Beiträge von amandil

Zitat von andal

Um so besser für Dich.
    In Bayern hast Du ohne eine vollgestempelte Teilnahmekarte noch nicht mal das Recht den Prüfungsraum zu betreten.

Frag doch mal bei Eurem Fischereiverband nach den Prüfterminen.

Danke - werd ich alle noch mal anschreiben anrufen etc.

Bei uns (NRW) ist die Teilnahme zwar "dringend empfohlen" aber KEINE Pflicht!

P.S.:

Dafür bekommt man in Bayern wenigstens einen Fischereischein auf Lebenszeit (zumindest weiss ich das von einigen Bekannten) und nicht wie bei uns für max. 5 Jahre!

Hallo!

Ich wohne in Brühl (Rheinland - ERFTKREIS) und kann aus beruflichen Gründen nicht an dem derzeit laufenden Vorbereitungslehrgang teilnehmen!

Also absolviere ich diesen im Selbststudium (was mir recht leicht fällt, da ich früher schon im Verein tätig war).

Aber:

Wer weiss wo und wie ich mich für die nächste Prüfung im Erftkreis (bzw. Bergheim) anmelden kann?

Bitte helt mir, da selbst Nachfragen bei der Kreisbehörde bisher unbeantwortet blieben!

Danke an alle!

Zitat von snoek

yo , bei mir läufts nach einmaligem Eingriff. Einfach in den exe-Eigenschaften als Win98 laufen lassen.

Rainer

Also - ich bin ja "neu" hier - ABER:

Heutzutage ist so eine CD einfach "Antiquiert" (was nicht heissen soll, das ich diese Aktion nicht begrüße!).

Ich für meinen Teil bin z.B. IT-Kaufmann (Informatik-Kaufmann) und hatte dennoch probs bei der CD!

Irreführende Anleitung und eine Aufmachung die dem heutigen Stand der Technik nicht gerecht wird - Schade!

Das hätte eine SUPER BEILAGE werden können - wenn sie nicht von (meiner Meinung nach) Anfängern gemacht worden wäre!

Das hatte ich schon im 1. Ausbildungsjahr, wie man solche Fehler vermeidet!

Aber dennoch - Ich freue mich trotzdem über solche Aktionen, da sie mir zeigen, das wir als Käufer umworben werden und die Verläge in starkem Konkurenzdruck stehen, was wiederum uns Konsumenten entgegenkommt!!

Hallo!

Ich habe mir eine leichte Spinnrute (Mitchell 300x Spin / 210cm/ WG 10-35 g) zugelegt.

Welche Spinnrolle würdet Ihr mir empfehlen?

Hatte vor sie zum leichten Barsch und Zander angeln zu nutzen.

Zitat von mikesch

Hi,

du musst das Programm nicht auf deinem PC installieren.
    Du kannst es mit der Datei blinker.exe (glaub ich) direkt starten.
    Zumindest befindet sich die .exe-Datei im obersten Verzeichnis der CD.

Danke!

Hat geklappt - nur das mit dem umstellen der Bildschirmauflösung, ist doch arg lästig und hätte sicher anders gelöst werden können.

Aber was solls - Hauptsache es läuft! :o

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern die neue Blinker im Briefkasten - und freute mich schon darauf die CD aufzuspielen. :D

Leider bricht die Installation aber jedesmal nach 10% ab (sie hängt sich dann auf)! :(

Ein Kopieren der CD (falls es an dieser lag) brachte ebnfalls das selbe Ergebnis.

Nun meine Frage:

Habt Ihr auch dieses Problem? :?:

Dann wäre nämlich das Installationsprogramm schuld - ansonsten werde ich wohl eine neue anfordern müssen.