Beiträge von CPURaucher

    @ Barschkiller


    Ich merks schon an dem Verhältnis der views zu den Antworten :?
    Möchte ich Zuviel ? Verträgt sich etwas nicht mit meinen Vorstellungen ?


    Ich glaube die Browning Syntec Feeder II mit 3,9 m und 120g WG entspräche schon mal einer Rute ,mit der man weit kommt .Ob da allerdings noch meine 20er Sehne drauf kommt bezweifele ich jetzt stark .

    Bei mir am See tummeln sich immer Enten und Schwäne welche fast immer die Uferregion abgrasen, in der Hoffnung den einen oder anderen Brotkrümel zu erhaschen .(nicht von mir :x) Wenn nun die Enten ankommen und meine Schnur sehr spät sehen kurz bevor sie hineinschwimmen , dann legen sie eins fix drei den Rückwärtsgang ein und schauen sich nach der Pose um und umschwimmen diese . Manchmal endecken sie die Pose sofort und machen gleich einen Bogen . Schwäne hingegen juckt das überhaupt nicht ,die halten immer drauf zu . Eigenartiger Weise paddeln die wohl ganz anders den trotz ihres vermeintlich größereren Tiefgangs nehmen sie seltener die Schnur mit als die kleinen Enten .Daher ist der Lerneffekt wohl nicht so ausgeprägt .

    Die wichtigste Anforderung sollte sein ,das man mit ihr weite Würfe realisieren kann .Die Länge sollte 4m nicht deutlich überschreiten . Das Haupteinsatzgebiet sollte das leichte Grundangeln mit Wurm ,kleinen Köfis für Barsche z.b oder der Mais & evtl. ein kleiner Futterkorb sein . Mit der Wagglerpose werde ichs bestimmt auch mal versuchen ,aber aufgrund dessen, das mir die Sonne im Gesicht steht, dort wo ich angele, bezweifel ich das ich ne Waggler noch auf dem See erkennen kann wenns denn weit hinaus geht .Außerdem herrscht noch Boots und Entenverkehr weshalb ich gezwungen wäre auf die Weite die Schnur abzusenken .Deshalb empfielt sich wohl eher der Einsatz als Grundrute .
    Und wenn ihr mir eine Rute empfehlen könnt dann gebt mal bitte noch einen Vorschlag für die Rolle ab.
    Achja der Preis wär bestimmt eure erste Frage gewesen .....mhh naja sagen wir mal so, die Rute sollte nicht mehr als 100¤ und die Rolle einem Preis entsprechen der der Rute und dem Zweck angemessen ist .Wenn bei einem leicht höheren Preis merklich Qualitätsveränderungen gibt dann zahle ich den auch .


    Achja noch eins zu Rolle .Ich gehe mal davon aus ,das sie für Weitwürfe einen großen Spulendurchmesser haben sollte und das für den Zweck ne 20er Mono mit geringem Dehnungsfaktor richtig wäre .Oder ?

    Die Ufo Sichtungen im Sinne von Aliens sind ein gutes Alibi für die US Millitärs ihre Neuerfindungen zu verschleiern .An die glaube ich nicht .Area 51 ist warscheinlich auch ein gutes Alibi um die Sache am laufen zu halten .Umso mehr Mythen um eine Sache entstehen umso geringer ist die Warscheinlichkeit den wahren Kern zu erkennen .


    Sicher ist das enstehen der Erde von zich Dingen abhängig ,das man sich wundert ,das sie Leben hervorgebracht hat .
    Aber die Warscheinlichkeit der Enstehung der Erde im Verhältniss zum Universum berechtigt die Annahme ,das es auch irgentwo anders enstehen kann oder bereits ist .Vieleicht ensteht erst in 1 Mill. Jahren woanders leben ,so das ein Theoretisches Treffen nicht möglich ist .Aber dies mit einen Nein zu beantworten würde ich nicht wagen .

    1. Wenn du zuviel Geld hast ,dann kaufe Dir einen Intel .


    2. Wenn es zu kalt in deinem Zimmer ist ,dann kaufe dir einen ALTEN Thunderbird oder einen der neusten Intel CPu&s .


    Sorry Wärmeentwicklung ist so ein alter Hut ,das viele überlesen oder nicht wahr haben wollen ,das das Thema zu Intel gereicht wurde .


    3.Kompatibilität :?: Wir sind nicht mehr im Jahre des K2 .Genau so ein hartnäckiges Gerücht .Meist von Leuten die ihr System net vernünftig installieren können und dann AMD die Schuld in die Schuhe schieben wollen .


    Also eindeutig Pro AMD

    Ich war nur als Kind angeln und habe das "Hobby" aus den Augen verloren.Trotzdem habe ich öfters so für mich gedacht ,das es doch mal wieder schön wäre zu angeln .
    Naja ,irgentwann erzählte ich dies dann meinem Frauchen mit dem ich damals 5 Jahre zusammen war .
    Und die Antwort war .........
    Ich war früher mal im DAV :oops: :? :D :~[


    Und so haben wir beide den Schein gemacht .Ne ist echt blöd oder ? Da sind wir seit 5 Jährchen zusammen ha ha und dann so ne Antwort .

    Also ich bin ein begeisteter Pilzjäger schon von Kindheit an .Da sind wir mit Eimern ,Körben etc. losgezogen und wir Kinder sind durch den Wald gehüpft und haben uns über jeden Pilz diebisch gefreut .
    Ich unternehme mit meiner Frau immer Tagesausflüge mit Kaffe ,Stullen etc. und dann sind wir bestimmt immer 5h im Wald .
    Vor einigen Jahren sind wir in einer Stunde gerade mal 100m in den Wald gekommen weil es überall etwas zu schnippeln gab .So sind wir dann auch nach mehr als 7h mit 40kg Pilzen wieder angekommen .Nachgewogen haben wir mit einer Personenwage .
    Ehrlich beim putzen habe ich geflucht ,warum ich unbedingt jeden Pilz mitnehmen musste und nicht irgentwann halt gemacht habe . Die Pilzmenge reicht nach 3 Jahren immer noch zum würzen .


    Kurzum jetzt beginnt wieder die Zeit und ich habe schon langsam diesen Pilzblick

    Ich gebe zu ,das der Steg von dem ich aus geangelt habe nicht optimal im Gewässer plaziert ist .Keine Seerosen oder andere Unterwasserpflanzen sonden nur Sandboden .
    Früh um 9 Uhr hab ich zuerst Semmelbrösel und Sensas Rotaugenfutter eingeworfen .Teil trocken und ein Teil angefeuchtet ,so das es eine schöne Wolke abgab . Danach kam eine kleine Dose Mais hinterher und 2 Handvoll Hartmais .Ein paar Schwarzbrotflocken an der Oberfläche sorgten für Tumult und Langzeitbeschäftigung bei den Kleinfischen .
    Geangelt hab ich mit einem kleinem 10er Karpfenhaken damit ich die Kleinfische nicht ständig am Haken habe .Beködert wurde mit Mais,Teig und Tauwurm .Außer das kurze zupfen der Kleinfische ergab sich in 13 Stunden angeln gar nichts . :? .Die Angeltiefe von max. 2m hab ich öfters variiert .Mit zeitweilig 3 Ruten gab es keinen vernünftigen Biss .Eine Handlange Rotfeder erbarmte sich irgentwann .Achja und ein Köfibarsch ging auf den Tauwurm .


    Eigentlich war doch für jeden Fisch etwas dabei .Habe ich einen Kapitalen Fehler gemacht ? Wenn ja dann unterläuft er mir wohl öfters dort .Oder war es ein schlechter Tag ? Wenn dann habe ich sehr viele dort .


    Von Gesprächen mit anderen Leuten ,erfuhr ich ,das sie auch nichts fangen bzw. das man vor Jahren wesentlich mehr gefangen hat .Keiner betreibt Geheimnisskrämerei zwecks "guten" Stellen .Will damit andeuten das ich den Leuten dies abnehme weil ich ihre Erfolglosigkeit ja auch sehe .
    Kann ein See denn so totgefischt werden ? Einen Zulauf hat er ja von der Spree-Dahme .

    Ist ja wirklich heftig ,da kommt man ja beim fahren "ohne" Führerschein besser bei weg .
    Im Umkerschluß muß man einen haben weil man ja sonst die Gewässerkarte nicht bekommen hätte ,auch wenn es Wasserdichte Plastebeutel gibt . ;)


    Zitat

    Der Gewässerschein wird mit ziemlicher Sicherheit eingezogen, möglicherweise mit der Konsequenz, dass kein neuer mehr ausgestellt wird.


    Das heisst die Gewässerkarte ist verwirkt ? Und man darf sich evtl. eine neue kaufen wenn man darf ?


    Ich hät max. mit einem geringen Ordnungsgeld gerechnet . :shock:

    Mir ist es jetzt schon öfters passiert ,das ich den Fischereischein vergessen habe .Mal liegt er im Angelkoffer wenn die Sonne scheint und beim nächsten mal wenns regnet nehm ich ihn raus damit er nicht pappig wird. Beim nächsten mal ,hatt ich ihn im Portmonaise und als die Sonne so schön ballerte ,hab ich gleich meine Börse so zugeschwitzt ,das er ebenfalls faltig wurde .Deshalb raus und trocknen .grrrr


    Auf jeden Fall ist meine Frage nun ,wozu wäre eine Berechtigte Person befugt mir gegenüber eine Strafe aufzuerlegen .Den Angelschein selber ,habe ich ja einlameniert und somit liegt er immer im Angelkoffer .

    Danke Wieland ,werds beim nächsten mal probieren .
    War heut von 9.30 Uhr -15.00 Uhr draußen und habs noch mit spinnen und wobbeln versucht ,aber außer zwei 20er Barsche und nen Blei auf Tauwurm ging nix . Irgentwie war Totentanz keine Barsche die räuberten oder sonstwer der an die Oberfläsche stieß . :? Der Köfi wurde nicht angerührt .Da bis Mittag fast Windstille war ,konnt ich ihn leicht treibend und am Grund anbieten .
    Aber die Patternostermontage werd ich mal öfters testen .Die ist gut gegen den "Meter" abgestorbener Wasserpflanzen am Grund .

    Ich werd mich mal morgen auf die Pirsch begeben und diverse Sachen ausprobieren .Von Pose mit Schrotblei welches das System am der Stelle hält und eine die immer wieder mit der Strömung an der Krone vorbeitreibt .
    Aye, Aye Köfis werden angeritzt .

    Danke für eure Tips .Aber wie gesagt wegen der Strömung bzw. der Ausdehnung der Krone kann ich eigentlich nicht beide Stellen gleichzeitig beharken sondern nur eine .Und wenn ,treibt eine ins Geäst und die andere weg vom Hotspot .
    Ist denn eine 100g Pose Strömungsgünstig d.h sie ist nicht so anfällig dafür ?


    Zitat

    Entweder kleine köfis auftreibend am Grund präsentieren oder eine Posenmontage mit Grundblei.

    .
    Also ein geignetes Schrott wählen ,welches auf Grund liegt und die Montage fixiert ?