Beiträge von Forellenschreck

Hi Leute, da ich mir für diesen Winter wieder neue Schnur auf die Raubfischrolle spulen muss (Zielfisch Hecht,Huchen) bin ich nun vor der Entscheidung Ob ich die Fireline Crystal oder die weiße Spyderwire aufziehen soll..
    Gibt es zwischen den Schnüren Unterschiede oder ist das so ziemlich alles
    die gleiche Suppe? Die Spiderwire kommt mir etwas "drahtiger" vor als die Fireline, oder irre ich mich da ?? :?:

wenns net scho zu spät ist noch n Tipp von mir:

Ich hab mir für mein Bindezubehör eine Schöne Holzkiste mit abschließbaren Deckel gebaut. Darin bewahre ich mein zubehör trocken und vor Mptten etc. geschützt im Keller auf .
    Maße der Kiste : 450x300x400mm Der Deckel ist mittels Klavierband klappbar. Verschlossen wird er mittels Vorhängeschloss. Als Material habe ich 19mm Fichten-Verbundplatte genommen und 2 Tragegriffe angebracht

Ich habs mittlerweile aufgegeben bei Hochwasser zu angeln, erstens fängt man meistens garnichts, und in hindernisreichen gewässern treibt der Köder trotz mehr Blei meist in irgendwelche Hänger
    deshalb: Materialkosten sparen, nach dem Hochwasser wieder fischen fahren

Ich habs mittlerweile aufgegeben bei Hochwasser zu angeln, erstens fängt man meistens garnichts, und in hindernisreichen gewässern treibt der Köder trotz mehr Blei meist in irgendwelche Hänger
    deshalb: Materialkosten sparen, nach dem Hochwasser wieder fischen fahren

Versuchs doch einfach mal damit: 5-6 Scheiben Toastbrot, davon die rinde abschneiden, dann 3-4 Scheiben mit wasser befeuchten, und mit den restlichen scheiben zu nem zähen teig verkneten.
    Dann nen kleinen Drilling an ne 25er Vorfachschnur-Länge etwa nen meter- binden, und beködern. Das ganze kredenzt du mit ner kleinen Wasserkugel ...
    funktioniert zumindest bei Lech-Forellen sehr gut...

Bin bei "Fischergilde Barbara", und "Die Lechfischer"
    Fischergilde Barbara hat in LL den Altöttinger Weiher, Den Wiesbach von Ellighofen bis zur B17, In Kissing bei Mering den Herrentratsee.
    An den Gewässern bekommt man immer Tageskarten.
    Die Lechfischer haben die Staustufe 13 zwischen Lechmühlen und Seestall. Aber da gibts keine Tageskarten mehr

also ich weiß halt nur wie der Kö-Fi nach nem Huchenbiss ausschaut..
    Der hinterläßt halt nen etwas eiförmigen bissabdruck auf den Flanken des Fisches. Vorne am kiefer ist er nicht spitz zulaufend wie bei Forellen, sodern eher rundlich

hmm ich hab se mir auch angeschaut, aber auf nem DVD Player.
    Da ist das bild so wie es sich gehört.
    Vielleicht liegts ja bei dir am Mediaplayer... überprüf mal die Einstellungen

hmm.. wäre vielleicht echt ne Möglichkeit...
    Man nehme einen mittelgroßen Softball,fädle ein Vorfach mittels Ködernadel durch,dass der Haken unten frei baumelt, tränke das ganze mit Lockstoff, und bringe es mittels Boot oder Rute auf distanz...
    Vielleicht klappts ja...

Hallo Redaktion, hätte da mal eine kleine Frage zwecks der in den Heften beigefügten Abo-DVDs :
    Ich betreue bei uns im Verein unsere Jugendgruppe, und würde zu diesem Zweck gern mal bei einer unserer Zusammenkünfte im Vereinsheim die DVDs mit den Jungs anschauen, da sie meiner meinung nach sehr informativ sind. Spricht da irgendwas von eurer (Urheber) Seite her dagegen ? :?:

Schöne Grüße aus Kaufering

euer Forellenschreck

Naja bei der Gummidattel bevorzuge ich lieber mein gutes altes banana-boot... Das kann wenigstens keine Löcher kriegen, wenn mal n Großer Wobbler auf m Boden rumliegt außerdem ist das Teil zusammengefaltet nur so groß wie ein Surfbrett, und ca. 25 kg leicht.
    :-S

Tja... Leidiges Thema.. Wir angler sind auch immer diejenigen die anderen den "Zivilationsmüll" am Wasser entsorgen müssen.
    An unserem Vereinsgewässer haben wir schon extra einen Mülleimer aufgestellt, der regelmäßig geleert wird. Aber ab und zu wird dieser auch
    von einigen "Dorfrabauken" einfach umgekippt, oder gar im Weiher "baden gehen" lassen. Haben uns schon überlegt den Eimer wieder abzuschaffen, aber dann wäre noch mehr dreck am und im Wasser........

Also mein Paps sammelt seine Tauwürmer immer mit Strom.
    Ist ganz simpel : Rasen 2-3 Stunden vorher tüchtig wässern,
    Dann Notstromaggregat aus der Hütte holen, 2 Schraubenzieher an denen ein Kabel mit Stecker befestigt ist in den Boden stecken, ins Aggregat einstecken, anwerfen, und scho nach kürzer Zeit "Hüpfen" die Würmchen aus m Boden.... [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]lol[/schild]