Beiträge von david77

oh man, ich fand ja auch nicht das treff so lustig (eher schade weil so wenig gekommen sind ...) sondern dieses typische "anglersyndrom" (^^)
    man sieht etwas, hat es einmal in der hand und muss es haben, egal ob rute, blinker oder pose
    außerdem bezieht sich das nit nur auf dich, aber da du geschrieben hast ws du dachtest konnte man es halt gut sehen

alles klar ?

ich will gar nix, ist ja auch nix gegen dich, ist mir halt nur so aufgefallen^^
    naja, irgednwie gehst ja allen so: schon wieder keien meeräsche gefangen, da brauch ich erstmal ne neue rute (oder was auch immer) denn daran leigts^^

also zanderschreck, nimms halt locker, geht mir meistens genauso^^

hmm, das mit dem umgehen is so ne sache, ich wusste es auch nit wies funzt, hab halt einfach mal nen kumpel gefragt udn nun isset ganz easy ..
    man muss ja nit die ganezn details nutzen ...

lol, ZS, du laberst immer von waller usw., kaufst dir 50 wallerruten, dann kommt so nen wochenende am rhein wo du und tobbes gefragt habt wer kommt ... (am ende warst du mit sandmann alleine da^^)

udn da meinteste auch groß "waller, waller" und nix war^^

is nit bös gemeint oder so, is mir halt nur so aufgefallen und ich finds lüstisch

edit: was ich eigentlich sagen will is das man in deinem post über mir deutlich erkennen kann das angler sammler sind, denn höchstwarscheinlich brauchst du diese rute nit wirklich, aber sie ist halt besser als die anderen ...^^
    naja, geht mir genauso ...

ich hab bis jetz nu die YAD rute mal in der hand gehabt ...
    ich wollte hier erst informationen sammeln, dann meine eltern überreden mal zum angelgeschäft bode (soll nen mega teil sein) zu fahren udn alle empfohlenen ruten mal in die hand zu nehmen ...

thx das du zum thema zurückkommst^^

und danke für den tipp !!
    werd mal weiter warten, im mom is die berkley cherrypopper mein favourit, aber diese schei ... feederruten sind alle voll teuer ...

@ mirko: stelle is mir eigentlich egal, hauptsache man kommt gut mit der kvb hin .... wenn man dann durch den rheinpark durch muss isset egal, aber ich ahb kein bock durchn dschungel mit der rute zu rennen^^
    also wo angelst du am sonntag ? dann würed ich da einfach aml vorbeikommen und wir könten uns dann wieder verrabreden (wenn wir uns verstehen^^)

mist unsere posts haben sich überschnittn *ärger*

spinnfischen hört sich gut an, würed am liebsten tagsüber auf barsch, rapfen oder so gehen, gelegentlich auch mal abends a bissl auf zander ...

das nächste prob is: ich bin erst 13 ... hab keinen fischereischein, &darf aber in begleitung von einem typen mit fischereischein angeln 8jugendfischreischein ...)
    udn dann noch die frage: wo ?wobei denk ich barbenangeln die stelle doch relativ egal is, aber beim spinnfischen nit^^

so, ich hab jetz mal nen paar feederruten rausgesucht, wenn ihr was dazu sagen könnt, was ihr vom preis haltet etc. dann tut es, sonst seit halt leise^^
    bitte beachten das ich im rhein angel ...

berkley cherrywood heavy feeder 4,50m 95¤
    YAD newcastle heavy feeder 4,50m 90 ¤
    Sänger - SPIRIT HEAVY FEEDER 61 ¤
    Kogha Extrem Power Feeder max 180g wg ab 65 ¤
    Sänger Spirit Heavy Feeder bis 150g ab 65 ¤

also was könnt irh dazu sagen ?

so, ich habe mich mal bei nem händler erkundigt, er meinte er könne mir die berkley cherrywood in 4,50m für 100 ¤ anbieten (versandkosten schon dazugerechnet)

allerdings hat er auch eine
    YAD Newcastle Feeder heavy in 4,50, die könnte er mir auch für 95 ¤ anbieten (versand dazugerechnet)

hat jmd. erfhrungen mit dieser YAD rute ??
    was gibt es für günstigere alternativen ?

mirko: hmm, ich hab davon ja (noch) keine ahnung, aber is eien gute geflochtene nit besser ??
    und mit dem dreibein das fidn ich abissl übertrieben ... mag vll gut sein udn auch besser wegen der strömung, aber da nehme ich mir glaub ich doch lieber nen sabielen rutenhalter (so einen wie beim brandungsangeln amnchmal benutzt wird) weil nen dreibein is mir dann doch zu teuer ...
    gemeinsam angeln ... hmm, also noch hab ich gar keien feederrute, also kann ich schlechta ngeln ... :roll: :oops: :?
    was empfielst du mir für eien rute, bzw welche hast du 8bist du damit zufrieden ? )

danke schon mal,
    david

hmm, ich hab kein abo mehr, aber die septermberausgabe hab ich mir glaub ich gekauft *nachguck*

....... oja, danke, ich übersprineg posenatikel meistens weils mich nit interessiert^^