Beiträge von D35truct0r

    Reverend
    ICh hatte bis jetz keine Probleme mit dem Blutsknoten bei FC und Geflochtener!! Mir hat noch kein Fisch den Knoten gesprengt!!


    Ich machs so lang, weil ich wirklich das Geflecht aus dem Gesichtskreis der Forelle halten will.


    Genau deswegen mach ich das auch!!

    Also Uni Knoten kenn ich jet keinen!!
    ICh mach halt ganznormal den BLUTSKNOTEN! Der läuft dann auch schön durch die Ringe wenn mer lange Vorfävher nimmt!


    Im Prinzip brauchstes nich umbedingt!! Aber wenn ma insgesamt so einigeramssen durchsichtig is(DIe schnur) dann is das bestimmt auch nich so blöd!!
    ICh fisch ne schwarze Fireline und knüpf FC ran und fertig!! ;)

    Das klingt jetz für meine Begriffe einwenich zulang und überhaupt einwenich schwierig fürn Kind!! Grad dis mit der Fliegenrolle klingt für mich schwieriger als dis mit ner ganznormalen Stationär!!!
    ICh hatte früher damit auch keine Probleme!!(Als ich in dem Alter war)
    Und hab schon anderen Kindern die zum Teil bei unserem Familienfischen zugeschaut wie die mit ner stinknormalen Stationör Rolle ihre ersten versucherle gemacht haben und das hat da zum Teil ganz gut geklappt!!!
    Is jetz meine Meinung!! KAnn mich auch irren!! :oops: :oops:

    Also wenn ich alleine aufm Boot bin, leg ich eine Rute so hin das sie auf der Sitzfläche (auf der man selbst draufhockt) liegt und auf dem Rand der gegenüberliegenden Sitfläche eben (Das mach ich dann meistens aber nur deswegen weil meine zweite Spinne schon einwenig weich geworden is!!)!! Und die andere kommt inen gescheiten Rutenhalter!! ;)

    ALso wenn de in zimlich klaren gewässern fischt und du willst ne Geflochtene benutzen dann schallt aufjedenfall 1-2Meter Flourcarbon for!! Egal ob bei der Crystal oder bei ner anderen!!!! ;)
    Selbst diese Crystal hat noch eine gewisse Scheuchwirkung auf die Fische!!!
    Nich so stark wie ne Normale Geflochtene aber trotzdem!!!

    Abend!
    Jep aufjedenfal zum Schleppen Schwimwobler benutzen!!! Wenn de da mal urgendwo hängen solltest bekommste den mit nem Schwimmwobler besser los!!! Blinker gehn auch wunderbar zum Schleppen!!!
    Dann werfenend vom Bott is in Maränen Seen aber oft nich so doll!! WEil die Hecht immer hinter dem Schwarm Maränen hinterher is!!! Und die kriegste dann am besten mit beim Schleppen!!

    ICh hab damals in dem alter ebenfalls meine erste Rute bekommen!! Aber das ist eine kurze feine (ICh glaube) Kohlefasserrute, auf derde Rumtrampeln kannst!!
    Also sone Kohlefasser wer am geeignesten!!!!!!!
    Die macht auch son kleines Kind nich so schnell kaput!!! ;)

    Das die Prüfungen in Bayern schwerer sind als in Hessen etc. is bekannt!!
    Gescheit die Fragen durcharbeiten und dann müsste das kein Problem sein!!!!
    Bei uns im Verein warden letztes Jahr 8 oder 9 dabei die das mit 0 fehlern schafften!!
    Stress dir am Tag vorher nixmer rein!!!! Mach dir am Tag vor der Prüfung eine schönen Tag!! Geh fischen oder sowas!!!

    Hast du nich son Fragenkatalog wo die ganzen Fragen drinstehen???
    Denn ham mir gekrigt und aus dem wurden dann die entsprechenden Fragen rausgenommen!!!!!
    Ich hab zuwenig gelernt gehabt und bin damit bei 8 Fehlern gelandet!!!!! :oops:

    OOO
    Zum schleppen nachwiefor diese Schlepposen von....(die andal geschildert hat!) und vom Ufer kannste dir auch ganz einfach nen nächstbesten Stock nehmen den entweder durchbohrst und als durchlaufschwimmer nimmst oder als feststellschwimmer indemde einfach den Stock oben und Unten einritzt ,Schnur rein fertig!!!!!! Das wer die Rustikale und einfache MEtohde(Beim Stock muss ma halt schaun welche dicke man braucht!!! Testen!!)
    Oder korken is auch noch recht gut!!!!!!(Wenn de einen genügend grosen auftreibst!!!!!)
    +Der Stock oder der Korken is auch zimlich unauffällig!!!! Deswegen zum Fischen vom Ufer auch sehrgut geeignet ;)

    Was giabts da net zu verstehen????
    In der 13er fischte!!! gut gut!!
    Ich bin im Jahr 2-3 mal in der 11er und in der 8er beim Fischen!!! Der Lech is einfach nur ginial!! EIN super Wasser!!!
    Also ich weis garnich was Luresaver sind!!! Keine Ahnung!!( Das isses einzige was ich net verstanden hab!!!!)
    Was is das???? Sind das spezielle Sprengringe???
    Ich fisch mit den ganznormalen!!! Und ich fisch vom Boot