Beiträge von moris

Hallo Leute,
    ici bin wieder ma auf eure Ratschläge angewiesen. Ich habe vor in der nächsten Zeit mal in den Gewässern rund um Potsdam zu angeln d.h. DAV wie Wublitzsee und Templinersee. Doch ich hab auf Grund der Größe dieser Seen echt keinen Plan wo ich anfangen soll..... :cry: Wenn von euch ma einer da irwo gefischt hat dann kanna mir ja vielleicht n paar tips zur Vorgehensweise, gute Plätze oder so verraten. Ich will keinesfalls irgendwie Hot Spots verraten bekommen. Nur n paar Tips zum Start denn ich will auf Hecht fischen was ich wie gesagt in solch einem großen Gewässer noch nie getan habe.....
    freu mich auf eure Tips und Ratschläge. :D

Mfong da geb ich dir recht. Die Fische im roten Meer sind einfach zu schön um sie zu fangen und man sollte sie besser mit der Schnorchel oder Taucherausrüstung beobachten... dann werd ich ich ma ehr aufs Tauchen konzentrieren. Aber vielllleeenn Dank für die vielen Ratschläge.

Naja ich dachte da ehr so an irgendeinen Hafen in Marsa Alam. Gibts da einen? Weil da wo die ganzen Motorboote und Yachte anlegen darf ich doch ma in der Dämmerung meinen 50 Euro Rappala baden. ICh erinnere mich an Schwärme di esich letztes Jahr unter unserm Tauchboot tummelten...

Also dann frag ich einfach ma nach im Hotel, denn der Steg zum Riff wird beaufsichtigt. Egal, fragen kostet nix, hoffe ich ma :badgrin:. Was kannst du mir denn so als Kunstköder (Wobbler etc.) empfehlen fallst du Erfahrung damit hast ansonsten schonma n fettes DANKE für die Tipps...

WOW das hört sich eicht interessant an...! Das werd ich auf jeden fall machen. Ich geh ma davon aus das das da legel is :badgrin: :D . Wir ham da son Hausriff vom Hotel Lamaya. Das Angeln abends vom Steg aus mit Wobbler soll auch was bringen oder?

Hallo Leute,
    ich fahre in den Sommerferien wieder einmal nach Ägypten. Eigentlich um zu tauchen aber das Wasser is dort soooo klar und soooooooooo fischreich das ich da einfach anbgeln muss. So ihr könnt euch scchon sicherlich denken was meine Frage ist. Wie wo und wann kann ich in Marsa Alam, 300km südlich von Hurghada dierekt am Meer, angeln? Worauf und mit welchen Ködern und darf man das überhuapt dort angeln. Ganz wichtig noch, ich habe vor vom Ufer aus zu angeln nicht vom BVoot. Also wer kennt gute Stellen in Marsa Alam?

Hallo Leute,
    ich habe jetzt schon etliche Male im charlottenburger Verbindungskanal auf Raubfisch gefischt, doch leider nichts gefangen.:x Der Kanal ist sehr monoton bis auf ein paar Brücken die man aber aufgrund des abschüssigen Bodens leider nicht beangeln kann. Ich glaube mal das der Kanal für Barsch und Co einfach ungeeignet ist. :cry: Durch meine Mitgliedschaft in meinem Verein dessen Dachverband der DAV ist darf ich in vielen Gewässern, unteranderem dem Landwehrkanal, Westhafenkanal, Rummelsburger See etc., fischen ohne eine Angelkarte zu kaufen. :D Nun bin ich mit dem Spinnfischen in Berlin noch nicht so vertraut und würde gern von Berlinern oder Ortskundigen wissen wo und wie man am besten auf Raubfisch angeln kann.
    Hoffe ihr seid nicht überfragt :lol:
    Freue mich auf eure Antworten. ;)

*Edit by Zanderschreck* Ein Smilie von jeder Sorte sollte reichen!

Hallo Leute,
    ich fahre vom 01.01.08 bis zum 06.06.08 ein paar mal an die Ostsee. Dort will ich dann mal ein bisschen auf die sogennanten Silberbarren der Ostsee angeln. Das passende Gerät befindet sich auch schon in meinem Besitz. Doch das nützt mir noch nicht sehr viel denn ich weiß nicht so genau wo ich hinfahren soll um den MeFos möglichst nah zu sein. Da die meisten von euch sich an der Ostseeküste auskennen dachte ich, dass ihr mir vielleicht sagen könntet wo ich die bessten Chancen auf die Silberlinge hätte. Die Plätze sollten aber nicht zu weit im Norden(Flensburg) liegen, denn das ist etwas weit von mir entfärnt. So Rostock, Lübeck und Fehmarn wären seht gut.
    Freue mich auf eure Antworten.

Vielen, vielen dank für die Antworten auf meine vielleicht etwas laienhaft klingende Frage. Doch was BRODER da von sich gibt ist für mich immer noch rätselhaft. Was für eine Frage, außer eine Anfängerfrage, kann ein Anfänger in Sachen MeFos und deren Schonzeiten denn stellen, Herr Broder? Mit ihrer Rechtschreibung würde ich nicht so laute Töne spucken. :( :( :(

Hallo Leute,
    ich fahre am 01.01.08 an die Ostsee (Schleswig-Holstein) zum MeFoangeln. Nun ist die Schonzeit vorbei, doch darf ich nun auch Mefos in braunem Schuppenkleid entnehmen oder nur die mit losen Schuppen und silbernem Schuppenkleid???
    Ich warte in völliger Verwirrung auf eure hoffentlich entwirrenden Antworten.

Hi Forum,
    was haltet ihr von kompletten Fliegenrutensets? Also Rute5/6,Rolle,Backing,Flugschnur,10 Fliegen mit Fliegenbox?
    Ich habe mir dieses Set für 60 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. :D :D :D Die Artikel sind alle einwandfrei und haben eine super Wurfeigenschaft. WAs habt ihr mit solchen Artikeln für Erfahrungen gemacht?

P.s:Ein Vorfach war auch dabei.