12 ist Weltklasse
Beiträge von Canadian
-
-
Hallo zusammen,
wenn ich mir die vergangenen Monatssieger anschaue, kommt es mir so vor als ob vom Stil her immer gleiche Bilder zum Monatssieger gewählt werden.
Alle voting Bilder sind schön, aber Sonnenuntergänge und Angler in der Strömung gabs schon zuvor.
Ich persönlich finde die Bilder mit dem Lingcod und dem Wels richtig klasse, weil sie mal was neues sind. Auch das Brassenbild ist mal was anderes, weil sonst immer Karpen im Voting sind.Viele Grüsse,
Canadian
-
Habe gerade ein Bild von einem walleye in die Leserbildgalerie gestellt.
Gruss,
Canadian -
Ne, angeln ist hier super einfach, genauso einfach wie es in jeder Zeitung/ Angelsendung IMMER gepriessen wird.....
Die Fische, vor allem die KAPITALEN, springen von alleine in den Kescher, filitieren sich selber bzw setzen sich selber zurück. Ist doch ganz klar...Nene, auch in Kanada ist der Fischreichtum vorbei den es mal vor 20 Jahren gab. Also nichts mit einfach, sondern harte Arbeit, ausser du weisst wie und wo und zu welcher Zeit du angeln musst.
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich, als Einheimischer, verstehs halt nicht wenn mir jemand erzählt das angeln in Kanada bzw Nordamerika grenzenlos sei...
-
Hi @ all,
Ich heisse Philipp, bin 19 Jahre alt und bald mit meinem 2 Jahr an der Universität fertig (hab mit 17 angefangen zu studieren).
Ich lebe in Canada, normalerweise in BC, aber zur Zeit in Ontario.
Mit 10 Jahren hat mich das Angelfieber gepackt und seitdem bin ich echt infiziert.Ich angle überall, See, Meer oder Fluss. Meine Lieblingsfische sind Bass, Lachs, Lingcod und Dogfish.
Wenn Bedarf besteht kann ich gerne einmal Bilder aus Canada ins Forum stellen. Und wenn ihr mehr wissen wollt, dann don't hesitate to ask
Gruss aus dem recht kalten Ontario, wo ich wahrscheinlich noch 2 Monate warten muss bis die Temperaturen annehmbar werden....
-
Haben mir gerade deine homepage angeschaut
Ich gebe dir recht, Schwarzbarsche sind der Hammer. Leider gibts in meiner Ecke aber nur smallmouth bass... jetzt aber da ich grad in Ontario bin hoffe ich das ich einen Largemouth erwische (insofern das Eis irgendwann mal schmilzt...... )
-
Hi,
wo genau willst du denn angeln (Stadt) ?
Meiner Meinung nach sind Ruten in Canada wesentlich billiger als in Deutschland; Rollen allerdings sind bei gleicher Qualität VIEL teurer.
Bass:
Der CAN$ ist billiger als der US$.
Ich würde meine Sachen in Canada kaufen, ist billiger.
Tips brauche ich dir keine zu geben. Woimmer du ein Wasser findest ist Fisch drinnen, also Angel raus und warten, bzw wenn nichts geht nächste Stelle probieren (in Nordamerika tun die meisten Leute nur Spinnfischen). -
Hi,
ich lebe in BC. Hier leben neben den Pazifischen Lachsen noch Forellen, Barsche, Heilbutte etc....
Hecht und Muskie gibt es NICHT. Wenn du die fangen willst musst du in den Yukon oder die Northwest territories gehen (ganz im Norden von Canada) oder du musst nach Ontario (im Osten von Canada).
Die Laketrout gibt es auch nur im Norden von BC.
Gruss aus Canada