Übrigens, mit dem KöFi am Grund oder Pose geht immer was. z.B. höhe Nonenweiler mit der Französischen Karte (4 Ruten für Erwachsene a 2 Hacken oder 1 Drilling) fom Ufer aus. 3 Ruten, KöFi auf Grund, durchlaufblei 60-80g. 1 Rute in der Hand, am Ufer mit dem Spinner.Ergebnis= 7*30er Barsche, 5*maßige Hechte, 2*kräftige Welze!! Wie Sie sehen kann es zur Fleischfbrik werden, hab es mal Ausprobiert um zu wissen was potenziell drin wäre, ich habe so viel Fisch nicht Essen können und es war sehr stressig. Wenn ich jetzt viel Fangen will, gehe ich lieber öfters Angeln.
Beiträge von wanka5
-
-
Hi!
Es lohnt sich!!! Es ist schwehr Ihnen einen Tipp zu geben, ich habe Jahre verbracht um die Angelstellen ja nach Wetter/Wasserstand/Jahreszeit zu Erkunden und Finden. Je nach Bedienungen ist mal der Rhein oder Nebenflüsse oder Altrhein besser. Auf dem Rhein ist man mit Boot im vorteil. Auf Barsch/Hecht hat man vom Ufer aus auch gute Chancen wenn man das Gewässer lesen kann. Mit Spinnern,Blinker und GuFis je nach laune des Flusses eben - habe mal 4 Hechte mit dem selben Barschtwister gefangen. Zander ist mager, angeblich haben wir zu klares Wasser oder eher Hechtverseucht bei uns. Sachen Forellen, muss man die Stellen kennen, nicht unbedingt in der nähe von Zahlreichen Kraftwerken. April bis ende Juni waren letztes Jahr Rapfen in guter Form.... Es gibt Gerüchte, dass einer sogar einen 88er Lachs bei Rhinau gefangen hat. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie der Rhein ab Lahr aussieht. Wenn Sie aber mit der Französischen karte angeln wollen (was sehr Güstig währe für Junior und Sie) würde ich Ihnen die Ill empfehlen. Die Ill sit nicht weiter weg noch eher Unbekannt, Übersichtlicher und Einfacher. Vom Bestand her auch besser und stabiler. Da könnten Sie auch mit der Fliegenrute auf Ihre kosten kommen.
Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen zur Verfügung :p
Petri Heil...und fette Beute
-
-
Hi leutz!
Ich ziehe meine Brassen vom Grund und diese wiegen 3-4,5kg im schnitt.
70+++ - was die Brassen grössen im Rhein angeht... -
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei längeren vorfächern der Anschlag zu spät kam (Futterkorb/Blei waren auf durchlauf). Ich tendiere eher zu 25-40 cm. Weil wenn sich mal an der Spitze was tut, dann ist er auch im KescherZu der Jahreszeit würde ich auch zum Wurm tendieren, weil der noch lange auf dem Hacken "action" macht. Musst auch genau wissen wo die Fische jetzt in deinem Gewässer stehen. Wenn nicht, ist es dann nur Würmer baden.
Petri
-
Servus!
Ich wohne in der selben Stadt wie du. Das Salmoniden problem kenne ich sehr gut in unseren Breiten. Deswegen bevorzuge ich und angle ausschlißlich in Frankreich da habe ich ne Karte für gan Elsaß da fahre ich auch 20 km.Ebenfalls, fällt mir so spontan der Mußbach ein (richtung Freiamt), der Leopoldskanal höhe Riegel(nur wenn der kanal viel wasser führt) - der kanal ist eher ne qual als 1. wahl, sehr flach dort, falls es nix beisst, beisst es nirgends. Würde es echt am Mußbach probieren!!!
Wie es mit den Karten aussieht, mußte den Verkäufer vom Anglereck in Tenningen oda Zoo&Angelbedarf Meier in Ettenheim fragen. Aber mehr als 9 ¤ in unseren Breiten eher Ausnahme.Viel Erfolg! Wenn fragen gibt, kannst mich gerne mal kontaktieren
-
Servus! Ich kenn dat gewässer!
Mit dem Silbersee habe ich Karpfige erfahrungen gemacht, meistens Schuppi. Im Oktober hat da einer nen 50pfd gelandet und unter Applaus zurück gesetzt....
Petri heil und fette Beute!!!