Beiträge von CPURaucher

    Vom Boot aus ,beangele ich manchmal einen umgefallenen Baum ,dessen Krone im Wasser liegt .Dort tummeln sich auch Barsche (29cm Fillet) .Doch manchmal höre ich nur noch einen "größeren" einzellnen Platscher ohne das ich gerade in diese Richtung geschaut habe .D.h ich habe den Fisch noch nicht gesehen welcher dort diesen tummult macht. Die Max. Entfernung zwischen diesen Klatschern würde ich auf ca.10 m in der Links Rechts Ausdehnung schätzen ,wobei diese meistens sehr dicht am Baum erfolgen bzw. schon "fast" im Geäst .Da dort oft leichter Seitenwind herrscht ist das Spinnen bzw. Wobbeln quer zum Baum ziemlich schwierig .Ich musste schon oft mit Boot ins Geäst rudern um meine Montagen wieder zu befreien .Das Frontale Kunstköderangeln verbietet sich meiner Meinung deshalb weil man zu schnell aus dem Hotspot kommt . An diesem Baum herrscht auch immer eine rechts links Strömung unabhängig vom Wind weshalb man nach ca. 5min wieder neu einwerfen muß .Die Tiefe beträgt dort ca. 70-max.1m .
    Die Hotspot befinden sich gerade an den "Ecken" der Krone .
    Wie würdet ihr vorgehen .


    Vieleicht oberhalb rechts vom Baum mit der Strömung angeln und die Monage irgentwann stoppen lassen ? Oder eine Grundmontage welche dann dauerhaft liegen bleibt ?


    Für Ratschläge ,würde ich mich freuen .

    Nein vom Steg aus ,aber gestern ging mir noch ein 30er Barsch auf Tauwurm ran . Danach mußten wir leider wieder zurück (Kind) .Gerade um die beste Zeit 18.30 Uhr :?

    Es war so in der Abenddämmerung ,als meine Knicklichmontage auf 5cm Barsch anfing zu kreisen .Sie tauchte auch nicht wirklich ab ,sondern zog bloß mal so 2cm in die Tiefe und kreiselte wieder .Ich dachte schon an einen Aal und anhieb .
    Zack ....sietzt prima ein Aal ....kurbel ,kurbel .... :shock: Nee eine ca. 23cm großer Blei hing am Haken . :?

    ich über unseren Hauptmoderator Andal :shock: .Der Artikel bezog sich auf ein neues Echolot aus den USA und Andal durfte seinen "Senf" dazugeben .


    Zitat


    Auf die alten Anglertugenden setzt auch Andal G. ,ein Freizeitfischer seit zartem Kindesalter .
    ,,Ein Echolot ist nur ein Steinchen im Mosaik ".sagt der 42 -jährige Traunsteiner, Erfahrung ,Beobachtung ,Geduld und Glück sind beim angeln viel wichtiger.
    Smart-Cast verwirft er als ,,kostspieliges Gimmick ,das sogar in der Badewanne Fische findet" .


    Andal wenn Du den Artikel haben möchtest ,weil Du bestimmt keine BZ hast ,kann ich Dir den Artikel ja schicken . ;)

    Habs leider erst so spät gelesen :(


    Naja er war 2 Monate alt und hatte 5Ps .Irgenteine Besonderheit hatte er nicht ,woran man ihn hätte erkennen können .


    Motornummer : MER 1F05201AB


    Modeljahr 2003


    Bezeichnung (Typ) ME-F5M


    Auf jeden Fall Danke ich Dir mal sehr herzlich für Deine Anteilnahme und Deinen hellen Geist . :D
    Wär ja echt ein Ding ,wenns der wäre .Achja geklaut wurde er in Teupitz 50 km von Berlin .


    Danke nochmal

    Gestern auf meinem Steg , fing es ja auch an zu Gewittern .Die Bäume neben bzw. gleich hinter mir waren zwar weit höher als mein aufgespannter Sonnenschirm ,aber trotzdem habe ich im stillen die Sekunden von jedem Blitz gezählt bis der Donner eintraf. Wenns weniger als 3s gewesen wären ,wär ich hoch ins Zelt gegangen .Naja 1km ist auch net mehr viel . 8)


    Ansonsten runter vom Wasser ( Boot ) oder Feld . Wenns net anders geht hinlegen .

    Den einen Montag war ich noch schön mit dem Boot draußen zum angeln .Gefangen habe ich zwar nichts aber ich habe auf jedenfall meine Ruhe gehabt . Um 18.00 Uhr bin ich wieder nach Hause gefahren .
    Am nächsten Tag sind meine Schwiegereltern zum Zeltplatz gefahren und ließen bei mir telefonisch nachfragen ob ich den Bootsmotor abgebaut habe :shock: :oops: :(


    Bei einem Anruf bei der Wasserschutz sagten sie uns ,das schon 6 weitere Leute angerufen haben .grrrr
    Der Motor war gerademal 2-3 Monate alt und hat 1000¤ gekostet .
    Bei einem Boot haben sie "extra" noch die Scheibe eingeschlagen .


    Nun rächt es sich nicht immer die 23kg hoch in den Wohnwagen zu schleppen und jedes mal wieder anzumontieren . :?

    Wie bereitet ihr euer Grillfleisch zu ? Einlegen in Bier ,Gewürzen etc. ,oder kauf ihr Fertigfutter ?
    Gebt mir mal Bitte ein paar Tips .
    Ich glaube Zanderschreck hat bestimmt ein paar auf Lager ! :D


    Achja ,gebt ihr beim grillen immer mal ein paar Spritzer Bier drauf oder nur zum Schluß ? Zum löschen ja sowieso . :lol:

    was mich bisher immer noch verwundert bzw. was ich nicht verstehe ist das Bush&s Umfrageergebnisse auf ein Tief von 43% gesunken ist :?:


    Darüber würde Schröder Purzelbäume schlagen .


    Leider verstehe ich wohl zu sehr wie stark die Mediale Beeinflussung in der USA ist ,den anders kann ich mir die 43% nicht erklären .


    UmfrageTIEF von 43 % !!!!!!!! Da muß man ja immer noch Angst haben das die Sippschaft wieder gewählt wird.


    Wenn man da nicht mal wieder nachhilft s. Moore&s Stupid white Men

    Wenn ich mich recht erinnere ,stand der Pilot ,welcher in Afganisthan denn Britischen Konvoi bombardiert hat ebenfalls unter Drogen . Obwohl dieser sehr gut als friendly sichtbar war und keinesfalls verwechselt werden konnte .
    Kurz danach gab es viele Dokus über das verabreichen von Drogen beim US Millitär .


    Und man kann darauf wetten ,das man genau wusste welche Schäden die Atombombe anrichtet . Ob nun mal ein paar "Jährchen" mehr oder weniger spielt keine Rolle .Meiner Meinung Eis Kaltes Kalkül .



    @ Bass


    Zitat

    Und hier treibt der dumpfe Antiamerkanismus wieder blüten.


    wenn wunderts ? Mich nicht im geringsten .Wer so mit anderen Nationen aus reiner Überheblichkeit umspringt ,der kann nicht&s anderes erwarten .

    Aber wie man sieht ,funktioniert das System in DT auch nicht besser als in der USA .Es verteilt vieleicht nicht so extrem von unten nach oben ,aber das Ende ist das selbe .
    Die andere Frage ist ,wieviel Steuern will jeder einzelne noch zahlen ,damit es Bergauf geht ?
    Reichen weitere 5% oder sind 10% ......15% ?


    Irgentwann muss damit Schluß sein . Es gibt genug Geld für jederman nur nicht für jedermans Gier. Mir geht es gut ,ich kann nicht meckern .Ich bin nicht reich und nicht arm .Eigentlich ziemlich anspruchslos .Aber das ich immer mehr zahlen soll ,um andere zu bedienen :shock:


    Und das dieses System funktioniert ,darüber kann man streiten .Denn KEIN STAAT überlebt ewig .Irgentwann geht jeder Staat an seiner Finanzlage unter .In welcher Form sich das wiederspiegelt sei dahingestellt .Ob verzweifelte Feldzüge um seine Weltansprüche zu erhalten (USA) oder Bankrotterklärungen ,Revolutionen o.ä.
    Die Ursachen liegen für mich fast immer in einer Richtung ,Geldmangel gepaart mit dem Zwang der Ausweitung .
    Das ist das Schneeballprinzip meiner Meinung nach .Wachstum im Kapitalismus geht nicht ewig weiter und wenn er Rückläufig wird wie jetzt dann ist das der Anfang vom Ende für das Herrschende System .Ob danach das selbe wieder bei Null Anfängt ist eine andere Geschichte .

    Ich glaube auch ,das wir uns viel zu sehr über den Löffel ziehn lassen .
    Das gesammte System ist nun mal auf max. Profit ausgelegt .Jeder will davon so viel wie möglich abschöpfen .Und der größte Topf befindet sich nun mal beim Bund .Und diesen "unerschöplichen" Topf bedienen wir nun mal mit unseren täglichen Steuern .
    Was macht der Bund wenn er wieder Geld in der Kasse haben sollte ? Er wird an einer Ecke wieder spendabler bzw. stellen sich wieder neue Bittsteller ein ,die ihren obulus bekommen .Der Staat wird meiner Meinung nach nie wieder schwarze Zahlen schreiben .
    Wir leben hier im "modernen Feudalismus" .Die Steuern sind fast genau so hoch wie im Mittelalter nur sind sie nicht so offensichtlich .


    Mehr als 1/4tel der gesammten Steuereinnahmen gehen an Zinsen verloren . Da verdienen nur die Gläubiger die noch nicht mal einen Finger krumm machen brauchen für ihr Geld. Auf diese Art und Weise wird uns heutzutage das Geld aus der Tasche gezogen welches wir in "gutem Glauben" an den Staat zahlen ,in der Hoffnung das es irgentwie wieder in einer Form von Leistung an uns zurückfließt . Ohne großartig weiter nach versteckten Steuern zu suchen liegt der Steuanteil bei rund 50% .
    Nämlich ca. 33% Steuern auf das Gehalt /Lohn Plus weitere 16% MvST ,macht 49% Steuern .


    @ Bass


    Ich weiss nicht ,ob du so blauäugig oder so gutmütig bist .Auf der einen Seite magst du Recht haben ,da durch die Umverteilung der Benzinsteuer andere Bereiche Subventioniert werden .Aber nie und nimmer in dem Umfang der Steuereinnahmen . Wenn das Geld "Sinnvoll" ausgegeben würde ,wer ich der letzte der was dagegen hat .Aber was hier passiert ist Jahrelange Geldverbrennung ohne Nutzen für den Steuerzahler.


    In diesem System verdienen nur die Milliardäre welche ihre Zinsen bedient haben wollen .Und diese Zinsen bedienen wir mit unserer täglichen Arbeit - Steuern . Und durch den Zinseszinseffekt , verdienen sie schneller mehr als der Staat jährlich durch Wachstum bzw. erhöhte Steuereinnahmen bedienen kann .Deshalb muss der Staat seine jährliche Wachstumsrate haben um nicht auszubluten , stagnation bedeutet Ende und Aus .
    Und wir sind die Melkkühe der Reichen - Banken etc.


    Wenn es interessiert hier ein link .



    http://www.systemfehler.de

    Zitaterweiterung


    Soldaten des 7 (?) Kavallerieregiments verspüren keine Schmerzen .
    Sergeant drückt "Niemand" mit der Hand auf die Schulter .Hat das weh getan ? Nein ! Warum nicht ? Weil mein Schlüsselbein aus Plastik ist .
    (auf Fuß tritt) Hat das weh getan ? Nein ! Warum nicht ? Weil das sein Fuß war ,und nicht meiner !
    ( bei der Szene stehen Rekruten in einer Reihe und in der Mitte steht "Niemand") :D


    hey ,kommt Leute ,den Film kennt jeder .....bestimmt ,zumindest aus dem Jugendalter