Die derzeitige Diskussion um Stephan Dombaj und Co verwundert mich wenig. Jedoch verwundert es mich, dass diese Art der Selbstdarstellung nach Meinung vieler als pubertärer Profilierungsdrang verharmlost wird. Schließlich tummeln sich nicht nur jungsche Fun-Fischer in dieser abartigen Kulisse.
Wer sich dieses Video bewusst anschaut: http://www.blinker.de/default1…lerie/index.php?id=41&s=2
...der sollte sehen, dass hier auch scheinbar Erwachsene Menschen nicht davor scheuen, einen Fisch minutenlang zu betrachten und zu fotografieren bis dieser sich im Gras wälzt und erst nach einem kurzen Austausch über die Größe des Fisches wieder zurückgesetzt wird (Mitte des Films, im Hintergrund). Hier wird bewusst eine C&R-Strecke dazu benutzt um sich vor seinen Kollegen mit der Größe der gefangenen Fische zu rühmen. Ich hoffe all diesen Leuten, die sich auch in diesem Forum profilieren, und diejenigen, welche Ihnen eine Plattform geben, geht es nun an den Kragen. Denn die Fliegenfischerei muss die schonendste und gewissenhafteste Art der Fischerei bleiben. Dies ist kein Generationskonflikt sondern ein freimutiger Weg seine Torheit zu zeigen und eine ganze Zunft zu verunglimpfen!