Beiträge von 19cyprinus88

    Also kurz mal eine Frage was soll die Rute denn können? Die Worrior in 2,75lbs ist ja sehr gut zum werfen. Und die Mach II ist keine Wurfrute auf große Distanzen, sondern eine Rute die im Drill und beim Fischen richtig Spaß macht. Du musst dich entscheiden. Weite Würfe und evtl. größeren Erfolg, je nachdem wo du fischst, oder eben die Rute womit du weit genug raus kommst und immernoch die Rute voll ausschopfst.

    Hey Leute, wollte mal wissen wie ihr so geworden seid wie ihr nun seid. Einfach mal ne History schrieben oder so. Und damit es nicht so schwer ist für alle fang ich mal an wie ich es meine. :)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [center]Ich fing am Forellensee an. Dort fischte ich gute 2 Jahre. Dort habe ich meine ersten Forellen gefangen, Rotaugen und Barsche. Dazu noch einen Stör und einen Karpfen mal an der Rute. Nach dem drill mit dem leider Ausgeschlitzten Karpfen fand ich den Fisch total faszinierend und wollte mehr über ihn wissen. Ich wollte einfach mal wieder einen fangen. Nach diesen 2 Jahren hatte ich dann meinen Schein mit 3 Fehlerpunkten und dann ging es auch schon an den See. Ich setzte mich an den See und fing mit Mais an. Mais funktionierte aber nicht und so kamen die ersten Pfirsich Boilies, womit ich aber keinen Erfolg hatte. Erfolg war damals nicht mein fall. Gut ein Jahr war ich an diesem See bis ich meinen ersten Karpfen fing.



    Mit der Zeit kamen immer und immer mehr Tipps über Foren, Zeitschriften, Gesprächen und eigenen Erfahrungen zusammen. Aber eigentlich brachte ich mir soweit alles alleine bei. Zumindest mein Cousin und ich haben immer zusammen gearbeitet. Wir brachten uns gegenseitig bei wie was funktioniert und welchen Effekt was erzielt. Zurzeit ist mein Personal Best über viel Ausdauer auf 44Pfund gestiegen. Dies habe ich nur durch viel Lernbereitschaft und “Faszination Karpfen“ geschafft.


    [/center]

    Schau mal bei Sensas / Starbaits. Die Kugeln sind ganz gut. Groß, dick, hart und in vielen Sorten. Aber ich gebe dir einen tipp. Nehme nicht nur große.


    Wenn du ernsthaft anfütterst, dann sind viele versch. Diameter (16mm, 18,mm 20mm, 22mm, 24mm, 28mm + 30mm) immer gut um den Karpfen zuverwirren, weil er das Monotone füttern mit derselben Größe schon kennt.


    Ich geb nur ein beispiel ... viele kennen vielleicht den Silbersee bei Neuss ...


    Der See ist wirklich zu jeder Jahreszeit stark befischt (wirklich stark!!) Man kann nie sagen wenn man an dem See fischen will, wo man eine Stelle bekommt oder überhaupt eine bekommt!!


    Die Hunter geben sich die Klinke in die Hand ...


    Die besten Carps wurden schon X-Male gehakt ... denke mal die sind auch nicht alle dumm (siehe bei uns Menschen, es gibt dumme und schlaue die aus Fehlern lernen, sowie bei Tieren!!) da liegt es nahe das der Carp fressgewohnheiten ändert!!


    Wie schonmal beschrieben, dieses Monotone anfüttern (20mm Boilies füttern und mehr nicht) das erweckt irgendwann mal bei dem Fisch misstrauen!!


    Macht euch mal ein paar Gedanken dazu

    Der Liblarer See (max. Länge/Breite: 1010/850 m, max./mittlere Tiefe: 13,8/5,1 m) gehört mit einer Fläche von rd. 54 Hektar zu den größten Seen im Ville-Gebiet An seinem südöstlichen Rand liegt das Gelände des Segel-Club Ville e.V. Der Liblarer See ist einer der saubersten Badeseen der Region. Campingplatz und Sandstrand locken besonders am Wochenende viele Badegäste an. Der Ursprung des heutigen Badeparadieses liegt über 50 Jahre zurück. Zur damaligen Zeit war der Liblarer See eine Fördergrube des Tagebaus Liblar, der die Schürfrechte für dieses Gebiet besaß. Das Land NRW und das Staatliche Forstamt Bonn Kottenforst-Ville rekultivierten dieses Gebiet in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Naturpark Rheinland. Am Nordufer des Liblarer Sees finden Erholungssuchende ein öffentliches Strandbad (Eintritt Erwachsene 2,50 ¤, Kinder 1,50 ¤ Stand 2003), Parkplatz gegen Parkgebühr vorhanden. Erftstadt ist Deutschlands Kanupolo-Hochburg.
    In den Jahren 2002 bis 2005 ging der deutsche Meistertitel der Männer an die Wassersportfreunde. Zudem stellt der Club einen Großteil der Nationalmannschaft. Sowohl die deutschen Damen als auch die Herren platzieren sich bei Europa- und Weltmeisterschaften regelmäßig auf dem Sieger-Treppchen - beide Teams sind amtierende Vizeweltmeister.





    Für den Liblarer See könnt ihr euch Gastkarten in diversen Fachgeschäften erwerben, so bei Angelsport Zimmermann in Köttingen und auch bei Angelsport Bode in Frechen. Durch gute Besatzmaßnahmen verfügt der Liblarer See über einen schönen Fischbestand, der aktuelle Welsrekord steht bei 1,65 m, bei Karpfen bei 22,8 kg. Von den kapitalen Fängen könnt ihr euch unterAvLiblarüberzeugen.


    So gibt es im See neben Aal, Barsch, Hecht, Waller und Zander eine Vielzahl von Weißfischen. Und damit die Boliefraktion auf Ihre Kosten kommen findet ihr auch Karpfen und Schleien im Liblarer See. :D




    Karpfen:
    - 40 Pfd.
    Tageskarte: 6,50 EUR
    Nachtangeln: Ja
    Anfüttern: Nein
    Zelt: Ja/ohne Boden




    Anfart mit dem Auto:
    A 4 bis AS Klettenberg oder A 61 bis AS Erftstadt; dann B 265; zwischen Liblar und Hürth ist der See ausgeschildert