Beiträge von Forellenschreck

Hallo Freunde.
    Ich hatte letztes Jahr glück bei unserer Weihnachtsfeier eine Tageskarte für ein Vereinsgewässer zu gewinnen, in dem es einen guten Zander-Bestand gibt. Nur machen sich diese Kameraden ziemlich selten. Nun wollte ich fragen ob mir an hand folgender Gewässerbeschreibung jemand tips zu Montagen und Hotspots geben könnte:

Gewässertyp: Baggersee,Größe ca. 4 ha, z.T. 7 m Wassertiefe.

Untergrund: Wechselnd von Sandig bis Kiesig, mit z.T. starkem Krautbewuchs
    (deshalb kein Jiggen oder tiefes Spinnfischen möglich

Ufer: dicht bewachsen, einige Bäume liegen auch im Wasser
    Im See gibt es auch Edelkrebse

Danke im Vorraus: Christian

Hallo Robin,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Falls du mal lust haben solltest im Raum Landsberg a. Lech angeln zu gehn, unser Verein verkauft für seine Vereinsgewässer auch Gäste-Tageskarten.
    In unseren Gewässern ist von AAL über Hecht,Wels,Karpfen,Forellen,Zandern,Weißfischen(Rotaugen,Rotfedern) alles vertreten. Mit kameradschaftlichen Grüßen : Christian

Hallo Freunde, habe am Samstag meine erste Rutte (Quappe) mit 47 cm in diesem Jahr gefangen, und möchte sie nun mit meinen Forellen zusammen räuchern. Hat von euch schon mal einer ne Rutte geräuchert, und kann mir sagen
    ob die zum Räuchern geeignet ist, und wenn Ja , ob sie nass oder trocken in den Ofen eingehängt wird, und worauf an besonders achten muss ... Danke schon mal im Vorraus

hi... also unser Verein bewirtschaftet in Kissing bei Augsburg denHerrentratsee. Hauptfische sind Forelle,Karpfen,Schleie, und ab und zu Zander. wenn du dort angeln willst: Karten gibts in Augsburg im Jafispo,
    oder im Züchtertreff in Königsbrunn . bei weiteren fragen kontakiere mich einfach per pn... petri

Also ich nutze für meine Angeltouren ein Banana-Faltboot.
    Das hab ich komplett mit Downrigger,V2A Anker,Ankerwinde und Steck-Alupaddeln für 150 € von privat gekauft . Zusammengelegt ist es so groß wie ein Surfbrett , wiegt leer ca. 26 kg. und passt auf jeden Dachträger. Es besteht sogar die Möglichkeit einen E-Motor anzubringen . Aufbauzeit am Wasser beträgt etwa 5 Minuten.Ich hab den kauf bis jetzt nicht bereut ....

Kann mir jemand weiterhelfen:
    Ich möchte jetzt demnächst mit der Feederrute und Futterkorbmontage auf Karpfen oder Schleie angeln. Das Gewässer ist ein neu angelegter Baggersee, mit Tiefen bis zu 7 metern. Welche Futtermischung würdet ihr verwenden,muss sie eher trocken oder Klebrig angesetzt werden.
    Als Köder habe ich gedacht,mit Mais oder Maden zu fischen. Ist das für die Jahreszeit geeignet ?

Hallo Gemeinde, wollte euch hier mal mein "Hausgewässer" vorstellen:
    Den Hurlacher Baggersee. Der See wurde vor ca. 3 Jahren ausgebaggert, und ist im Schnitt zwischen 0,60cm und 10 Metern tief. Unser Verein bewirtschaftet ihn jetzt seit 2 Jahren , dadurch ist der Fischbestand noch recht jung, aber dennoch fischbar. Hauptfischarten sind Karpfen, Forellen (Bach und Regenbogen) Saibling, Schleie, Graskarpfen,Barsch, Zander und div. Kleinfische. Hier mal ein Link zu dem Video was ich 2010 vom Jugendzeltlager gedreht habe. Nicht zu viel davon erwarten, ist mein erstes Video,was ich gemacht hab, deshalb ist es ned besonders gut gemacht...
    [/url]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer intresse hat da mal Gastkarten zu erwerben kontaktiere mich bitte per Privatnachricht

...fischt er vom Ufer aus an einer freien Stelle, wo es keine Hindernisse wie Bäume oder Schilf am Rand gibt, so kann er den Fisch langsam ausdrillen.
    So dernkt er Doch leider hat er den versunkenen Kahn am Seegrund vergessen, und auch der Hecht war nicht dumm. Er zog direkt in diesen Unterstand hinein....

Er montierte an seine Spinnrute einen 12cm Rapala-Bomberwobbler im Regenbogenforellenoutfit, der im flachen Wasser in einer Tiefe von ca. 1m verführerisch tänzelte, und den Hecht zu verführen versuchte. Doch leider hatte er das Stahlvorfach vergessen zu montieren...

Es gibt auch Stahlvorfächer wo man die Enden mittels Feuerzeug verschmilzt, da brauchst auch keine Hülsen . Funzt folgendermaßen:

1.Das Ende vom Stahlvorfach durch die Öse vom Haken oder Wirbel ziehen,und zu ca.5cm zurückklappen. 2. Das kurze Ende nun 4 oder 5 mal
    um das lange ende schlingen, mit Daumen und Zeigefinger fixieren, und mit nem Feuerzeug erhitzen,bis es Verschmolzen ist. 3. am anderen Ende genau so verfahren, da wird dann der Wirbel von der Hauptschnur eingehängt. Das ganze hält 100%ig (siehe Bild)