Beiträge von david77

wie fischt man denn richtig mit der matchrute?
    welche montage ?
    ich mein das gehört hier nit hin, und ich angel auch nit mit der matchrute, aber ihr redet darüber udn ich weiß nit wies richtig is bzw. was die vorteile sidn^^

@ marcw: wies du ja gesagt hast, petermännchen sind echt leckere speiesefische !!

als wir sie im sommer von der küste aus in massen ( ein vater hatte mit seinem sohn an einem abend über 60 !!) fangen konnte, da haben wir sie filetiert und gebraten ... LECKER !!!

hmm, aber das mit dem feuer oder feuerzeug ist auch nit sooo schlimm, man hat ja eh kein gefühl mehr für das gestochene körperteil und deshalb denk ich mal kann man das schon machen ...
    das mit den brandblase is ne andere sache, aber wie gesagt, lieber heißes wasser ...

@ deckert: ich mein ja nur^^

hmm, ich denke aml dass auch in den deutschen teilen der ostsee udn nordsee am besten mit der spinnrute von land aus ist ...
    einfach mal probieren, nimm nen paar blinker, nen paar paternoster und nen paar wobbler mit udn probiers aus :idea: ;)

Zitat

Man man man wäre das schön vor dem Angeln mit Sicherheit sagen könnte ob man was fängt oder nicht. Na ja, wenn ich es mir Recht überlegen würde, dann wär mir das auch zu langweilig. Schließlich wäre dann ja der ganze Reiz weg.

eben ....
    außerdem ist es ein hobby, ein hobby soll spaß machen udn mir würed es kein spaß machen wennich vorher weiß ob ich was fange ...

jaja, ich wachse noch, bin ja wie gesagt erst 13 ...
    also ihr meint beide dass ich die rute in 4,50m länge nehmen sollte ?
    ok, ich werde mich dann mal nach den preisen erkundigen und versuchen sie günstig zu bekommen^^
    ok, dann bedanke ich mich für die tipps und meld mich dann wieder
    ach ja, wegen dem angelwochenende: am samstag kann ich nicht (hab ich ein fußball turnier) aber wenn ihr am sonntag geht und wenn ihr nit allzu weit weg angelt würde ich gerne mitkommen !!
    mal den profis über die schulter gucken :lol: :D :roll:
    vorrausgesetzt es macht dir nix aus wenn ich mitkomme ....

naja, bis dann
    david

PS: jetzt hab ich dieses "sch" weggelassen, ist es jetz besser ?

das mit der montage habsch jetz glaubsch erstmal verstanden .
    und zu der rute:
    die berkley cherrypopper (so hieß sie glaub ich) gibt es auch in 4,50m und 4,80m ....
    bei einem angelladen meinte mal der verkäufer, ich solle keine so große rute nehmen, da ich damit wohl probleme haben werde (wegen körpergröße)
    also was meinst du zu den längeren versionen ? meine körpergröße ist ca. 1,62 m (13 jahre) ...

wegen dem WE meld ich mich vll noch mal, im mom binsch a bissl krank, und da sollte man vll nit unbedingt am wasser rumturnen :roll: :roll:

bis dann,
    david77

ok, erst mal danke zu allen tipps !!!
    das mit der montage hab ich nit ganz verstanden, könnteste vll nen bild reinbringen ?
    und des weiteren fänd ichs auch noch gut wenn du nen paar ruten aufzählen würdest die in frage kommen !!
    wenn du sagst, du fischst mit ner 250g wfg. rute, sind dann 120g körbe etwas zu klein oder is das ok ? bin wie gesagt totaler neuling auf dem gebiet ...

hmm, da habsch noch nie geangelt ...
    aber probiers doch einfach aus, hört sich auf je&den fall vielversprechend an, also nimm spinnrute mit kleinen wobblern udn nen paar gummis mit, dann noch ne feederrute, da kannste dann auf grund mit nem auftreibenden (stück kork ...) tauwurm angeln ...
    diese tipps sidn halt relativ allgemein, da ich dort noch nie geanget hab ... außerdem sind sie doch relativ deutlich auf barsch ausgelegt ...

lol, aber das hier ist doch echt zum totlachen :lol: :lol:

Zitat

Stell an euren örtlichen Angelplätzen Schilder mit der Aufschrift "Bitte keine Angelschnüre zurücklassen" auf.
    Wenn jemand dich fragt, ob du mit Angeln gehen willst, erkläre, warum nicht. Sag, dass Fische Gefühle haben und genau wie alle anderen verdienen zu leben.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat

Lass die Welt wissen, wie du über das Angeln denkst. Bestell PETAs Aufkleber "Bei einem Hund würde Ihnen dies nie einfallen. Warum tun Sie es also einem Fisch an?" für dein Schließfach, deine Hefte, dein Skateboard oder dein Fahrrad.

antwort: ok, dann sag ich euch mal das ich angeln echt cool finde, macht viel spaß und man ist an der frischen luft udn bewegt sich !! und wenn man mal nen fisch an der angel hatte will man gar nit mehr aufhören^^

antwort: können die sich keine werbeplakate leisten ? ich jedenfalls werde keine werbebande spielen ^^

mich würde mal interessieren was die zur berufsfischerei sagen ?!?! weil dort werden die fische ja aus den netzen in fischkisten geworfen udn ersticken dort ... aber sorry, dort haben sie ja vorher keinen haken im maul :roll: ;) :idea:

hmm, ich gehöre wohl eher zu der "gummi-generation" und angel eigentlich gar nicht mit blinkern im süßwasser ...

aber am meer wüsset ich sonst gar nit was ich machen sollte^^
    und gerade am meer is ja meistens die wurfweite entscheident, und da is nen schöner mini-pilker/zocker wohl immernoch die weitwurfkanone schlechthin ...

also sterben wird er blinker wohl nicht, allerdings ist der verkauf mit sicherheit stark zurückgegangen seit den "gummis" ..

mfg david77