Hey!
Danke Wolf_74 für deinen hilfreichen Post
Ich hab mich mal auf http://www.barbenfischen.de schlau gemacht, und blicke der Barbenpirsch jetzt um einiges optimistischer entgegen.
Den Ködertipp Putenwurst werde ich jetzt mal getrost vergessen.
Der Typ der mit Putenwurst voriges Jahr über 100 Barben gefangen hat, fischt mit Drilling und das sehe ich nicht wirklich als waidgerecht an...
Und die doch eher weiche putenwurst am Haar zu präsentieren betrachte ich als schier unmöglich
Ich werds demnach heuer mit Käse(Gouda) am Haar und Tauwurm versuchen. Maden muss ich fast ausschließen, weil ich da ansonsten dauerhaft Schrätzer, Kaulbarsche und Brachsen fangen würde.
Aber ich weiß jetzt wie ich anfüttern muss.
Ich werd mir jetzt mal ein Sortiment an Krallenfutterkörben(zwischen 130 und 150g) zulegen. Zu beginn der Angelsession werd ich dann die Futterkörbe füllen, und etwa jede 5te Minute wieder einholen und erneut Futter einbringen. Etwa ne Stunde lang...
Und was auch wichtig ist ich werd in etwa 10 bis 15m Entfernung zum Ufer fischen, da kann ich doch einigermaßen gezielt hinwerfen, und muss die Montage nichtmehr mit voller Kraft in den Strom semmeln.
Ob ich bei Auswerfen den Schnurclip verwenden werde, muss ich noch entscheiden. Ist jedenfalls ein guter Tipp
Aber laut barbenfischen.de macht es auch nix, wenn das Futter ein paar Meter verteilt liegt. Nachdem ich und mein Kumpel sowieso mit vier Ruten nebeneinander angeln, wird das vermutlich dann ein großer Futterstreifen werden.
Jedenfalls danke für eure Tipps, ich werd euch dann heuer mal von meinen hoffentlich erfolgreichen Angeltrips berichten
lg Michael