Ich habe beschlossen es mit der Styroporbox zu versuchen!
NOch welche Tipps ?
mfg
Ich habe beschlossen es mit der Styroporbox zu versuchen!
NOch welche Tipps ?
mfg
Erstmals danke für die zahlreichen Antworten
1.) Das mit dem Komposthaufenm hab ich schon probiert, dochj leider ist der Komposthaufennicht auf Steinen sonderen auf einer Wiese, und wenn man da nn alle halben JAhre den KOmposthaufen umsetzt sind die WÜrmer meist schon wieder in der Erde.
2.) Regenwürmer= alle Würmer ddie halt so ausschauen
3.) ICh habe was von Styroborboxen gelesen, in denen man Würmer super züchten kann, weiß jemand dazu etwas ?
Ha ich habe mich schon mal im Internet umgeschaut und einiges gefunde - und wollte daher tipps.
siehe: http://www.kalweit.net/Angeln/Wurmtonne/Wurmtonne.htm - natürlich im kleineren Ausmaß
HI
wollte wissen, ob ihr schon mal Regenwürmer selbst gezüchtet habt - ich würde das gerne mal ausprobieren und hoffe auf gute Tipps
Schon im Voraus:
DANKE
Barschfänger
Danke mal für alles!
Nur noch ein paar Irrtümer aufzuklären:
1.) Es gibt unter und obere Tarverse, ich gehe in die obere, wobei ich in der untern schon 5 Zander mit guten 90cm gesehen habe.
2.) Das Gewässer "steht" nicht ganz, es wir d von einem unterirdischem Zulauf der Donau gespeisst.
HI
ICh gehe am Samstag mit meinem Cousin fischen.
Wir gehen in Muckendorf (Obere Traverse) auf kapitale Zander und eventuell auf kapitale BArsche.
Es ist in der "MItte" ungefähr 3-5 Meter tief.
Auch ist die MItte in einem leichtem Graben, der sich durch das ganze Gewässer zieht.
Es leben reichlich Salmoiden und auch einige Raubfische im Gewässer.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tipps, wie wir größere oder gar irgendwelche fangen können?
Aja, wir gehen mit 3 Ruten auf Grund mit KöFi und mit einer Rute auf Grund mit Regenwurm.
mfg
Hi
welche Schnurfarbe verwendet ihr, ist das über haupt so wichtig ??
Ich war gestern draußen und habe am Grund (1 1/2 Meter tief) lauter Koppen mit Wurm und Brot erwischt - aber 3Meter vom Ufer entfernt war nicht ein Fisch!
Wie soll ich den HAnf am Bsten ködern ?????
mfg
Ja bei uns scheint die Sonne und es hatte gute 10°C
Ich denke schon das da was in Wasser fällt !
Reicht dort eh ein Regenwurm am Haken, also muss ich nichts anfütter ??
Ja bei uns scheint die Sonne und es hatte gute 10°C
Ich denke schon das da was in Wasser fällt !
Reicht dort eh ein Regenwurm am Haken, also muss ich nichts anfütter ??
Danke - glaubt ihr, dass ich bei einem SChiff, dass seit Jahren nicht mehr abgelegt hat etwas fangenkann?
Dort wird gekocht und runderum gibt es Schwärme von Koppen.
Ziehen sich Rotaugen und so auch dort hin zurück - es ist dort halt nur 1 1/2 Meter tief !!!
Danke - glaubt ihr, dass ich bei einem SChiff, dass seit Jahren nicht mehr abgelegt hat etwas fangenkann?
Dort wird gekocht und runderum gibt es Schwärme von Koppen.
Ziehen sich Rotaugen und so auch dort hin zurück - es ist dort halt nur 1 1/2 Meter tief !!!
Hechte fängt man auch mit kleinen Twistern !!!!!
Letzten Herbst war ich mit meinem Cousine fishcne - ich habe mit einem 6-7cm langem, gelben Twister einen 60cm Hecht mit 4kg herausgezogen.
Und noch ein Frage: WEiß jemand wo im Altarm der Donau (oder auch im Strom) die Hehte und Zander stehen ????
JA BArsch habe ich auch oft als Beifang gehabt - vor einer Woche
@ Gerd aus Ferd: Ja ich fische auf diese 3 Fischarten im Altarm der Donau
Aber hat sosnt noch wer Tipps wie ich halt die Rotaufgen/federn schnell auffinde ??
Hab noch ne frage !!!!
KAnn cih jetzt mirt Regenwürmer Kopen,Rotaugen und Rotfedern erwischen ????
mfg
.....und mit welcher Schnur ?????
PS: Gute Nacht
ODer was mir noch als Option einfälltwäre, dass ich mir eien Stipprute au Holz bastle und da ne SChnur dranhänge - hab so eine 0,23er glaub ich - is das auch in Ordnung ??????
Auch wenn man die Gefahr betrachtet welcher ein Karpfen darstellt
Und auf meiner anderen Rute hab ich eine 30er- mit der werde ich j awohl keien KöFis fangen oder ?
Allerdin gs fische ich erst seit diesem Jahr und die Rute ist sooooooooooooooooooooooooooo biegsam !!!!!
ICh hatte schon mal nen Karpfen dran - ich habe die Rute noch nciht mal nen Zentimeter bewegt, trotz Schnurabzug, und die Schur hatte sich vertschüsst
Gut Danke mal für die Antworten !!
Dass heißt, dass ich jetzt tiefer angeln muss, und acuh weiter auswerfenmuss!
Aber was wenn dann ein Karpfen auf meine 0,17 Schnur geht???