Ich verstehe das nicht als persönlichen Angriff und beantworte dir gerne deine Fragen.
Zwar war ich auch bereits in einem anderen Thema, jedoch hast du recht, dass ich mich wahrscheinlich etwas zu sehr auf dieses konzentriert habe.
Wenn ich durch konkretes Nachfragen versuche herauszufinden, was jemand wie gemeint haben könnte, soll das jedoch keine Provokation sein. Würde ich es so stehen lassen, wie es sich mir darstellt, müsste ich für mich festhalten, dass die hinterfragten Beiträge nichts Konkretes beinhalten, ausser einer Menge Verallgemeinerungen, Mutmassungen, gestützt von einer großen Anzahl an "vielen" , "oft" und "meistens". Oder um es einmal ganz platt zu formulieren : viel Show, wenig Inhalt.
Als Optimist gehe ich aber immer erst vom Positiven aus und halte es darum auch hier für möglich, dass es anders gemeint war, als es für mich rüber kam. Um das rauszufinden, frage ich nach.
Werde mich aber dafür demnächst verstärkt in meinen Lieblingsbereichen, bei den Hechten und Wallern aufhalten und du wirst dann feststellen können, dass an mir nichts Suspektes ist.
Beiträge von Bolle
-
-
Entschuldigung Yogi, du warst nicht gemeint (vorbeugend bemerkt).
-
Gut gebrüllt, Löwe.
Eine richtige Antwort konnte ich leider immer noch nicht entdecken, doch die sollte vermutlich auch nicht enthalten sein. -
@ Pumuckel
Schon okay. -
-
@ johannes
Es gibt sicherlich eine ganze Reihe schlimmer Dinge.
Ich empfinde es allerdings als anmassend , beurteilen zu wollen, ob ein Unrecht schlimmer als ein anderes ist und wenn ja welches.
Genau wissen werden es ohnehin nur die unmittelbar Betroffenen, in diesem Fall die Tiere. -
Taxler, was ist in diesem Fall für dich das Wesentliche ?
Das die, die sich von den Bildern betroffen zeigen kein Interesse an anderen Quälereien haben (können) ?
Wie kommst du zu dieser Annahme ?Zitat
Es freut mich doch sehr, dass Ihr in der Lage seid diese in Euren Köpfen komplett auszuschalten
und somit besser in Eurer heilen Welt zurecht kommt.Solche pauschalen Unterstellungen, eventuell bewusst schwammig gehalten, wirken sehr befremdend.
Bemerkungen mit einer solch persönlichen Note sollten auch in einer kontroversen Diskussion keinen Platz finden, zumal sie in keinster Weise sachdienlich sind.Johannes, der Fisch ist zum Zeitpunkt des Kehlschnittes (hoffentlich) durch einen Schlag auf den Kopf betäubt. Das Schmerzempfinden eines Fisches ist zudem ein anderes als das eines Warmblüters.
Ein Tier, das geschächtet wird, wird nicht betäubt. Der von Taxler zitierte Text beschreibt den Vorgang gut.
"Nicht so schlimm" ? -
Nein Sebi, ich weiß nicht, welche Bedeutung mein Benutzername in sämtlichen existierenden Sprachen der Welt eventuell haben könnte.
Verrat es mir doch einfach, wenn es dir schon in den Fingern juckt und ich überlege mir anschließend, ob ich eine Änderung meines Benutzernamens erbetteln muß. -
Tja, nur was bewegt dich zu der Annahme, ein Interesse am Geschehen am anderen Ende der Welt würde das Geschehen "vor der eigenen Türe" ausschließen ?
-
Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und interessant.
Den Rat mit der Verpflegung solltest du allerdings wirklich beachten. -
Merkwürdig, dass durchaus berechtigte Proteste oftmals zwingend abgewertet werden müssen mit dem Argument, es werde unterlassen die tausend Millionen anderer Ungerechtigkeiten auf der Welt im gleichen Atemzug mit anzuprangern. Es scheint doch recht schwierig zu sein zu akzeptieren, dass manche ihr Entsetzen über etwas äussern, ohne gleich eine Liste mit sämtlichen ähnlich gelagerten Sachverhalten dabei zu reichen und zu betonen, dass sie über die selbstverständlich im genau dem gleichen Maße entsetzt sind.
Ich finde die Bilder sehr erschuetternd.