der tread sollte mal nach "Gewässer Deutschland" verschoben werden (wenn der besagte hafen in deutschland ist ...
Beiträge von david77
-
-
hmm, dieses buch "robbi udn die fischerprüfung" ist wohl ganz gut ...
klingt zwar kindisch, ist aba voll mit fragen und auch tipps zum praktischen angeln (vor allem die zusammenhänge !! )
ich habs auch, kann aba net sagen obs gut für die fischerprüfung ist, da ich sie noch nicht gemacht hab^^ -
ich hab mal ne frage: bekommt man hanfmehr ganz normal im supermarkt ?
-
o gott ...
HANFmehl bei fischen ..
naja, unter wasser können sie ja gott sei dank nicht rauchen -
vll haben die barsche die hechte gefressen
-
ich spiel fußball udn tennis, aber tennis is zumindest im fernsehen meistens langweilig, wenn mans net selbst spielt ...
ansonsten geh ich ab udn zu laufen
zu american football hab ich gar keinen bezug ... -
LASS ES !!!
ich wohen am rhein udn hab mal so interessehalber nen großen stock ins wasser geworfen (in ein buhnenfeld), was meinst du wie schnell der weg war ... -
ich würde gerne mal an einem ruhigen bach angeln, in welchen land sit eiegntlich egal ..
natürlich müssten in dem bach viele udn gute barsche drin sein, und dann mit ner leichten spinnangel ...
desweiteren meeresspinnfischen auf alle fische, nur musses immer vom ufer aus sein ... -
hmm, les dir einfach mal nen paar treads durch, zumindest den anfang ...
also so grob:
gufi angeln, du hälst du rute genau richtung köder, statt dem gewöhnlichen heben/senken der rute machst du schnelle umdrehungen mit der rute udn läst wieder absinken
dabei bleibt die rute immer gleich udn du arbeitest nur mit der rollenoch fragen ?
-
und sich so stellen, dass man den wind im rücken hat ...
--> kann weiter werfen
--> keine schnurbögen -
hmm, wenn am steg schiffe sind, dann versuchs doch dirkt mal am steg !!
allerdinsg muss das wasser dafür natürlich auch recht tief sein ... -
-
1) abwechslungsreiche bodenbeschaffung, strömungskante
musste aber ausprobieren
2) kann ich nix zu sagen, auch hier ausprobieren
3) ja -
-
mach an die grundrute nen tauwurm oder nen ca. 5cm großen köderfisch
ich würde aber (wenn keine strömung) lieber ne pose nehmen .... -
hmm, zumindest bei käse mache ich es so: mit der ködernadel aufziehen udn dann das vorfach mit der schlaufe voran vorsichtig durchziehen
nimm keine kleinen stücke !! damit ist das anködern noch schwerer und die barben nehmen auch die großen -
@ wurmbader: nimm aber nit deine teuerste rolle, sonst ist sie nachher schrott
ihr könnt doch auch einfach nen stück unlackiertes metall nehmen, es damit einsprühen und in nem salzbad versenken ...
-
ich fidn auch das bild besser, aber die waschmachine hatte auch was
-
herzlich willkommen auch von mir !!
jo, nimm als köder am besten wobbler, leichte löffelblinker und vll spinner@ wm66: wo is die waschmachine im ava ??
-
ich trage eigentlich auch normale straßenschuhe, aber ich hab mir bei e-bay mal für 3,45 ¤ ne wathose ersteigert, die nehme ich dann im urlaub am meer