Beiträge von Barsch-Jäger

Kommt drauf an ob du ansitzen oder Aktiv fischen willst.

Beim Ansitzen habe ich bis jetzt immer gute erfolge mit Köfis gehabt...aber nicht alzu große. Meistens reichen größen in Handlänge aus.
    Dabei habe ich die meisten mit Barschen oder Rotaugen gefangen.

Beim Aktiven Fische habe ich die besten erfahrungen mit den Relax Kopytos in 10 cm gemacht, Da gelten die üblichen Regeln--Trübes Wasser, helle Farben--Klares Wasser, eher Naturfarben.

Gruß Mike

Moin,

also meiner Meinung nach reicht eine Spinnstange oder ein Stahi föllig aus...beides zusammen halte ich für schwachsinn...

Naja also ich nehme immer Stahlis oder Stangen bis zu 15 cm...das hat bei mir immer ausgereicht...auch für größere Fische...

Alles was mehr oder zuviel ist hat eher eine scheuchwirkung

Gruß Mike

Na soll das jetzt heißen nur weil ich nicht unmengen von geld ausgebe angle ich nicht gerne oder viel genug ???

Ich bin in guten Zeiten jeden Tag am Wasser und bin mit meinem Gerät sehr zufrieden und angle auch entspannt...son Quatsch hab ich ja noch nie gehört....

Ach du je...ich finde ja die Köder auf dieser Seite viel zu teuer...nur weil ein Uly Bayer oder so die Teile Vermarktet...tzzz...

Ich fange seit Jahren bestens..mit günstigeren oder selbstgebauten Ködern....

Gruß Mike

Korekkt ich finde auch Teuer ist nicht immer erste Wahl...meine teuerste Rute hat 68,95 ¤ gekostet.....und die teuerste Rolle ehrlichgesagt auch nur knapp 40 ¤.

Gruß Mike

Auf Zander kann ich dir einen 10er bis 11,5 er Kopyto empfehlen...
    Ich selbst fische dann die Farben Knallgelb mit Grün und roter Kehle oder die Natürlich Grünen mit silberglitter und dunklem Rücken...

Topköder...

auf Barsch nehme ich am liebsten die kleinen Profi.Blinker Gummis oder Spinner in den Größen 1 bis max 3...hier kann ich die Balzer Colonell oder die DAM Effzett empfehlen..die laufen 1a und haben einen vernünftigen Preis...

Gruß MIke

Moin,

Stahli kannst du machen ...würde ich aber nicht unbedingt..die gefahr das auf einen mini Wobbler oder 1 er Spinner ein Hecht beißt ist doch eher unwarscheinlich...desweiteren reicht zum geziehlten Barschangeln schon eine gute 16er Mono...ich habe die von Sänger I. Crow reihe...mit der habe ich schon einen 86 Hecht gelandet...null problemo...

Gruß Mike

Moin,

versuch doch mal dir welche selbst zu machen...mit ein wenig Übung klappt das Prima..ist Preiswert und die sehen Top aus..

Bei ebay giebt es günstig Airbrushpistolen und Bootsklarlack zum sichen versiegeln der Edelteile.

Das Material kannst du entweder einen Besenstil nehmen oder Balsaholz wenn du an sowas dran kommst..zur beschwerung bohrst du einfach löcher rein und füllst die mit blei...

Es gibt aber auch ein Buch..Wobbler im Eigenbau...

Gruß Mike

Moin,

ich selbst fische viel mit Sänger uns Spro und bin top zufrieden...

Ich habe unter anderem die Sänger Spezial K Rute bis 40 g für Spinner und zum Barschangeln...muaaaa superteil..

Gruß Mike

Moin,

mein lieblingsfisch ist auch der Barsch...ich angle aber hauptsächlich mit Spinner...Balzer Colo...die sind in größe 1-3 Top und laufen traumhaft...ansonsten angle ich mir kleinen gummis...soll es allerdings mit natur sein nehme ich mehrere Maden auf den Haken oder einen wurm aus dem Garten ausgegraben.

Mit den gekauften aus dem Laden habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht...

Gruß Mike