Hoi ich bin da jakob.... komm aus Riexingen...in dernähe von Ludwigsburg .
Ich bin jetz 16 un geh no aufs Gymnasium....angeln hba ich angfangen so mit 5/6 mit meim Onkel zsammen jo un des macht mir au heut no spass.... des wars eig zu mir wen no was interessiert der muss halt fragen....
mfg jakob
Beiträge von felli
-
-
hey
ich bin seit 16 Jahren jedes Jahr in Spanien, un ich kann sagen dass es viele , vorallem Stauseen hat . Leider angle ich noch nicht soo lang (bin ja no net soo alt ) aber letztes Jahr war ich ,natürlich am Ebro , aber au sonsch an en par schöne kleine Flüsse... un ich kann sagen es lohnt !!
Un was die Erlaubnisscheine angeht, grundsätzlich kann man sagen sehr gut geregelt!! Man kauft sich für ein Jahr un in unserem Verständnis "Bundesland" eine Karte welche für Jugendliche 9 .¤ kostet (in Arragon.. variiert evt) un für Erwachsene ... sowweit ich weis nicht viel mehr... , also alles in allem sehr gut , und wenn man etwas spanisch versteht ist es auch kein Problem diesen sich ausstellen zu lassen... allerdings sollte man sich auf jeden Fall einen zulegen da kontroliert wird!!!!
mfg Jakob -
oki dange an alle lol.... ich geh trotzdem mal am Montag...weil ich einfach au mal wieder an den Teich will... wenn ich dan was fang umso besser... naja verbutten könnt schon sein wobei ich von richtig grossen Schleien weis die gefangen wurden , bevor die Karpfen im See warn , kann natürlich auch erst in den letzten paar Jahren passiert sein... also das Verbutten aber ...ich kuck mal wennich wieder eine fang... danjke an ale ...
mfg jakob -
oki dange an alle lol.... ich geh trotzdem mal am Montag...weil ich einfach au mal wieder an den Teich will... wenn ich dan was fang umso besser... naja verbutten könnt schon sein wobei ich von richtig grossen Schleien weis die gefangen wurden , bevor die Karpfen im See warn , kann natürlich auch erst in den letzten paar Jahren passiert sein... also das Verbutten aber ...ich kuck mal wennich wieder eine fang... danjke an ale ...
mfg jakob -
Ja genau , ich hab wunder mich auch , nur minis..... ja oki super danke für den Tip mit dem Füttern... ich probiers gleich Montag.. komm vorher leider net hin. danke!!! Ja ich weis dass mit dem Besatz .... der Teich gehörte meiner Tante und die hat Iihn ihrer Firma vermacht .. da durfte dann 2 Jahre noch ein andrer Angler ran , un der hat die Karpfen rein... naja jetz sin sie drin un vermehren sich prächtigst....
danke nochmal
mfg Jakob -
Zitat von schorsch
Weiu wat, wenn ich sowat von dich lesen mus..... übrleg ich mihc wo man dich nen Drilling reinhaun kann !
Da kann ich DICH au net weiterhelfa lol , weis ja net was du gegen meinen Beitrag hasch, aber deiner is au net wirlich brilliant oder???
-
Ich beangle einen kleinen Teich....so 15 auf 30 Meter mit z.T. 3m aber meistens nur knapp 1m Tiefe. Es kommen Karpfen , Schleien , Waller und Aal vor , ich bin , ausser evt. ein paar Schwarzfischer der einzige Angler an diesem See , früher waren meine Onkels die einzigen Angler ... es hat also einen guten Bestand an Fisch. Was mich jedoch wundert ist ,dass die Karpfen , welche erst vor 10 Jahren reinkamen die Schleien welche schon 20 Jahre länger darin leben verdrängen... man fängt kaum Schleien und wenn dann nur mini Fische.... wenn der Köder ...egal was Mais, Wurm ,Teig..(ich steh nicht so auf hightech) ins Wasser komt beisst sofort ein meist kleiner Karpfen.... aber nie eine Schleie.. Könnt ihr mir sagen wie ich gezielt die Schleien fangen kann?Denn ich denke dasss sie noch drin sind da man ja ab und zu
eine kleien fängt.
mfg
Jakob -
Ich würde sagen Schleie is gut un Karpfen kann man gut machen.. un mein Hund liebt Döbel ... aber sonst kann mna alles getrost als Köfi nehmen