Nimm einfach Frolic oder Boilies.
Beiträge von Karpfen123
-
-
Hi, ich fahre auch oft zum Angeln nach Garlstedt und ich finde es gibt in der nähe keinen besseren Forellensee. ich fange eigentlich immer meine 8 Forellen.Teich I ist mein Favorit
-
Hallo, war gestern am Wasser, und ich habe richtige Mörder Brassen gesehen die schon überseht mit Laichausschlag waren.
-
Hallo, ich angle auch selber in Bremen. Bei mir in den Vereinsgewässern geht man eigentlich nie ohne Karpfen nach hause, weil du ja meintest in Bremen gibt es keine Karpfengewässer. Ich habe an einem Tag manchmal schon bis zu 9 carps landen können.
-
Da bin ich anderer Meinung, ich habe so schon Karpfen von 20 Pfund und Mehr gefangen.
Aber jeder so wie er es mag
-
Ich würde auch eher eine 2gr Pose aner Match bevorzugen, als Hakengröße 8. Die Sache mit dem Haken aner Hauptschnur is ganz gut.
Wenn du mit einer Match fischt solltest du aber die Hauptschnur auf 0,20 runtersetzen.Und als Köder auch lieber zu dieser Jahreszeit Partikelköder, wie Z.B. Maden oder Mais.
-
Klar würde Maismehl, wohl billiger sein. Aber die Frage ist, ob Maismehl so eine große Lockwirkung wie die Flips erzeugt?
Wo bekomme ih überhaupt Maismehl?
Mein Agelladen hat es nicht -
Hallo, denkt ihr, dass man Erdnuss Flips(Chips) einfach zermahlen kann und zum Futter dazugeben kann?
Das müsste doch so eine ähnliche Wirkung haben wie Maismehl,oder?
es riecht zumindest so -
Bei uns im Verein spricht man beim Spirolino halt von einer Tauchpost.Das ist so Umgangssprache
-
Jap, das meinte ich
-
Da hast du recht Taxler
-
Ich fische vom Ufer aus.
Würdet ihr vor dem Spinner evtl. eine Tauchpose setzen?
-
-
Karpen: Nuschel Boilie,Top
-
Ich würde nur mit Mais oder Made Füttern.
das Hängt aber vom Bestand ab
-
Ich würde die Selbstgemachten Futterkörbe aber noch mit einem Auftriebskörper versehen. Dann hast du bessere Chancen das du keine Hänger bekommst.
Das hängt aber auch von deinem Futter ab, wenn sich dein Futter schnell aus dem Futterkorb löst steigt er mit dem Auftriebskörper auch schnell wieder auf.
-
ja gut danke euch beiden.
Aber dauert ja eh noch bisschen wegen der Schonzeit
Petri Heil
-
Ich verwende sonst auch immer alte Lockenwickler
-
Petri Dank
-
Jo Danke, dann werde ich wohl erstmal die Schilfkanten mit nem Blinker befischen, und dann mal gucken was kommt