oh man .... aba wie gesagt, oft wird bei e-bay mehr ausgegeben als die ware im laden kostet ...
Beiträge von david77
-
-
ich finde 40 kg auch übertrieben ...
wannn wollt ihr denn das alles essen ?
ich hab keien erfahrungen mit kontrollen oder so gemacht ... -
das is wahr, auch wenn jedes jahr betrunkene ertinken^^
die kannste ja dann rausangeln, hab gehört dass die sich schwer drillen lassen^^ich dachte eher an den sommer als ich das mit den badegästen gesagt hab ...
-
aber auch vorstellen wie schnell der aalbestand schrumpft ...
-
dann mal herzlich willkommen an bord^^
-
hmm, ich finde tschenzel hat da schon recht, natürlich sind kolefaser ruten, rollen usw. alle high tech, aber sowas wie e. bissanzeiger, anfütterungsboote etc etwas übertrieben ?
natürlich sind e-bissanzeiger praktisch, keine frage, aber eigentlich finde ich kann man sich beim angeln ruhig mal so konzentrieren dass man den biss selber mitbekommt ...und zu echoloten: ich finde, man sollte sich lieber für 2 tage nen guide nehmen, dann weiß amn auch was über die angeltechnik ...
-
wenn an dem see tagsüber viel betrieb is (wegen badegästen un so) dann versuch mal abends/nachts mit nem dunklen schwimmwobbler in ufernähe
denn wie ZS sagte, kommen sie abends oft in ufernähe -
hmm, die heckbremse hat den vorteil, dass man sie sehr schnell af und zu drehen kann, allerdings kann man sie lange nit so genau einstellen wie die frontbremse ...
ich bevorzuge heckbremsen, kA warum, komme einfach besser mit klar
-
hmm ....
sicher gibt es schlechte ruten, allerdings sollte man schon beim akuf drauf achten, ob z.B. die ringe fest sind, auch den kork kann man überprüfen ...
allerdings ist es war dass viel schei... angegeben wird, wo man wirklich den ärger vorprogrammiert hat ...
alerdinsg kann man ja bei etwas wie "ringe locker" oder "falscher kork" zum händler gehen und müsste das ja dann ersetzt bekommen ...
also vor dem kauf genau überprüfen, dann kann man viele fehlkäufe umgehen udn wenn amn dann doch mal was falsches gekauft hat einfach zum händler gehen udn mal fargen was er dazu sagt ...Mfg david
-
da ich aj hauptsächlich spinnfische, habe ich auch mehrere kleine boxen ...
von den marken her ne bunte mischung ... -
-
das mit edm preis leistung kann aj sein, aber wie isn die leistung für den rhein ? also ich meine von wegen wurfgewichten usw.
-
ok, werds mir gleich mal angucken
-
wow, ich mein der wels is schon nit klein, aber dann an leichtem barschgerät ... GEIL
-
das mit den karpfen is nen argument ....
aber ich denke wenn man die bremse gut eingestellt hat udn man sich nicht allzu weit vom angelplatz entfernt, dann brauch man keine freilauf ... -
wo isn das video ?
-
hmm, ausm ausland bestellen lohnt sich ja nit wirklich fürn paar wobbler^^
aber danke für deine tipps
-
ok, dann bleibt noch die frage nach der große von den wobblern am tag und in der nacht und könnteste mir vll nen link zu der hp geben ?
-
meinst du askari ?
-
ok, ich will nämlich mal meinen ersten zander fangen^^
hmm, aber was sind nun "kopytos" ?
udn die wobbler müssen dann doch relativ tief laufen, oder ?
oder meisnet in der nacht mit flachlaufenden ?