Ok vielen dank für eure Antworten. Leider haben wir nur einen kleinen Angelladen in unserer nähe. Ich hoffe er führt die Rollen ansonsten bleibt mir halt nichts anderes übrig als etwas weiter zu fahren.
mfg
Ok vielen dank für eure Antworten. Leider haben wir nur einen kleinen Angelladen in unserer nähe. Ich hoffe er führt die Rollen ansonsten bleibt mir halt nichts anderes übrig als etwas weiter zu fahren.
mfg
Kleine Ergänzung ich möchte die Rolle nur zum Spinnfischen nehmen.
Hallo,
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Deshalb hier meine Frage. ich habe mich entschieden eine Spro Red Arc zu kaufen. Nur weiß ich jetzt welche Größe ich nehmen sollte. Zielfisch sollte Hecht und Zander sein. Bei der Schnur dachte ich an ein 0,17er geflochtene wo ich mir auch noch nicht sicher bin welche aber das ist eine andere Sache. Zielgewässer sollten Seen, Teiche sowie Flüsse sein. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Mfg
hallo,
andal wenn du das geld dafür hast ist das schön und gut! ich als schüler bin froh wenn ich mir mal ne feederute kaufen kann und da steck ich lieber meine spitze wieder rein als ein halbes jahr für eine teurere rute zu sparen. und ansonsten kann ich wie gesagt nicht über die rute meckern.
mfg
hallo,
ich schließe mich zanderschreck an! ich fische die rute auch hauptsächlich im fluss und bin auch sehr zufrieden! allerdings lockert sich bei mir manchmal die wechselspitze da muss ich sie dann wieder fest reinstecken!
mfg
hallo,
ich persönlich habe auch gute erfahrungen in der mittagssonne gemacht. aber grundsätzlich da geb ich bullet recht sind die morgen- und abendstunden vielversprechender als die nacht wie ich finde.
mfg
was ist eine floatrute?
hmm also hast du denn eine browning rute als vorschlag? habe im askari nur eine für paar 30¤ gesehen und ich glaube nicht das man in dieser preisklasse eine vernünftige rute kriegt.
mfg
ich hab mir gerade überlegt ob nicht auch eine leichtere kürzere feederute ihren zweck erfüllen würde? da ich nur eine heavy feederute habe.
mfg
also hauptsächlich rotaugen (große exemplare), brassen(auch große exemplare) und sonstige weißfische. karpfen eher weniger. da ich dann zur feederrute greife.
mfg
Hallo Phillip,
also futtereimer uns so hab ich da ich schon. ich angel auch oft mit der stippe und der feederrute. es geht mir jetzt nur um die rolle, rute und schnur. preislich hab ich keine ahnung welche rute und welche rolle sich lohnt zu kaufen.
also bei der rute wär ne browning rute schon gut da ich mit browning ansich gute erfahrungen machen konnte. an welche rute hast du da gedacht?
deine rollen und schnurvörschläge schau ich mir mal an.
mfg
Guten Tag,
ich möchte nun mit dem matchangeln anfangen. allerdings hab ich keine ahnung auf was ich achten muss und welche rute, rolle, schnur man benötigt. könnt ihr mir da weiterhelfen?
zielgewässer sollen unstrut, saale, talsperren und seen sein
danke schonmal im voraus.
mfg