Beiträge von Forellenschreck

naja ich benutze mittlerweile auch beim Forellenangeln mit Köderfischchen ein dünnes Stahlvorfach, seit ich mal nen Hecht an nem 0.30er Vorfachkaken ans Band bekommen hab. Konnte ihn zwar landen , aber im Kescher ist dann das Vorfach gebrochen,weil er es im Drill durchgescheuert hat

Also da die Rutte ja als Laichräuber bekannt ist beißt se auch auf Rogen.
    Mein Vater hatte vor einigen Jahren das Glück eine Barbe mit Rogen zu fangen.
    Das Gewicht war 8 Pfund 900gramm, die Länge betrug 85 cm. Also fängt man wohl nicht nur Rutten damit ...

Also ich hab die erste Rutte in diesem Jahr gefangen mit der Rogenmontage.
    Länge : 35cm , Gewicht kann ich nur schätzen , da ich se wieder ins Wasser gelassen hab, weil se mir für den Topf zu klein war. Aber ich sag mal ca. 600 gramm.
      reverend: Hab mal etwas über die Paternoster-Montage gegoogelt, und anscheinend ist die bei Schnurstärken über 0,20 mm nicht mehr geeigent. Ich fische an der Lechstrecke auf Rutten mit mind. 0,30er Schnur, und 35-45 gramm Sargblei, da der Grund ziemlich Hänger-Gefährdet ist

Hi, habe am Neujahrstag mal probiert mit Forellenrogen auf Aalrutte zu fischen. Das Problem war immer daß der Rogen entweder während des Auswerfens oder dann beim Aufklatschen aufs Wasser vom Haken gefallen ist. Hat wer ne Idee wie das Zeug besser hält ? Hatte als Haken nen 2er Vorfachhaken mit 34er Vorfachschnur und als Blei ein 45gramm Sargblei.
    Den Rogen hab ich der Länge nach mit der Ködernadel aufgezogen

Mal so ne frage.. Wie schmelzt ihr das blei ? mit nem alten Einplattenherd oder mit nem Gaskocher ? undab welcher Temperatur schmilzt Blei eigendlich

Hallo Leute verkaufe hier meine Herdkonstruktion , die mir und meiner Frau während unserer "Küchenlosen Zeit" sehr gute Dienste leistete..
    Sie wäre auch ideal für nen Bauwagen oder für die Fischerhütte.
    Der Anschluss erfolgt über einen 5-Poligen Kraftstecker an entsprechender Steckdose .. Das Kochfeld ist ein Ceranfeld. Als Preis hab ich mir mal 30 Euro gedacht, was natürlich verhandelbar ist

Wer mehr wissen möchte soll sich per mail :[email protected] oder PM melden

Hi Leute , ich hätte vor mir dämnächst mal eine Wochenkarte für den Ammersee zu besorgen, und mit dem Boot rauszufahren, da momentan einige schöne Renken schon gefangen wurden . Da aber Angeln zu 2. oder 3. mehr spass macht , wollte ich mich nun mal umschauen, ob von euch auch einer mal so eine Aktion planen würde , damit man eventuell zusammen was machen könnte

Da mein Vater ja einen Schrebergarten besitzt komme ich auf andere Weise an meine Würmerle ....

*** editiert von Taxler ****

Wie bereits anfangs erwähnt wollen wir hier auf diese Beschreibung des Wurmsammelns verzichten
    da dabei ein erhebliches Risiko für Leib und Leben besteht

hmmm...mir kömmt da ein gedanke... wie groß muß denn das Gewässer etwa sein, dass man ein FT machen könnte... Unser Verein besitzt einen Baggersee mit ca. 3 Ha Wasserfläche . Der Hauptfischbestand sind Karpfen, Schleie, Forelle, Barben,Aalrutten Barsch, Rotauge; Rotfeder, und vereinzelt werden auch Zander gefangen. Die Tiefe beträgt ca. 5 Meter an der Tiefsten Stelle des Sees, der Untergrund ist in Ufernähe Krautig bis Kiesig.
    Bootsfischen und Nachtangeln ist Verboten. Graskarpfen sind ganzjährig geschont.. Wenn Ihr intresse habt, schwätz ich mal mit unserem Vorstand

Hallo Angelgemeinde, als ich heute bei meinem Angeldealer war haben wir uns unterhalten, und da viel das Thema auf den Kormoran.
    Er hat mir dann eine Fliegenfischerzeitung gezeigt mit dem Aufmacher:
    Kormoran -Vogel des Jahres 2010- Wir haben das Rezept .
    Als ich die Seite dann gelesen hab, hats mich gehoben.
    Dabei handelt es sich um ein Rezept für Kormoran -Braten
    Nun wollt ich mal wissen, ob ihr scho mal So nen Bussard gekocht habt, und wie sowas schmeckt , bevor ich jetzt losrenn, und beim Jäger so a Vieh kauf und meinen Schwiegererltern vorsetze

ja ja immer schön viel Bier beim angeln trinken, damit die Hungrigen Fische "gefahrlos" fressen können... Solange es dir dann net so geht wie nem Tageskarten Fischer an unserem Vereinssee: Der hat vor lauter Suff vergessen seinen Rollenbügel zu öffnen,wenn der Köder im Wasser ist.. --> Resultat : Biss und Weg war die Ausrüstung..... *fg*
    :irre: