Beiträge von OoSchnapsioO

    Meine Kollegen hatten im Frühjahr ein Yellowboot.Ein sehr Gutes Boot..du solltest auf jeden Fall ein Gaff oder sonstiges dabei haben denn die Bordwand ist ziemlich hoch...also kaum Geeignet zum Handlanden...


    Petri Heil

    Man Respekt.Ich würde wohl sagen der traum eines Jedes Meeresanglers solch ein Drill...und dann auch noch seinen Gegner zu Bezwingen.Da kann man nur den Hut Ziehen..Vielleicht habe ich das übersehen aber weiß jemand wie lange er Gebraucht hat den auf die Planken zu legen?

    Ja ich weiß...wird auch wohl keine Billiege Angelegenheit...Aber trotzdem Danke fürn den Tipp!Wenn ich die genauen Preise habe und wenn ich mich erkundigt habe ob sich das lohnt,wollte ich nur schon mal die Köderwahl hinter mir haben..oder zumindestens mich mal umschauen wo es sowas gibt..weil soviel zeit bleibt danach dann auch nicht mehr...fängt schon wieder an zu kribbeln....7 wochen.. :lol:

    Guten Tag,


    Fahren ende August zum Jossund Fjord und wir haben einen großen Fluß von etwa 20 meter Breite direkt hinterm Haus in den Fjord mündet.Hat jemand ne Idee welche Köder/Blinker ich außer den Fjord Sachen mitnehmen kann?Lohnt es eventuell Forellen oder Lachsen Nachzustellen?und wenn ja, mit welchen ködern kann ich da nichts verkehrt machen?Oder sollten man auch große Fliegen mitnehmen?vielen dank schon mal

    Guten Tag,


    Fahren ende August zum Jossund Fjord und wir haben einen großen Fluß von etwa 20 meter Breite direkt hinterm Haus in den Fjord mündet.Hat jemand ne Idee welche Köder/Blinker ich außer den Fjord Sachen mitnehmen kann?Lohnt es eventuell Forellen oder Lachsen Nachzustellen?und wenn ja, mit welchen ködern kann ich da nichts verkehrt machen?Oder sollten man auch große Fliegen mitnehmen?vielen dank schon mal

    Habe jetzt Fotos von unseren Häusern am Jossund gesehen..echt schön.Aber mir ist aufgefallen das hinterm Haus ein Fluß in den Fjord läuft von ca. 10-20 meter breite.Eventuellll sollte man sich ja noch was schönes auf lachs oder so mitnehmen,oder?Jemand einen Köderverschlag,was man umbedingt testen sollte?Oder ob sich das ende august überhaupt lohnt darüber nachzudenken?

    Weiß zufällig jemand wo ich für den Jossund Fjord(westlich in Norwegen) einen Kalender oder sowas für die Mondphase finde?Fahren ende August dort hin und wir fragen uns welche Phase zu dem Zeitpunkt dort herrscht.
    Danke dür die Hilfe schon im Voraus..

    Es hat mir jemand erzählt,das es irgendwo(wie gesagt,er sagte nicht weit von hier,im bereich 100-150 kilometer)eine wunderschöne Teichanlage gibt,man könnte dort sogar für das wochenende ne Wohnung mieten direkt am see.Und im see soll es guten bestand von Wels und Stör geben...und verdammt nochmal ich habe vergessen wie das hieß..mir gehts auch nicht um den reisen Fang sondern ein wochenende Urlaub machen und den Fischen Nachstellen mit dem Gedanken das es auch möglich ist was in dem Teich zu Fangen.Kennt ihr solche anlagen??

    Hat jemand einen Vorschlag?Suche einen schönen Angelteich,indem sich Störe und Welse tummeln..Schön wäre es wenn man dort sich ein Wochenende einquatieren könnte..Jemand vielleicht ne idee?Habe mal gehört das es in ND einen schönen Teich gibt mit allen an Fischen was man sich so Wünscht...vielleicht hat ja jemand ne idee :idea: ...Danke.

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Einfach den Zitat-Button benutzen :D danke :lol:


    Kläre es doch mal mit dem Teichbesitzer ab, ob Du vielleicht kostenlos dem Waller nachstellen darfst, natürlich mit entsprechendem Gerät und nur diesem.
    Sollte eigentlich im Sinne des Forellen-Zuhälters sein, dass der Bengel aus dem Teich rauskommt, vielleicht lässt er sich ja auf einen Deal ein.
    Oder aber er möchten ihn als Maskottchen im Teich behalten, so ein Oschi lockt natürlich Kundschaft.


    Nein Nein,habe ein Deal mit ihm das ich wenn ich 2 Ruten auf Forelle Bezahle, 2 Wels Ruten umsonst habe..Es sind ja noch mehr welse so um 80-110 cm..glaube kaum das er den als Maskottchenbehalten möchte!

    Ich danke euch allen für diesen nützlichen Tipps..So an ZANDERSCHRECK:wenn ich schnell genug wäre dann ähmmm ja,bei einer 3,20m Rute und 20.Mono,kurze gelegenheit wahrscheinlich:::AN DEN JUNGEN MIT DER ANGEL:Was wären denn die Bewährten Methoden?AN TEICHGRAF v. POPPENHÜTTEL:Leider hatte ich das vergnügen auf der gegebüberliegenden seite von der Forelleneinsetzstelle.U-Pose?
    naja bin Freitag auf Samstag Nacht wieder dort,evtl. klappt das ja!
    Trotzdem nochmal danke für eure Tipps:(Kann mir einer verraten wie ihr das mit den Zitaten macht)

    Mir läuft es jetzt noch kalt über den rücken wenn ich an die Bilder Denke.Hatte an einem Forellenteich auf Forelle :D geangelt.Als ich meine 3. Forelle fast im Kescher hatte knallte mir ein Wels auf die Forelle.leider konnte ich nicht so schnell reagieren und er riss mir ab.Mehrere Versuche an den darauf folgenden Tagen mit Großen Köderfischen,Blinker und Tauwürmern blieb erfolglos.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich noch versuchen kann.Wäre euch sehr Dankbar!!!Übrigens ich schätze diesen Wels so auf 160-200 cm...ein Wahnsinns geschoss.Für einiege von euch vielleicht noch nicht so der Hit sondern nur ein guter Fisch aber für ein Atemberaubent.

    Oh,das hört sich doch gut an...die besitzerin hatte uns auch schon gesagt das heilbutt bei denen vorkommt...zwar nicht viel aber bis 50 kilo haben die dort schon gefangen...wir werden uns überraschen lassen. Und danke für die nützlichen tipps. werde drauf achten das wir diese Dinge an Bord haben!


    Bis dann

    Hast du erfahrungen am Jossund?Werde hier auch noch ne öffentliche anfrage stellen ob schon jemand da war und mir vieleicht ein wenig berichten kann.Nach diesem Urlaub hatte wir uns anfang der Woche gleich mit dem Camp am Jossund in Verbindung gesetzt,die schicken uns Fotos usw....sie sagte sie hat dort 5 Häuser die alle Neu gebaut wurden also von daher müsste uns dort sowas nicht Passieren.Naja,wir werden sehen.

    Ja ist klar,das kein Fisch im Fjord ist einfach nur Pech.Ich werde zum Reiseveranstalter noch erst mal keine Angaben machen weil dieser uns im August zum Jossund Fahren wird.Die meisten sachen die so Passiert sind sind auf den 2 Fahrer zu schieben der wohl mit dieser verantwortung nicht umgehen kann.Zum jossund wird dann der Chef mit dem ich guten kontakt habe selbst mit dabei sein....so können fehler die hier Passiert sind ausgeschlossen werden oder wir reisen ihm direkt vor ort den Kopf ab :badgrin: !3 von den leuten die mit waren sind schon öfters mit diesem Reiseveranstalter mit gefahren und es war alles super....sowas wie hier haben sie auch noch nicht gesehen...er hatte sich diese Camp nur von außen und von innen kurz beschaut...da sind diese fehler wohl nicht direkt aufgefallen!naja er wirds wieder gut machen!wir werden sehen!