hmm, das wird jetzt schwierig wo ich in Kroatien schon überall geangelt habe, also, fangen wir mal an: Auf der Insel Pag, auf den Inseln Rab, Krk bei Umag (ziemlich hoch im Norden), und einmal ganz weit im Süden unten, insel Pasman glaub ich oder so. Ausserdem noch in der nähe von Zadar, war aber alles, wie ich bereits gesagt haben, nicht mit allzugroßem Erfolg gekrönt. Also auf Krk gehts mit Boot recht gut, oder?
Beiträge von fischerkoenig04
-
-
hmm, aber wenn ich Brot reingeworfen habe waren immer gleich Zentnerweise ganz kleine fische da, und bevor auch nur eine Meeräsche in die Nähe des Hakenköders gekommen ist, war der schon abgeknabbert. Kann man da was dagegen tun?
ausserdem hab ich die Meeräschen immer am Grund rumwühlen sehen. Ist das normal und lockt dann die Kruste die immer noch an die Oberfläche?
-
servus, sehr informativ und ich werde deine Tipps auf Meeräsche auf jeden Fall mal anwenden. Aber so wie ich den ersten Post verstanden habe, brauch ich es vom Ufer aus erst gar nicht versuchen. Dort wo wir jetzt hinfahren hatte ich am Abend aber das Glück in einen Schwarm zu geraten und fing innerhalb einer Stunde immerhin 6 Hornis, es kamen aber auch viele im Drill ab, die Jungs mögen keine Drillinge, wie mir schein Boot hab ich leider keines, drum werd ichs wohl doch vom Ufer versuchen müssen. Danke für die Infos
gruß
tom -
schau gerade die letzte Folge von 24, der Serie auf RTL II. Kennt die sonst noch wer?
-
naja, ich hab bis jetzt ein paar hornis erwischt und einen wolfsbarsch sowie ein paar Tintenfische, aber sonst ist nicht viel los gewesen. kann man mir dann mal ein paar expertentipps geben, wäre dankbar wenn ich mal was nettes erwischen würde
-
puh, ganz schön happig für das das da fast nichts drinn ist , aber werd ich mir fast kaufen müssen. gibts auch wochenkarten? schonmal danke für die Info.
-
wirklich? da wurde ich aber nie drauf angesprochen, also hier. und als ich da war und noch kleiner haben dort alle geangelt, da hatte sicher keiner eine Lizenz. Ok, dann zum zweiten Teil der Frage: Wo krieg ich die hier und wieviel kostet der Spaß?
-
servus,
da ich in den Pfingstferien nach Kroatien fahre, möchte ich dort versuchen, ein paar Hornis auf die Schuppen zu legen. Hat jemand Erfahrungen wie sich dort die Hornis verhalten? Wann kommen die in Wurfweite (möchte Spinnangeln, gehts mit Mefoblinkern??)? Haben Ebbe und Flut Einfluss auf das Beisverhalten? Welche Farbe sollte der Blinker haben?
gruß
tom -
Ich hab die Dinger so gefischt, zumindest auf Sandgrund, sonst wirds teuer wegen der Abrisse: Du feuerst das Teil raus, also diesen speziellen Tintenfischblinker/Wobbler, dann lässt das länger auf dem Grund liegen, sagen wir mal so 10 Sekunden, dann sehr langsam einholen, und nach ein paar Metern wieder liegenlassen. Sobald das einholen etwas schwerer geht, sofort anschlagen. Wie gesagt, funzt aber nur auf Sandgrund.
gruß
tom -
also, so schlecht sind die Dinger auch wieder nicht. Ich hab mit denen, als ich das erste Mal an der Ostsee angelte, immerhin an einem Abend 2 Flundern gefangen, hatte keine echten Wattis zur Verfügung.
-
servus,
Ich komme aus Bayern aus der Nähe von München, wer sich besser auskennt in der Nähe von Traunstein. Ich geh noch aufs Gymnasium und fische an einem kleinen Bach. War jetzt 4mal in Norge und hab 2 Heilbutts erlegt, leider nicht allzu groß . Meine bevorzugten Zielfische sind: Karpfen, Döbel(Aitel), Barbe und Forelle. Hoffe ich kann hier meinen Erfahrungsschatz bereichern und vielleicht dem einen oder anderem helfen.
gruß
tom -
servus,
so, da ich in den Pfingstferien nach Kroatien fahre, wollte ich mal wissen, ob man seit neuestem eine Lizenz für das angeln dort in der Adria braucht und wenn, wieviel kostet die und wo bekomme ich die her?
gruß
tom