Beiträge von Ironmeier
-
-
könnt ihr mir vieleicht, etwas von euren eigenen erfahrungen oder methoden erzählen??
-
das habe ich mir auch schon gedacht, aber der neckar ist ein riesen fluss
-
Hallo Bordies,
ich habe eine kurze aber konkrete Frage.
Ich bin seit neuestem, nach Heidelberg, umgezogen, und frage euch jetzt, kennt jemand von euch ein gutes " Raubfisch " Gewäser, egal o AAl Zander Hecht, Barsch oder Forelle.Meldet euch einfach.
Danke Ironmeier
-
Hallo Leute,
ich habe mal ne kurze Frage.
Und zwar, ab wann würdet ihr ein Gewässer als Top Zander, Hecht bzw. Barschgewässer bezeichnen.Wie viel müsst ihr dort fangen können???
Danke im Vorraus
MFG und Petri Heil
Ironmeier
-
Hallo allerseits,
ich brauche mal ein paar tipps, ich möchte jetzt (habe eine Woche Urlaub)
mal wieder am Kanal (Dattel Hamm & Dortmund - Ems Kanal) auf Zander und Barsch fischen.
Was sind eurer Meinung nach jetzt im Winter die besten Methoden und Köder.
Beim Ansitz und beim Kunstköder angeln.
Welche stellen, (gibt ja nicht viele besondere Stellen in diesen Kanüälen) sollte ich befischen??MFG Ironmeier
-
an welchem Kanal bist du denn am angeln???
in welchem loch machst du beim vertikalangeln die schnur fest, mit welchem gewicht angelst du?? -
an welchem Kanal bist du denn am angeln???
in welchem loch machst du beim vertikalangeln die schnur fest, mit welchem gewicht angelst du?? -
wenn du Zander angeln möchtest, würde ich den Moosoe bei Skanderborg empfehlen, kann aber auf die dauer auch Langweilig werden, du kannst mit nem Guffi oder Wobbler ohne witz ganz ganz locker über 100 zander in einer woche fangen. Ich war im April dort, habe Vertikal vom Boot geangelt und in 2 Tagen mehr als 30 Zander gefangen.
Ausserdem kannst du in der gegend auch viele andere Fische beangeln, fahr einmal um den See, dann gelangst du an der Süs - Ost Seite an einen Fluß, kenn den namen nicht mehr, eigendlich ein gutes gewässer für Friedfisch und auch Hecht.
Dann haste noch den Fluß Skirn A dort habe ich Mefos gefangen.Und etwa 20 min vom see weg in Laven, ist ein super Put&Take see.
MFG Ironmeier
-
@ lounger ich denke das hat mir auf jeden fall geholfen Danke
@ Forellenhoschi viel erfolg, freu mich auf deinen bericht
"Meint ihr, man kann diese Köder auch einfach Vertikal an einem Kjanal von der Spruntwand gebrauchen??
-
Hallo,
ich hatte letzte mal einen Bericht über das zanderangeln mit Cycaden gesehen, hate irgendwer von euch Erfahrungen damit, die er hier mitteilen kann. Denn ich Angle sehr fern auf Zander, bisher aber nur mit Gufis und Wobbler.
-Führung
-Farbe
-Gewicht
Vertikal vom Boot
oder vom UferDanke Petri Heil Ironmeier
-
Hallo Leute,
ich werde denke ich nächstes Jahr im Frühjahr wieder nach Dänemark fahren wie jedes Jahr.
Dieses Jahr war ich am Moosoe nähe Skanderborg, in diesem See, gibt es ein riesen Zanderbestand, so das ich nicht eine Forelle, einen Barsch, Hecht bzw. Friedfische in diesem See gefangen habe,dafür aber unzählige Zander als mit nem Gummifisch und nem Boot wie ich es hatte beim Vertikalfischen kann man wenn man jeden Tag 3 std. raus ist weit über hunter Zander fangen und das ohne Echolot und anderen Schnick Schnack.
Dann war ich am Skirn A und habe wunderschone Mefos auf Spinner gefangen.Ich habe aber keinen Hecht oder gar nen Barsch fangen können.
Kann mir evtl. jemand sagen, in welcher gegend Dänemarks, ich vieleicht alles vereinen könnte??
Danke und Petri Heil Ironmeier
** Gleichlautendes Doppelposting in "Raubfisch" gelöscht. til **
-
Hallo leute,
ich ziehe nächsten Monat um, nach Heidelberg, jetzt habe ich mir die frage gestellt, wie stellste das mit dem Angeln an, ich würde gern auch dort auf Forellen Fischen, hat von euch jemand ein paar tipps für heidelberg und umgebung??Vieleicht kennt sich ja da jemand aus.
MFG Ironmeier
-
Ne du,
das Sonderheft + DVD kostet lediglich 10¤. -
also, die Askari DVD habe ich auch gesehen, welche du meinst von wegen Rute und Rolle weiß ich nicht, ich kenne nur noch eine aus nem Sonderheft von Fisch & Fang für 10¤
-
Warste an dem Großen oder an einem von den kleinen, wie ist das im moment mit den Krebsen und mit der fischbrut??
-
meinste Königsmoor in waltrop???
Ich war vor ca. 1 - 2 Monaten mal da, die kleinen teiche Dort sind voll Mit Krebsen, das heißt machst du Made, wurm, usw.usw. also alles natürliche dran, hast du nach spätestens 1 min nen krebs, und wenn nicht, haste die ganze Fischbrut dran, also ich habe jedoch 12 schöne forellen gefangen, jedoch alle beim Schleppen denn da kommen die Krebse nicht hinterher.
Vieleicht hat ja hier jemand nen Tipp, wie ich anders um die Krebse und um die Brut rum komme.
Im Übrigen bin ich Montag mal wieder am Königsmoor.
Petri Ironmeier
-
Ich war vor ca. 1 - 2 Monaten mal da, die kleinen teiche Dort sind voll Mit Krebsen, das heißt machst du Made, wurm, usw.usw. also alles natürliche dran, hast du nach spätestens 1 min nen krebs, und wenn nicht, haste die ganze Fischbrut dran, also ich habe jedoch 12 schöne forellen gefangen, jedoch alle beim Schleppen denn da kommen die Krebse nicht hinterher.
Vieleicht hat ja hier jemand nen Tipp, wie ich anders um die Krebse und um die Brut rum komme.
Petri Ironmeier
-
Petri Ironmeier
-
ist mein Top Köder