann.