hi wildi05
Da haben wir ja richtig Glück mit unserer Strecke !
Das ist natürlich jetzt echt ein Ding !.......
Also ich würde sagen das wir genau das selbe im letzten Jahr hatten....
Es könnten meine Worte gewesen sein ... letzes Jahr hatten wir fast nur untermassige Zander !
Genau wie du es gesagt hast "das auf einen 50er Zander mindestens 15 untermaßige kommen"....
Deswegen habe ich auch das Angeln mit der Pose oder auf Grund aufgegeben,weil die kleinen Zander den köfi zu tief schluckten und diese dann auch keine Überlebenschance mehr hatten.
Beim Angeln mit Gummiködern kann der Haken besser entfernt werden, weil dieser immer sehr weit vorne hackt ..... ! ( ich finde das waidgerechter) !
Dieses Jahr sind zwar nicht soviele Zanderbisse aber fast alle sind zwichen 50 und 60.....(der Durchschnitt).
Untermassige hatten xxtom und ich nur zwei oder drei dieses Jahr :-).
Wenn ich so die letzten 10 jahre zurück blicke, könnte ich sagen das es sich erheblich verbessert hat....
Nur was mich echt wurmt ist, daß dieses Jahr so wenig Barsche auf den Twister beissen.
Ein normaler Angeltag mit der Spinnrute brachte uns sehr oft mindestens einen oder zwei massige Zander und ca. 5-8 gute Barsche
Das ist dieses Jahr nicht so..... würde fast sagen das die Zander besser laufen !
Wie beissen denn die Barsche bei euch so ?
Und wie gross sind die Barsche im Durchschnitt so ?
Hast du schon mal das Nordufer abgetwistert ?
mfg. HORNHECHT