Ich habe mir mal -mehr aus Jux- eine 1 ft.-Rute gebaut und was soll ich sagen, mit einer #6-Schnur wirft sie sehr ordentlich, da könnte man mit fischen, lediglich Platz für eine Rolle ist nicht mehr da :(.
Beiträge von Truite
-
-
CDC-Parachuter
-
25,5 cm
-
-
Zitat von moris
Jan Dirk Rose wo is denn das?
Ist in Huchting http://www.angelwelt-rose.de/, ist sher nett, berät sehr kompetent und hat eine Super-Auswahl an FF-Gerät.
-
Fahr zu Jan-Dirk Rose und lass Dich beraten, der hat bestimmt was passendes für Dich, egal welche Klasse.
-
Eine 8er ist goldrichtig, # 10 geht ja schon fast Richtung Tarponfischen.
-
Ich empfehle eine 8er Rute (z.B. Guideline LPXe RS), eine Bassline (z.B. Lee Wulff Basstaper), irgendeine Rolle, die die Schnur aufnimmt und fette Streamer (Bunnies Muddler etc)
-
z.B. bei Hamm-Flyfishing (http://www.hamm-flyfishing.de/)
-
Vor einigen Jahren war ich mal bei einem Vortrag von Prof. Kurt Schreckenbach. Dieser präsentierte eine Untersuchung, wonach die Keimzahl auf toten Fischen in einem Weidenkorb am geringsten ist. Verglichen wurde unter anderem mit der Aufbeahrung in Plastiktüten, Leinenbeuteln und! Kühlboxen.
Leider finde ich das Gutachten nicht im www. -
-
Moin,
ich benutze Nev'rsink seit über 10 Jahren und habe noch nichts besseres gefunden, wobei es sehr ergiebig ist.
-
Zitat von elektrofant
hi
gibt es denn nicht ne möglichkeit bei der sich alle einig sind?ich mein da muss es doch was geben!
ich werds einfach mal mit schleifen und lackieren probieren!mal schauen was es bringt!!ich glaub aber das es evetuell mit etwas lack im vorderen teil des zapfens eventuell reichen könnte,hab ihr denn ne empfehlung welchen lack oder was ich da nehmen sollte?
gruß pascal
Hi Pascal,entfette den Blank mit Aceton und bepinsel ihn mit 2-K-Epoxy.
Gut!! aushärten lassen (2-3 Tage), dann mit billigster Zahnpasta
(wegen der mineralischen Schleifpartikel) einschleifen, also Zapfen
mit der Zahnpasta bestreichen und immer wieder in der Hülse hin-
und herdrehen. Die weggeschliffenen Partien sind dabei sehr gut zu
erkennen. -
Zitat von andal
Das spricht für eine unterschiedlich dicke Lackierung im Bereich des Zapfens. Das hatte ich auch schon an einer Rute. Mit feinem Schmirgelpapier und sehr viel Gefühl kann man das ausgleichen. Vorsichtig schleifen, probieren, vorsichtig schleifen... und so weiter und so fort, bis es passt.
Sorry, aber wenn es schon klackert, dann sind da nicht nur 10tel-mm wegzuschleifen, ich wäre damit vorsichtig. -
-
Moin Pascal,
wie Wolle (;)) schon schrieb, iat die Epoxay-Lösung sicher die nachhaltigste. Einschleifen kannst Du die Zapfen dann wieder mit Zahnpasta.
Falls es nur um das Sichlösen der Blankteile geht kannst Du die Blankteile auch tapen, um ein auseinanderfliegen zu verhindern (ist aber nur eine Notlösung)Tight lines
Truite