ok werd ich tun
Beiträge von Ironmeier
-
-
sagt mal, war noch nie jemand in holland von euch auf hecht angeln?
Und hatte gute Erfahrungen? -
ja danke, ich denke du hast mir geholfen, ich werde mal davon berihten, ob es morgen geklappt hat oder nicht.
in diesem sinne petri heil Ironmeier
-
ja danke werd ich tun
Petri Heil
-
Hallo,
ich habe ne kurze Frage, wer von euch hat erfahrungen mit dem Vertikalfischen auf Zander am Kanal??
Ich habe im april in Dänemark, vertikal auf Zander vom Boot gefischt, mit sehr gutem Erfolg, hatte ne 2,10 m lange und sehr leicht spinnrute und nen 12cm Gummifisch, einen stinknormalen blau weißen mit großer schaufel.Wie soll ich am Kanal vorgehen?
Mit welchem Gerät?
Was für Köder?Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG Ironmeier
(ach ja da wäre noch was, wie bekomm ich ein eigenes Foto hier ins Profil))
-
Hallo Leute,
ich werde mal in erwegung ziehen dem nächst nach Holland zu fahren um dort ein oder zwei tage auf hecht zu fischen. Habt ihr evtl. ein paar tipp´s für gewässer (möglichst keine halben meere etc. lieber so etwas wie polder) und vieleicht könnt ihr von eigenen Fängen und erfahrungen berichten.
Gut wäre auch für euer geässer eine Methode zu nennen.Mfg und danke im Voraus
Petri Heil Ironmeier
-
jo, ich werd dir schreiben wie es war, vieleicht sieht man sich ja mal in Waltrop
-
ach ja, was mach ich damit, ich nicht ständig son kleinzeugs an meinem Köder habe????
-
Hallo hallo,
jemand da??
Gut, also ich hatte geplant, am Mittwoch an einen Forellenteich (Königsmoor in Waltrop NRW)
zu fahren, ich weiß, das die Teiche voll mit Fischbrut ist (keine Forellen).
Meint ihr es lohnt sich, dort zu angeln???
Also im Winter war ich mal dort und da lief es recht gut.
Also es ist einer von den teichen, die jeden Tag besetzt werden.
Der Teich ist ca 30x30m und vom Ufer abfallend bis auf ca. 3m.Wenn ihr meint ein versuch lohnt trotzdem, dann schlagt mal bitte ein paar Köder (schlepp & stationär) und Methoden vor.
vielen Dank im Voraus.
MFG Ironmeier
-
achso, nun gut jetzt habe ich verstanden, vielen dank.
MFG Ironmeier
-
ja nur bis zu welchem platz es trostpreise gibt, hab ich nicht verstanden, denn ich gehe ja mal davon aus, das Trostpreise nicht für die Sieger bestimmt ist.
Das mit dem Topf habe ich ja verstanden.
MFG Ironmeier
-
Hallo erstma,
also erstmal wollte ich sagen, das die Tipprunde ne super Idee ist.
Hoffe es wird eine spannende Saison.
Und nun meine Frage, für welche plätze sind die Trostpreise bestimmt???
MFG Ironmeier
-
Hallo hallo,
jemand da?
Also ich hätte mal wieder ne Frage, und zwar, bei uns im Forellenpuff, werden des öffteren Aale zum nachtangeln eingesetzt, wenn ich nun also Tagsüber dort Fischen gehe, wie komm ich am besten an die Aale ran.
Würde gern statt nur Forellen, auch dort mal nen Aal fangen.
Also der Teich, ist sagen wir 60 x 50 m groß und in der mitte 4 meter tief, das nwasser fällt nicht sonderlich schnell ab. Die Umrandung des Teiches besteht aus Spruntwänden.Danke im Vorraus.
MFG Ironmeier
-
danke, so hab ich es auch gedacht, hoffe ich habe erfolg, vielen dank
-
ah, das ist wirklich nicht so teuer, aber wie bieteste die an
-
was kosten denn die fische, hatt zwar mal ein aquarium aber keine neons
-
danke, ich denke, das macht mir etwas mehr mut, zumal es jahr jetzt noch 3 tage kühl war
-
Hallo erst mal,
ich weiß nicht ob die frage hier so ganz hin passt, aber im Forellenforum, bekam ich keine Antwort.Was halten ihr von Kunstmais (berkley)
was für vorteile/nachteile gibt es.
Welche farben sind empfehlenswert??
Gefischt soll am Forellenpuff werden.
MFG Ironmeier
-
er wird denke ich damit nur in Dänemark auf die Pirsch gehen, da hier in Dortmund keine geeignetten gewässer sind. Wir fahren des öffteren nach Dänemark.
mit der Rute soll auf Forellen geangelt werden (und die sind nicht immer klein dort)
mehr kann ich leider nicht sagen.MFG Ironmeier
-
Hallo,
also ich bin auch angemeldet freu mich drauf, also an wen werden den die trostpreise verteilt???Und die spieler die man bisher auf einer seite sieht, sind das alle, die angemeldet sind??
MFG ironmeier