Ist die wirklich so straff?
Beiträge von rig
-
-
Petri Heil zu den schönen Fischen!
Hier bei uns ist doch garnicht so schlechtBtw. Welches Model der Skeletor fischt du? Habe vor mir auch eine zuzulegen.
-
Hat irgendwer Erfahrungen am selben Gewässer im Bereich Bodenteich / Wittingen...?
-
Ok!
Werd heut Abend dann mal zum Händler fahren.
Mal schauen was letztendlich raus springtSchön Dank!
-
Hm... Garnicht so einfach!
Bislang wäre mir die Skeletor am Liebsten.
Ich weiß es nicht so genau. Werd wohl mal zum Händler müssen und schauen ob er die da hat.Muss ich irgendwas bei der Rolle beachten?
Größe? Wegen der Balance... Ne 10200er Red Arc passt gut dazu oder wie? -
Tag zusammen,
auch auf die Gefahr hin nicht richtig gesucht zu haben, brauche ich mal eure Hilfe.Ich brauche eine leichte Spinnrute für den Kanal / See und kleinere Flüsse mit mäßiger Strömung.
Länge sollte mit 2,70 m ausreichend sein. Wurfgewicht um die 30 Gr. liegen.
Hauptsächlich sollen damit kleine Gummifische, Twister und Wobbler gefischt werden.
Sie sollte leicht und straff sein.Mir schwebt die Skeletor von Berkley vor, diese hat allerdings auch Ihren Preis.
Ist die Rute eine gute Wahl? Habt Ihr eventuell weitere Empfehlungen, die der Rute ähnlich sind bzw. ähnliche Eigenschaften besitzen.
Mir gehts hauptsächlich um den Preis, 100¤ sind ne Menge Geld.Btw. Kann mir wer den Unterschied zwischen der Red Arc und Blue Arc erklären.
Danke schonmal soweit.
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Aber auch nochmal für Dich:
Schnurbruch - unabsichtlich
Schnur durschschneiden - absichtlichDas verstehe ich nicht!
Ich darf also in so einer Situation die Schnur nicht einfach so durchtrennen.
Das wäre ja wie erwähnt, gemein und unverantwortlich dem Fisch gegenüber.
Angenommen es gibt keine andere Möglichkeit.
Ich muss in diesem Fall also so lange an der Schnur zerren, ziehen und rütteln, bis diese von allein reißt.Was ich sagen will ist, nur um mein eigenes Gewissen zu beruhigen, soll ich auf Biegen und Brechen versuchen den Fisch freizubekommen und in Kauf nehmen, Ihn dabei zu verletzen. Ohne mich, sorry Leute!
Hoffentlich hab ich nicht bei Schnurmeter 50 eine Schwachstelle, so das Sie an dem Punkt reißt. Kommt dann nämlich aufs gleiche raus, oder?
-
Zitat von Peter Silie
Das unterstreicht mal wieder das schlechte Bild der Karpfenangler, danke herzlichen Glückwunsch, eigentlich sollte eine Batterie im Bissanzeiger nie leer gehen( zumindestens nicht am See) und wenn doch hört man doch die Rolle abziehehen, oder den Swinger an Blank schlagen, oder die Rutenspitze wackeln.... man schreibt einen Bericht doch mit Verstand, oder??=> toller Bericht, bitte schreib sowas nie wieder....
Mfg...Peter
Sag einmal, merkst du noch was?
Mit solcher Aussage in Verbindung mit den anderen attackierenden Beiträgen, wird der Junge ohne ausreichend Selbstvertrauen das Angeln freiwillig aufgeben.Ihm wird hier ja regelrecht eingeredet, das er dumm sei und mutwillig den Karpfen zum Tode verurteilt hat.
Dabei war das doch garnicht seine Absicht, vllt. war er in der Situation einfach überfordert. Hat an sein Gerät gedacht, was event. zu Bruch hätte gehen können und dabei keine andere Möglichkeit gesehen, als die Schnur zu kappen.
Schade für den Karpfen und Pech für den Jungen.
Dennoch kein Grund Ihn dermaßen zu attackieren und teilweise auch zu beleidigen.Sorry das mein erster Beitrag so ausfallen musste!