Beiträge von Ironmeier

    Hallo Leute,
    heute war wider mal ein ganz besonderer Angeltag.
    Vom Wetter brauche ich euch ja nicht viel zu erzählen, denn ich denke das ist in ganz Deutschland so wie bei uns am Neckar. Nach dem wir Flo (Zanderfrazze) und ich bereits am 07.01.2012 beim Zanderfischen im Neckar unseren ersten Waller des Jahres fangen konnten, dachten wir uns in den letzten Tagen, warum es nicht öfter mal gezielt probieren.
    Also haben wir ab jetzt außer der Zanderrute auch immer eine Wallerspinne mit im Auto.
    Wir fahren dann am Neckar immer so 4 – 5 Spots an um diese jeweils für eine halbe Stunde zu befischen, ging dann nichts, geht es weiter. Gestern hatten wir nur kurz zeit und entschieden uns für den ersten Spot. Nach ca. 20 min ein knallharter Biss, Anhieb und sitzt. Leider stieg mir der Fisch schon nach kurzen 10 sec aus. Egal Spotwechsel, jetzt rumpelte es aber auch mal wieder bei Flo, Anschlag, kurze Flucht und ausgeschlitzt. Wie wir aber festgestellt haben, war der Fisch nicht ausgeschlitzt, sondern der Jighaken war gebrochen. Materialfehler.
    Nach kurzer Zeit, sind wir dann wieder Heim gefahren.
    Hoffentlich läuft es heute ähnlich wie gestern dachten wir uns als wir heut Mittag an den Neckar fuhren. Am ersten Spot angekommen, „nichts“ zweiter Spot, „nichts“.
    Dritter Spot nach ca. 5 Würfen, knallte es gewaltig in meine Rute. Ich schlug kräftig an aber nichts rührte sich. Doch langsam zog die Schnurr Fluß aufwärts, aus dem Affekt schlug ich noch mal an und dann ging die Post ab, da das Wasser an der Stelle nur knapp 1m tief war, durchbrach eine riesen Schwanzflosse das Wasser. Im nächsten Moment gab es nichts mehr zu halten, der Fisch gab Vollgas und riss mir sofort an die 20 – 25m Schnurr von der Rolle und das bei ziemlich hart eingestellter Bremse. Flo rief nur mach die Bremse zu sonst bekommste ihn nicht mehr aus dem Hauptstrom raus.
    Mit nem leicht ungutem Gefühl, drehte ich das letzte Bisschen Spiel der Rolle zu und hoffte.
    Alles hielt, Zentimeter um Zentimeter gewann ich an Schnurr zurück und so konnte ich den Waller wieder unter Kontrolle bringen. Kurz vor dem Ufer explodierte er aber noch mal und flüchtete in Richtung der nun im Wasser stehenden Bäume, noch einmal Hoffen und Bangen, aber alles ging gut.
    Wie immer landete Flo den Fisch gekonnt und Freudenschreie hallten durch das Neckartal.
    Mittlerweile hatten sich auch einige Spaziergänger zu uns gesellt, welche dann noch schnell ein Bild machen konnten.
    Was soll ich sagen, ein Hammerfisch ein Hammertag und eine Hammerteamleistung.
    Wie man dem Bild entnehmen kann, ist der Fisch absolut fettgefressen. Ich denke, die Kameraden fressen auch im Winter weitaus mehr als wir denken.
    Der Winter wird ja noch ne Weile gehen und wir schauen mal, ob wir nicht doch noch den ein oder anderen zum Landgang überreden sollen.
    Ach ja danke an Kai (Tackle-limport) der mir die geile Rute empfohlen hat.
    Gefischt habe ich übrigens mit einer Xzoga Mastery / Penn Slammer / 32er Xzoga und Fox Guffis am 18g Jigkopf.


    Also ran ans Wasser und haut was raus Jungs und Mädels.


    LG Philipp

    Hallo Leute,


    ich wollte euch unseren ersten Winter-Hochwasser-Walli 2012 nicht vor enthalten.
    Am 07.01.2012 rief mein freund Flo (Zanderfrazze) mich an, ob wir nicht ein bisschen an den Neckar gehen sollten, es sei doch Hochwasser und da besteht immer mal die Chance auf nen Fisch.
    Nach kurzer Überlegung, sagte ich nein, nicht bei dem Wetter, wir beendeten das Gespräch.
    Zu Hause überlegte ich noch mal, und dachte sch... drauf.
    Schnell Flo angerufen und gesagt in 30 min. bin ich bei dir.
    Gesagt getan, ab zu Flo und das Zeug eingeladen, auf dem Weg zum Neckar stellten wir fest, das wir noch keine Karten für 2012 haben, also erstmal zu Roland Karten kaufen, nach langem Hin und Her, kamen wir dann doch mal am Neckar an.
    1. Platz 3. Wurf und rumms, die Rute war richtig krumm (ach ja wir fischten auf Zander nicht auf Waller).
    Nach ca. 15 min spannendem Drill, konnte Flo den ersten Walli für dieses Jahr landen.
    Dann rief die Arbeit und wir mussten abbrechen, 3 Std. später, waren wir wieder einsatzbereit, diesmal mit kräftigerem Geschier.
    Shimano Bestmaster 100g Wg 23er geflecht. Denn es ging ja immer noch auf Zander, aber man sollte gewappnet sein.
    nach ca. 15 min rief Flo "ich hab einen" ich drehte mich um, sah ihn mit krummer Rurte am Ufer stehen. Ich drehte mich wieder weg und murmelte was von ja ja laber du mal, hängst wieder am Stein.
    Bis ich auf einmal das kreischen der bremse hörte, er hatte wirklich einen und dieses Mal musste er größer sein.
    Nach ca. 2 min. schaffte der Wels es dann doch in die Hauptströmung zu kommen und war ab da nicht mehr zu halten, die Bremse war fast zu und der Fisch nahm unaufhörlich Schnurr, dann geschah es. "Ab" der Fisch war ausgeschlitzt.
    Dieser war ein wesentlich besserer als der Meine, aber wir freuten uns über den Fang und die Aktion und gingen friedlich und glücklich nach Hause.
    Also auch bei Sauwetter lohnt es sich immer mal ans Wasser zu gehen, den auf dem Sofa gibt es keine Fische.


    MFG Philipp








    dupermann2,
    Vielen Dank für die Tipps.
    Wir sind bei Kongsgaade.
    Am Leuchtturm haben wir schon gefischt, Abends nur noch mit einer Rute, so bald die Sonne Weg ist, werden die Fische kleiner und immer mehr.
    Fuglsö usw. haben wir auch abgefischt auf Mefo.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Hallo User,


    ich habe mal eine Frage im Bereich Dorschangeln vom Boot.
    Ich war dieses Jahr zum Meerforellenfischen in Dänemark bei Ebeltoft.
    Kenne das Wasser und die Gegend vom Land aus ganz gut, auch wenn der Erfolg nicht der erhoffte war.
    Ende April 2012 fahre ich wieder nach Dänemark (richting ebeltoft)
    Wir haben uns ein Haus mit einem 50PS Boot (6 Personen) gemietet.
    Wir wollen es wieder auf Hornhecht, Butt, Meerforelle und Dorsch probieren.
    Niemand von uns war schonmal mit dem Boot auf der Ostsee.
    Jetzt habe ich eineige Fragen.


    Es geht Hauptsächlich um Dorsch und Steinbutt


    - Wer weiß wie Tief das Wasser dort ist (ungefähr) habe keine Vorstellung.


    - In welchen tiefen sollte ich fischen?


    - Was für Gerät ist ratsam? (WG, Länge, Schnur)


    - welche Angelarten würdet Ihr bevorzugen


    Ich hätte jetzt spontan gesagt, ich würde es wie beim Vertikalangeln auf Zander machen, oder liege ich da ganz falsch?


    Über die eine oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen.


    MFG Philipp

    Hallo,


    die letzten zwei Winter, habe ich die Erfahrung gemacht, das die Störe auch im Winter beissen.
    Zwar beissen sie nicht so oft und wehement, aber sie beissen.
    Das du im Winter weniger Bisse bekommst, liegt daran, das die Störe die Aktivität etwas herunter fahren.
    Das kannst du z.b. auch im Gartenteich sehen, das die Störe im Winter eher träge rum liegen.
    Sie liegen jedoch nicht nur rum, sie ziehen zwar nicht so aktiv wie im sommer durch das gewässer, aber aber sie ziehen auch im winter etwas um her.
    Brauchst halt ein bischen mehr ausdauer.
    Als Köder, nimmst du entweder was deftig Fleischig oder Fischiges, dann wird es schon funktionieren.


    Viel Glück bei deinem Vorhaben.



    Gruß Philipp

    Hallo Leute,


    ich bin auf der suche nach einem günstigen aber nicht billigen Bellyboat.
    Verwenden will ich es auf dem Neckar und auf den Altarmen des Rheins.
    Deshalb sollte es kein Schrott sein, habe keine Lust da irgendwo zu ertrinken.
    Wenn jemand eins kennt, was er zu nem guten Preis empfehlen kann, dann raus mit der Sprache.



    LG Philipp

    ____0,50 dabei bbist macht se das nicht lange ,,,fische da mit ner 0,75 Powerline und nem 1,0 Vorfach,,,,,Pflicht,,,,gehe immer vom stärksten Fisch aus . Als Rute Fische ich die Penn Never Crack bank mit 200-1000g WG,,,rooooicht ^^ Penn 950 SSM ist auch der richtige Rollentyp für sowas. Köfi geht gerade gut ,,,aber erst mal welche haben ^^ ab 22cm dranhängen ,,nicht kleinere verwenden !!! ___


    Ist das dein Ernst??


    0,75er geflecht 200-1000g Wurfgewicht?


    Also mal im Ernst, du fishct doch nicht auf Haie.


    Also ich fische eine 0,35er Spiderwire und ne Rute mit 120 - 300g WG
    Dazu ne Penn Sargus 6000


    Also ich habe damit keine Probleme, wenn du sagst, das du vor Schleusen fischt, wie weit kannst du denn mit deiner Kombo Werfen?


    LG Philipp

    Ja zwei Wochen sind absolut nicht notwendi, ich hatte sie halt mal 2 wochen liegn und erlich ich werde es nicht mehr machen.
    Wenn sie bereits angeködert sind, ist es eine andere sache, das ist auch eine gute idee, da das vorfach auch den geruch aufnimmt.


    Zum Anködern: leider habe ich kein Bild, es ist aber cuh nicht kompliziert, du durstichst einfach die Tupe , halt so rum, dass die arme runterhängen und das wars, wie viele du nimst, kommt von deiner hakengröße ab.



    MFG philipp

    Welse standorttreu???


    Ja mit Tintenfische, meint er echte, nimmste Calamari, bekommste z.B. in der Metro an der Fischtheke manchmal auch auf dem markt.
    Vorteil dabei ist, das Sie einen starken Eigengeruch entwickeln. Am besten mal die dinger in eine Tupadose und auftauen lassen, dann einfach ne woche stehen lassen und gut ist.
    Vergewisser dich, das du hart im nehmen bist, ich habe meine mal im sommer 2 wochen liegen gelassen, danach habe ich die Dose auf gemacht und mich fast beko.......t.
    Calamari oder Tauwurmbündel an der U-pose sind beim Ansitz sehr geeignet, die Calamari mit den Tuben aufgehangen halten sehr gut, die ärmchen schlöackern in der strömung rum leider werden diese auch flott von kleinen fischen abgefresse, aber di8e dinger sind nicht teuer.
    Calamari und Tauwurmbündel in Combination funtzt auch sehr gut.


    Toter Köfi ist halt nichts im vergleich zum lebendigen, aber wenn du dort Fischt, wo strömung ist und ihn an der U-pose anbietest haucht ihn das leben ein, bischen anritzen und er riecht mehr.
    dann brauchste noch Zeit und ausdauer und du wirst erfolg haben.


    Hoffe ich konnte helfen.



    MFG Philipp

    Wenn du dich nicht über ein Totes rekord Rotauge aufregen würdest, wäre es deine Sache.
    Rinder und Schweine, die verwertet werden, kommen meist aus einer Zucht. dementsprechend, ist es schon was anderes.

    Selbst wenn er schmeckt, meinst du wirklich, das ganze Fleisch wird verwertet?
    Ich finde es einfach idiotisch ein solches Wesen ab zu schlachten.


    Wenn ich einen Hund auf offener Straße zerschnieden würde, würde ich von allen Leuten gesteinigt werden, aber einen 113 kg schweren Fisch zu zerschneiden, weil man keine gescheite wage hat ist ok oder wie?


    Ich meine damit jetzt nicht, das man nie nen Fisch mitnehmen soll.
    Ich nehme auch hin und wieder (wenn bedarf ist) einen Fisch mit.


    Aber ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt, dieser Fisch wurde mit sicherheit nicht komplett verwertet, es sei den er wurde nach Afrika in ein SOS Kinderdorf geschickt.


    Wenn man in eurer zeitschrift berichte über das Welsfischen oder das hechtfischen im Bodden liest, wie kann es sein, das da nie tote fische zu sehen sind??


    Richtig: Weil die leute die Fische zu schätzen wissen. Kurzes Foto und ab gehts ins Wasser zurück.


    Auf grund dieser blöden hitparaden, meinen manche Leute , sie könnten nen kapitalen Fisch abschlagen um Ihn zu einer Wiegestation schleppen zu können.
    Freut euch über euren fang un lasst ihn schwimmen.
    manche Leute meinen einfach, weil sie jetzt für 2 ode 3 wochen da auf Platz eins stehen, seien sie die ganz großen Angler.
    kann sich denn niemand einfach mit seinen Freunden über ein schönes Foto des Fanges freuen??
    Nein, heut zu tage muss ja alles schwarz auf weiß wiederlegt werden.


    Man lebt ja in einer unter Erfolgsdruck lastenden Gesellschaft.


    Meinetwegen, löscht meinen tröööööööööt, wenn ihr die Meinung nicht ertragen könnt.


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sogar behalten.



    LG Philipp

    http://blinker.de/aktuell/deta…?objectID=6831&class=106#


    Den bericht habt Ihr ja bestimmt schon gelesen.


    Ich muss das was ich schreibe einfach mal los werden.


    Gratulation zum Fang, war bestimmt ein hartes Stück Arbeit den Brocken an einer 100g Rute.


    Aber ich hoffe, das du du..es Ar...lo.. nie wieder einen solchen Fisch fängst.


    (Ich hoffe du liest das)


    Ist es das wirklich wert einen Fisch, weil du ihn am Stück nicht wiegen kannst einfach mal in Stücke zu schneiden??
    Der Fisch war älter größer und schwerer als du, hast du gar keinen Respekt vor diesem Geschöpf??
    Oder hast du ihn zerschnitten um ein leckeres Abendessen für deine Mutti zu machen?
    Aber vieleicht stecken die einzelteile auch in irgend einer Mülltonne oder liegen irgendwo im Wald für die Wildschweine rum.


    Falls du etwas von dem Fisch essen wirst (258cm schmecken bestimmt sau lecker) hoffe ich doch, das du schön Magen darm probleme bekommst.


    Niemand ausser dem Fänger sollte sich jetzt angegriffen fühlen, natürlich, kann man einen Fisch mitnehmen um ihn zu essen.
    Aber ein solches Lebewesen zu töten, gehört bestraft.


    Ich hoffe du fängst nie wieder einen Fisch.


    Einfach respektlos und abartig.



    LG Philipp

    Den FoPu,
    in Lünen Brambauer kannste vergessen.
    Komme ursprünglich aus der Gegend, war früher auch öfters da.
    Fangen tut man da eigendlich ganz gut.
    Ich meine Die Fisch können ja nirgends abhauen,
    es handelt sich hier um ein Becken wie eine Badewanne eingekesselt von Spuntwänden direkt neben der Autobahn.
    Und er ist immer sehr voll und es laufen viele
    Vollidioten dort rum.


    MFG Philipp