Beiträge von CPURaucher

Heute morgen war ich mit dem Boot zum Zanderangeln draußen .
    Beim wechsel des Twisters ,kam ne wichtige SMS rein .
    Dem Kind gehts wieder gut (Kopfschmerzen) und ist im Kindergarten ,also brauch ich nicht nach Hause und kann weiterangeln . Schön schön :D
    Na dann wolln wir mal denk ich und greife mit der linken die Angel und lupfe aus dem rechtem Handgelenk schon mal den "neuen" Twister über Bord und guck auf die Schnur :roll: die liegen bleibt

ich musst selber erst mal ne Runde über mich lachen :badgrin:

Kurz nach der Wende wollten sie mich ziehen .Da haben sie mich gefragt ,was ich machen will .Ich meinte Zivi natürlich .....mit der Begründung ,das ich ja nicht nach ein paar Monaten zum "Klassenfeind" wechsle.
    Sie habens zwar versucht mit wenn und aber ......ich wollt aber wirklich nicht plötzlich auf der "anderen" Seite stehen .

Zitat

Ich steh zwar ziemlich alleine da, aber die Adventures

Adventures hab ich früher oft und gerne gespielt .

Monkey Island ,Indiana..... ,und SPACE Quest der Brüller schlecht hin .
    Aber das sind nu vorbei die "guten alten "Dos-Zeiten .

Zitat

Nach reiflichem Überlegen der Lage, bewilligte ich mir meine eigene Auslegung des Allemansrechts.

:) Das glaub ich Dir aufs Wort

Schön das de wieder da bist Wille .
    Nen Angelurlaub würd ich mir aber auch anders vorstellen .

Mit kleinem SEE ......was is See ja garnix. Das ist ja echt der Hammer :shock:

Tut mir echt Leid für euch :cry:

Da biste net alleine Olli .

Als ich vom Boot aus angelte ,kam einer mit seinem Boot sehr nah am meines heran .Ich schätze mehr als 4m waren es nicht .(Der See ist locker 300 m breit ).
    Sauer rief ich rüber ,ob er schon mal nen Haken im Ohr hatte und warf meine Spinnrute aus .Über mich selbst erschrocken ,sah ich wie der Wurf 100%ig kam und stoppte schnell ,so das der Spinner 1m neben der Bordwand einschlug .

Am Wochenende legte ich meine Grundruten aus .Und so ein Freizeitkapitän fuhr sehr dicht am Ufer bzw. die Stege ab .Ich rief rüber ,das hier meine Ruten liegen .Er stoppte für 2-3s und fragte wo ,weil er keine Pose sah und machte einen Bogen von sage und schreibe vom 2 METERN und nahm natürlich Schnur die gerade das ERSTE mal im Wasser lag da sie neu war .
    Ich ließ noch ein bißchen abnuddeln und sagte "Ich hoffe deine Simmerringe wird zerschneiden" dann kappte ich notgedrungen .

Ich werd ab jetzt immer meine Madenschleuder parrat haben ,bis se alle nen Bogen um mich machen . :evil:

Was hab ich warum vor .........

Gestern habe ich mal wieder von Steg aus meine Grundangel ausgeworfen .Durch Änderung der Bebleiung bin ich weiter als gewöhnlich rausgekommen .Ich schätze mal in den Bereich der Seewiesen .Der Pflanzenbewuchs setzt erst sehr spät ein und ist ansonsten sehr sandig .
    Auf jeden Fall ,gingen 4 Brassen von 42-50cm an den Haken .

Da ich jetzt mal vorraussetze (bitte evtl. Korrektur) das dort auch Karpfen anzutreffen wären , (große Blei = Karpfenchance ) möchte ich dort mal anfüttern .
    Aufgrund der Entfernung ist wohl nix mit werfen .

Also meine Vorstellung

Ich werfe aus und setze mir dann an der Einschlagstelle erst mal ne kleine "Boje" .Mit einem Boot selbstverständlich .Somit kann ich erstmal die Stelle zum Anfüttern finden .Mit einem Linecounter und einem Gedachten Ziel am anderem Ufer möchte ich somit die Stelle "blind" wiederfinden .

Da die Linecounter ja eigentlich fürs Meeresfischen gedacht sind ,weiß ich nicht wie die sich mit Monoschnur vertragen und hoffe hier auf eure Antworten .

Und ich möchte aus diversen Gründen vom STEG aus angeln schon der vielen Zuschauer auf`m Campingplatz wegen .Da fängt dann nämlich erst mal das gefrage an, was ich 50m vorm Steg mit dem Boot angeln will .
    Nee nee erstmal auf die heimliche Tour.
    Anfüttern kann ich immer wenn ich mit dem Boot reinfahre und mir noch ein "querverweiss" merke um genau den Punkt zu merken .

Also wie macht sich ein Linecounter auf Monoschnur und auf welche Hersteller könnt ihr empfehlen .

Genau dieses Problem habe ich auch .

andal

Das hieße ja ,das man mit max. 15-20cm langem Vorfach fishen dürfte .Weil wie lange soll den der Boom noch werden ?

Bei mir hängt sich das Vorfach oft einmal um das Blei oder direkt am Ende des Tangle Booms ein .

Zitat

Wenn Du einen Karabinerwirbel benützt, dann versuch es mit einem einfachen Tönnchenwirbel.

Mhh ...wo liegt da der Unterschied ? Weniger "Ecken" zum verheddern ?

Jo Wieland ,hast wohl Recht mit deiner Vermutung bezüglich der Kleinfische .Es waren ordentliche Schwärme in der Nähe .Muß wohl mal mein Anker einklappen und als Lot verwenden .
    In der Nähe liegen auch Ordentlich lange Bäume im Wasser wo nur noch das Geäst drann ist .Musste leider wieder mal klar Schiff machen um meinen Spinner zu befreien . :( Die Äste der Bäume sehen aus wie viele Speere die Versuchen einen Hakenlösenden Angler abzuwehren .Nach der Aktion bin ich dann mal gleich weitergezogen .
    Apropo abziehen .Der Motor zieht jetzt wirklich gut ,nachdem ich die Mischung geändert habe .Somit kann man einem Unwetter leichter entkommen . :D bevor man die Hosen voll hat :shock:

Der hat sich am Wurm vergriffen .Zuerst sahs der 6er Wurmhaken quer im Maul und ist dann seitlich im Maul eigehakt .

Stehen denn Hechte so beieinander bzw. in größerer Alterstufe ?
    Hätte ich nicht gedacht .

Gestern war ich mit dem Boot auf dem See .Da ich im Windschatten einer Insel lag und ich das einzige Boot war ,ist die See dort Spiegelglatt gewesen .Nachdem ich mehrer Stellen mit Tauwurm und Spinner erfolglos abgraste ,kam ich an dieses Seerosenfeld an der Insel . Das Feld ist ca. 3x5m in den Abmessungen und mehr als Rudertiefe tief gewesen . Zuerst warf ich meinen Tauwurm an die Seerosen .Als ich Aufstand um den Spinner auzuwerfen ,sah ich durch meine Polbrille einen Ast welcher ca. 40cm tief und einige cm nebem meiner Pose lag .
    Um mich nicht zum x-ten mal zu verheddern holte ich meine Posenmontage ein und sah plötzlich einen Fisch unter meiner Pose ,welcher sich dann beim heranholen als ca. 35er Hecht entpuppen sollte .Mein erster Hecht überhaupt ,und dann auf TW .

Nun zur Frage
    Wenn dort so ein Minnihecht "steht" ,wie stehen die Chancen auf größere ?

Natürlich habe ich meinen Spinner so nah ans Feld geworfen wie ich konnte ,aber da ich die Anker schon x-mal hoch und runter gelassen habe ,wollte ich nicht schon wieder Klarschiff machen .Ohne weiteren Biss......

Wenn Du nicht geantwortet hättest ,hätte ich jetzt gefragt ,ob dies ein anonymes Fahrad-Rigchaboard ist . ;)
    Oder ob alle heimliche Rennfahrer sind und über den Beitrag nur müde lächeln können .

Ein paar Antworten im Sinne von .....hab ich auch vor oder habe bereits hinter mir habe ich erwartet .Aber gar keine Antwort .. :?:

Zitat

Na Stefan, dann machst ja bald unserem Schumi Konkurenz oder?

Ich hoffe ,es kam nicht so rüber als wenn ichs wollte . :hand:

Hey aber für Taxler wärs doch vieleicht mal ne interessante Sache ,schließlich soll sein Wagen ja heile bleiben um damit die Brötchen zu verdienen.

Meine Frau schenkte mir ein ADAC Sicherheits - Perfektiontraining in Linthe .Nötig haben kann es jeder :!: um evtl. Fragen
    vorzukommen . :)
    Es ist bereits mein 2tes Training was ich absolviert habe .

Um 9 Uhr war Beginn und nach einer kurzen theoretischen Erfrischung ging es mit meinem Twingo auf die Piste .Nach einer zügigen Kurvenfahrt kamen wir an unserem ersten Parcourt an, der viele kleine Kurven beinhaltete .Dieser war teils mit Pylonen bestückt ,die wir zu durchfahren hatten .Teilweise an der Ideallinie bzw. dieser Abseits .Da der Kurs erhebliche Höhenunterschiede hatte,schob mein Twingo manchmal ordentlich über die Vorderräder hinaus ,so das ich ihn gerade noch abfangen konnte .Geschwindigkeiten von knapp über 50km/h waren möglich wobei man dann auch schon Richtung Boardstein driftete .(die gestrichelten wie beim F1 ).Besonders eine 30 Grad Bergab Kurve hatte es in sich .Da blieb gut Gummi :-) .

Danach übten wir Bergab fahrend eine nasse Rechtskurve (Asphalt) zu durchquerend .Langsam das Tempo steigernd kamen wir alle in den Grenzbereich wo handeln gefragt war .Ein Jaguar Fahrer legte hier einen schönen slide Abseits der Bergrenzung hin .Die Sache wurde danach Gewürzt indem wir den innersten Bereich der Kurve zu durchfahre hatten, welcher einen Reibwert am Schnee hatte .Da einem ziemlich warm wurde ,fuhr ich mit offenem Fenster.Nun ja einmal 3Km/h zu viel und ich rutschte aus der Kurve hinein in die Sprenkelanlage .War ne nette Erfrischung die ich mir nicht alleine gönnte :D wie ich später erfuhr .Statement des Lehrers .... dein Wagen ist mit dem Heck ausgebrochen ...sehr ungewöhnlich .
    Ich erzählte ,das die Reifen beim kauf hinten unterschiedlich abgefahren waren .Er begutachtete solche Sachen immer sofort und forderte mich auf die Kurve von der anderen Seite zu durchfahren ,so das der Reifen stärker ins Spiel kam .Null Chance und dreher mit knapp 44km/h .Tolle Erfahrung und ich hät den Renaulthändler am liebsten sofort zur Stelle gehabt .grrr

Ab zur nächsten Strecke .Ziemlich unspektakulär .Vollbremsung auf unterschiedlichem Belag je Achshälfte.Alle ABS kein Problem .Danach Testfahrt mit seinem Rover bei abwechselndem Belag nach Schachbrettmuster..... ohne ABS .
    Er zieht den 2ten gegen 90 km/h ...Zündschlüssel rum ...in die Eisen was das Zeug hält und mehrere Drehungen und ne Beule beim Mitfahrer hinten .Meine jüte das ging ordentlich ab und die Spur war durch mehrere 8ten gekennzeichnet .

Mittag

Danach Dynamikplatte .Wer&s nicht kennt ,kurze Erläuterung . Per Lichtschranke wird der Achsabstand gemessen und wenn die Hinterachse auf der Platte ist ,zieht diese zur Seite weg ......Reibwert Schnee und 0:-}
    Tja was soll ich sagen ,völlig abgeloost mit meinen Twingo .
    Punkt 1 wie er erklärte .Kleinwagen mit kurzem Achsabstand sind schwerer unter Kontrolle zu halten weil man die Drehung zu spät spürt .
    2x hab ichs gebacken bekommen ,aber erheblich langsamer als die anderen. Ich glaub so um die 50km/h wobei die anderen irgentwo zwischen 60-70 km/h lagen .Oftmal hatte ich ihn schon jenseits der 50 fast unter Kontrolle aber wenn&s dann plötzlich nach Rechts ging ...totaler dreher und Anker raus .
    Erklärung 2 mein lieber rechter Hinterreifen ....Renaulthändler würg .....
    Erschwerend kamen dann noch Wassersäulen hinzu die noch zu umschiffen waren. Ich erspar mir hier jeglichen weiteren
    Text .

Nächster Parcourt reines ausweichen der Wassersäulen ohne zu bremsen auf Pseudoschnee .Hier hab ich mich mal ziemlich gut geschlagen gegenüber dem Jaguar welcher schönste Drehungen hingelegt hatte bis auch er immer besser wurde.Ein SLK und ein Rover haben hier irgentwie auch mies abgeschnitten ,wobei eine A-Klasse prima zurecht kam .
    Erklärung des Instruktors ...unterschiedliche Abstimmungen des ESP bei Daimler zur sportlichen und sanften tour .
    Dann durfte auch hier gebremst werden ,wobei dies eigentlich für alle kein Problem war, wobei man trotzdem öfters in den Grenzbereich kam und die Sache gerade so geschaukelt bekam .Es musste hier eigentlich immer 2 hintereinander liegenden Hindernissen ausgewichen werden wobei das 2te das eigentliche Problem darstellte ,da der Wagen bereits beim zurücklenken vom 1ten Hinderniss in den Seitwärtsdrift kam .

Das selbe nur mit Hütchen und ohne bremsen haben wir dann auch auf nassem Asphalt probiert .Nur hier lag das Tempo dann schon bei mind.70km/ h ,nachdem wir mit soften 50 Sachen angefangen haben .
    Auch hier ausweichen und danach ab zur selben Linie driften .Irgentwann durfte hier jeder seine Grenze kennenlernen .

Nächstes Ziel Aquaplaning .....
    Mein lieber Scholli sag ich nur .Zuerst Testfahrt mit dem Trainer im Firmenwagen .Die unter Wasser gesetzte Strecke war ca.50 m lang .Er zog seiner Rover auf 97 hoch und ab in die "Pfütze" . Ich habe auf dem Beifahrersitz gar nichts aber auch gar nichts mehr gesehen .Zur Demo lenkt er halt ein paar mal herum was natürlich keinen Effekt erziehlte .Als Zuschauer hörte man das heulen des Motors weil er am Gas blieb bzw. die Reifen sangen regelrecht .Bevor wir in unsere Autos stiegen ,wies er uns noch freundlich darauf hin, die Räder Bitte wieder gerade zu stellen bevor wir wieder Asphalt unter die Räder kriegen.Als ich in die Pfütze bretterte ,fiel mir irgentwie plötzlich und dezent ein ,das ich den Scheibenwischer vergessen habe . :shock:
    Der SLK schob sich mit 107 kmh durch nass .Er hob vorne ab wie ein Kattamaran .Wobei er sofort durch Funk für den nächsten Durchlauf zur Zügelung aufgerufen wurde .Überall wurde dein Tempo gemessen ,so das man am Ende jeder Strecke schön seine Geschwindigkeit ablesen konnte .
    Bei der anschließenden kurzen Besprechung ,fragte der Trainer wer den eingelenkt habe um das "feeling des nichtlenkens" zu spüren .Ich sags euch KEINER .......
    Da auch er die Räder nicht 100% wieder gerade stellen konnte ,spürte man als Beifahrer einen ordentlich Seitenhieb als die Räder wieder griffen .Alle war&n se "feige" .

Abschließend konnten wir uns nochmal beim ersten Parcourt mit den Pylonen ordentlich austoben ,um danach zurück ins Terminal zu fahren um ne kurze Nachbesprechung zu machen .

Mir haben nach dem Tag die Füße wehgetan ,als wär ich Langstrecke nonstop gefahren .
    Alles in allem ein sehr schöner Tag ,der ordentlich Gaudi gemacht hat einem sehr viel vermittelt hat .

Internet-Nutzer sind überdurchschnittlich gebildet? Wer das glaubt, sollte sich ansehen, mit welchen Suchbegriffen die Deutschen das World Wide Web durchforsten. Um sich im Datenwust zurechtzufinden, stehen im Internet Suchprogramme bereit, die ständig das Netz durchkämmen und dem Nutzer alle Seiten ausspucken, die ein gewünschtes Stichwort enthalten. Klaus Schallhorn, ein in London lebender EDV-Spezialist, hat die Anfragen studiert, die bei der Suchmaschine Intersearch eingingen. "Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen", berichtet Schallhorn.

Etliche Internet-Besucher nehmen demnach anscheinend an, auf der anderen Seite des Bildschirms säßen hochbezahlte Schnelltipper, die jede noch so ausgefallene Anfrage umfassend beantworten. Manche gaben ganze Sätze ein, zum Beispiel: "Ich suche ein Haus direkt am Meer für 8 Personen." Andere behandelten die Technik wie einen Ausländer, der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig ist: "Personen mit der Name Eberhardt". Erschreckend viele scheiterten schlicht an der Orthografie. Ein Viertel der Surfer, die nach Suchmaschinen fahndeten, schrieben Maschine mit ie. Ein Drittel der potenziellen Kunden von Frau Uhse waren vergebens auf der Pirsch nach "Beate Use". Sex war - wie zu erwarten - ein häufiges Thema. Doch wer Ausschau hielt nach "Sexglubs", "Swingerklup" oder "Stryptease", war hinterher von Intersearch wohl bitter enttäuscht.

Zu dramatischen Versuchen der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine kam es im medizinischen Sektor. Hämorrhoiden tun nicht nur weh, sie sind auch schwierig zu buchstabieren, wie ein geplagter Zeitgenosse am eigenen Leib erfahren musste ("Hämoriden", "Hämoroiden", "Hämhoriden", "Hemoriden"). Ein anderer armer Tropf kam mit "Gibsverbänden" nicht an die ersehnten Informationen. Daraufhin probierte er es mit "Gibsbinden", "Gibsarm", "Gibsbeinen", "Gibsschinen", "Gibszimmer". "Gibs alles nicht!", möchte man dazwischenrufen. Unser Freund vor dem Bildschirm tippte unverzagt weiter: "eingegibst", "Unfällegibs" (da hat er Recht) und - der Mann scheint lernfähig - "Chirugie Brüche". Leider war}s auch damit nichts. Da sage noch einer, Rechtschreibprogramme machten Unterricht in Orthografie überflüssig.

Oder liegt es vielleicht nur an der Fahrigkeit der Suchenden? Einer forschte erst nach "Aufmerksamkeitdefizitsydrom", dann nach "Aufmerksamkeitdefitsyndrom". Da weiß jemand genau, woran er leidet.

Opa ist zu Besuch bei seinem Enkel ,der den ganzen Tag vorm Rechner hockt .Mensch Junge sagt er .Als ich in deinem Alter war ,da war ich in Paris und habe gesoffen ,den Weiber an die Titten gefasst ,den Wirt auf die Theke gekotzt und bin gegangen ohne zu bezahlen .
    2 Wochen später Besucht er wieder seinen Enkel der mit Gipsarm und Feilchen da sitzt .Was ist den mit dir los fragt der Opa .
    Naja ich war in Paris und habe gesoffen und den Weibern an die Titten gefasst ,dem Wirt die Theke vollgekotzt und wollte gehen ohne zu bezahlen .
    Da fragt der Opa ,Mensch Junge mit wem warte den da ?
    Na mit 2 Freunden .
    Opa schüttelt den Kopf und sagt, völlig falsch gewesen .
    Wieso fragt der Junge ,mit dem warst du den da Opa ?
    Na mit der Wehr...acht .

Vielen Dank erst mal für eure Antworten . Zuerst beherzige ich mal eure Ratschläge zu einer 3.60er Feederrute .

@ Wieland

du hast mich durchschaut :D ,es soll in erster Linie natürlich meine "Stegrute" werden .Stimmt mit ner 3,90 er fuchtel mal auf´m Kahn sitzen :badgrin: könnt etwas Problematich werden .Und ne Freilaufrolle wär schon net .

Nu werd ich mich mal durch eure Rutentips arbeiten .

mhhh ja eigentlich wollt ich daraus ja kein Problem machen welches gelöst werden muß .Aber danke . :D
    Wenn sie ankommen ,versenke ich ja auch meine Schnur .
    Mir ging es lediglich nur um die Beobachtung ,das Enten um Posen herumschwimmen obwohl sie noch keine Schnur sehen . :idea: