Beiträge von david77

    Zitat

    Dann schräg gegenüber von der Erftmündung ist so ein EInlauf von einer Kläranlage. Dort gibt es gute Barsche.


    ich find das hört sich so an als wenns da viele barsche gibt ...
    un dwas is mit rodenkirchen ??


    und zu den häfen: wann denn angeln ?? also jahres- und uhrzeit

    ich komm auch aus kölnn und hab auch karte fürn rhein, aba ich hab mal ne frage an "jones" :
    WO angelst denn du in rodenkirchen, ich geh meistens im sommer nen paar tage da aufn campingplatz, zum angeln, gibbet da in der nähe richtig gute stellen ?

    so, also ich war jetzt 3 wochen in familienurlaub im norden dänemarks (frederikshavn, saeby ) und dort wars echt cool
    an 3-4 tagen schwommen riesige raubende schwärme vor der küste rum, allerdings wurden diese markrelen mit der spinnrute gefangen, aber das macht so richtig spaßm wenn du 3 makrelen an deiner 35g rute dranhast !!!!!
    gerät:
    ca. 3m lange spinnrute (lieber länger) mit wg. 30-40g
    rolle und schnur is nit so wichtig
    dann halt normale makrelenvorfächer und statt pilker nen weitwurfblinker oder mini-pilker ...


    das macht echt bock, und wenn die schwärme da sind, dann sind fänge von 10-15 makrelen am tag nix besonderes
    das hört sich zwar nit viel an, aber man fängt ja auch andere sachen, z.b. heringe (aba eher selten)
    außerdem wurden dieses jahr unnormal viele petersmännchen gefangen
    naja, ich muss los, cu

    Hallo ich würde mit einer rute (ca. 3m lang wurfgewicht 30-60 ) mittlere stationärrolle und 30er schnur angeln als köder kommen ca. 12cm lange blinker und wobbler in frage


    viel spaß und petri heil